Map Source aktualisieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • An das Verzeichnis "Dokumente und Einstellungen" komm ich nicht ran, ...


    Tja Gerhard,


    ich kenn mich ja mit W7 nunmal gar nicht aus, aber trotzdem musst du genau da ran für die Zweitinstallation:


    Zitat von PIZ.BUIN

    Die Karte selber kann jedoch immer noch ganz einfach transportiert werden. Die Karten in diesem Format liegen standardmäßig unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps, hier müssen nur die gewünschten Karten kopiert werden und auf dem neuen Rechner in das gleiche Verzeichnis kopiert werden.


    Einfacher Roundabout, wenn du nicht über das Netz auf den Rechner mit deiner Erstinstallation zugreifen kannst: Kopier dir die ganze Chose auf einen USB Stick oder eine externe Festplatte und von da aus auf das Netbook. Vergiss nicht, die gma aus deinem User Konto mit rüber zu kopieren, damit die Karte auch freigeschaltet wird (notfalls kannst du dir die aber auch von deinem Navi holen). Der Stick sollte 4 GB haben, da die 2011.1 ca. 2,5 GB auf dem Rechner belegt.


    Ich hab´s auf diesem Weg zwar noch nicht selbst "zweitinstalliert" (schönes Wort :D ), es sollte aber funktionieren.


    Ohne-Garantie-Gruß
    Heinz

  • Hallo Heinz!


    Ich hab´s jetzt auch mit dem Notebook geschafft.
    Dazu muss man wissen, das unter W7 "Dokumente und Einstellungen" unter "Benutzer/All Users" liegen.
    Ordner "Garmin/Maps" rein und dann die Karten reingespielt - siehe da es funktioniert!! :D:D:D:D:D

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Hallo NaviFreunde,


    vielen Dank nochmals für eure Ratschläge.


    Nachdem ich nicht viel weitergekommen bin, habe ich versucht auf der Garmin_Hilfeseite weiterzukommen, und diese sagte mir das mein Browser (SeaMonkey) nicht unterstützt wird.


    Also dachte ich mir, vielleicht liegt der Hund darin begraben, dass irgendwas nicht richtig heruntergeladen wurde.
    Nochmal alles deinstalliert und mit dem "guten" alten MS-Internet-Explorer das ganze Prozedere wiederholt.


    Ihr werdet es vielleicht nicht glauben, aber nun geht alles und ich bin glücklich.


    Viele Grüße
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...