Anfänger hat Fragen zu Track bzw. Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe von jemand einen Offroadtrack (ca. 700 Wegpunkte) bekommen den ich abfahren will. Mit Mapsource habe ich aus den 700 Punkten eine Route erstellt. Nun habe ich das Problem, daß die Fehlermeldung nur 50 Wegpunkte sind erlaubt, kommt.
    Ich brauche aber eigentlich gar keine Route, da großteils eh keine Straßen vorhanden sind.
    Kann ich aus den 700 WP keinen Track erstellen und den rüberspielen ?
    Wenn ja wie?
    Ist es normal, daß die 700WP trotz Route alle im Wegpunktmanager stehen ?

    Vielleicht formuliere ich die Frage anders:
    Ich habe eine Datei mit 700 Wegpunkten, wie mache ich daraus einen Track (keine Route) und überspiele ich sie als Track?

  • OK, das mit WinGDB hat funktioniert, den Track in .gpx habe ich dann in den Ordner GPX verschoben, und er kommt dann auch im Colorado.

    Was mich allerdings stört, ist das ich jetzt unter Wegpunkte diese 700 Punkte habe. Ist es zwangsläufig immer so, daß beim übertragen von Tracks die einzelnen Wegpunkte dann im Wegpunkteordner stehen ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was mich allerdings stört, ist das ich jetzt unter Wegpunkte diese 700 Punkte habe. Ist es zwangsläufig immer so, daß beim übertragen von Tracks die einzelnen Wegpunkte dann im Wegpunkteordner stehen ?

    Nein - Dein Ausgangstrack war in Wirklichkeit überhaupt kein Track sondern eine Route aus 700 Wegpunkten.


    Die einzelnen Trackpunkte eines Tracks existieren nur innerhalb des Tracks. Von Außen hast Du keinen Zugriff auf einen einzelnen Trackpunkt.
    Die 700 Punkte, die jetzt bei Dir im Wegpunktspeicher stehen kannst Du einfach löschen. Dein Track bleibt trotzdem erhalten.


    WinGDB hat die Route aus Deiner Datei in einen Track umgewandelt aber die Wegpunkte, die ja auch in der Datei standen einfach unangetastet gelassen. Dieses Verhalten ist auch richtig so weil WinGDB ja nicht wissen kann, ob Du die Wegpunkte noch für etwas anderes benötigst. Da wird nicht willkürlich gelöscht.


    Gruß
    Holgi

  • Alles klar, vielen Dank für die Info.