Drucken mit Basecamp (v3)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    gegenüber Mapsource hat sich ja bei Basecamp einiges getan was die Druckoptionen angeht.
    Leider funktioniert das drucken eines Tracks/einer Route bei mir aber nicht fehlerfrei.
    Track/Route werden "verzerrt" und liegen an den Seiten nicht da wo ich sie gezeichnet habe. Ist schon im Preview für den Druck zu sehen.
    So im Programm wird alles richtig dargestellt.
    Habt ihr das Problem auch?

    Gruß
    Peter

  • Kann es nicht beantworten, habe Base Camp deinstalliert! Bei mir nur in english und die Werkzeuge, außer Wegpunkt erstellen waren ohne Funktion, ausgegraut! So ein unfertiges Programm kann ich nicht gebrauchen. Wollte extra für die Frage einen Track zeichnen, dabei festgestellt.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Für Userfehler kann das Programm nichts, so schlecht ist BaseCamp nun auch wieder nicht. Einfach bei "New" zu Route oder Track wechseln und wie von Zauberhand sind die Werkzeuge nutzbar.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das Version 3.0.3?


    Werde das an die BaseCamp-Jungs weiterleiten.

  • Zitat

    Für Userfehler kann das Programm nichts, so schlecht ist BaseCamp nun auch wieder nicht.

    #


    Das war tatsächlich mein Fehler, aber wie gesagt, english und ich verwende es nicht. Jetzt zum Thema, ist bei mir genau das Selbe! Egal ob Route oder Track, die Lage ist seitlich verschoben! Und, ja, es ist die 3.0.3. Aber, da man beim Routenzeichnen das Verschieben der Karte unnötig erschwert hat (sprich: ich schaffe es nicht) kann man das Programm so nicht gebrauchen.


    Gruß, Stefan

    Gps 60Csx Cn2008, Topo Austria, BlueChartatlantik Adria,
    GpsMap278, CN Europe NT 2011.3,Lowrance Sierra,

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist das Version 3.0.3?

    Werde das an die BaseCamp-Jungs weiterleiten.



    Ja, auch bei mir 3.0.3.

    Danke und Gruß
    Peter

  • Habe gerade 3.0.4 installiert.
    Fehler ist weiterhin vorhanden.
    Also warten auf 3.0.5 ...

  • Hallo!


    Ist vielleicht keine befriedigende Lösung,
    aber nimm doch einfach ein Screenshot - Programm, wie z.B. Hardcopy.


    Nette Grüße


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe gerade 3.0.4 installiert.
    Fehler ist weiterhin vorhanden.
    Also warten auf 3.0.5 ...



    Kann ich auch nachvollziehen mit 3.0.4. Interessanterweise ist der Track nach rechts verschoben in der Preview, wenn er sich im screen auch rechts der Mitte befindet. Der gleiche Track ist (fast) korrekt angezeigt, wenn er sich mittig im Previewscreen befindet, und er ist nach links verschoben, wenn er sich links der Mitte befindet. Wie wenn es ein misslungener Versuch einer perspektivischen Darstellung wäre.
    Mit Routen das gleiche Spiel.
    Gruss

    Bruno

  • Das kann eventuell auch am Druckertreiber liegen. Haben Sie schon einmal einen anderen Treiber ausprobiert?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So, habe gerade 3.0.5 installiert (zur Abwechslung mal in Deutsch)
    Drucken von Routen scheint jetzt zu funktionieren :D