kann Adressen nicht eingeben Oregon 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    habe im Moment folgendes Problem:


    unter -Zieleingabe -Adresse " -Bundesland/Provinz eingeben" findet er Germany/Deutschland/BadenWürttemberg nicht "keine Ergebnisse gefunden. Er zeigt an:"Ändern Sie die Suchparameter" weder bei der Topo D noch bei CN 2010 funktioniert die Adresssuche..
    - Zieleingabe -STädte funktioniert


    Hat jemand einen Vorschlag an was das liegen kann??


    Vielen Dank für die Hilfe

  • Hallo,


    dieser Fehler tritt meist bei einer zusätzlich installierten OSM-Karte auf.


    Grüsse - Anton

  • Hallo,


    habe die Garmin Karten drauf.... TopoD, CN2010, Slovakei, Österreich


    kann es daran liegen??

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!
    Bei meinem Oregon 550 tritt der gleiche Fehler auf. Ich werd noch verrückt! Egal welche Kartenkombination ich drauf habe (CN Europa 2010 / Topo V3) einzeln oder zusammen, es wird immer die gleiche Sache gefragt, wie bei gilat2001. Ich finde das klingt irgendwie nach amerikanischen Einstellungen. Hat jemand eine Lösung???

  • Habe das selbe Problem; kann eigentlich nicht an den Karten auf dem Oregon liegen, weil dieser Fehler erst während der Reise auftrat, ohne dass irgenetwas neues aufgespielt wurde!
    Lösung?
    Danke

  • Bei mir tritt das auch auf, und zwar auf meinem Dakota 20 mit OpenMTB Karten. Was tun? Woran liegt das? Wie kann ich da nach einer Adresse suchen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe heute ebenfalls auf meinem Oregon 550t festgestellt, dass ich in keinem der Menüs eine Möglichkeit habe nach einer Adresse (sprich Straße) zu suchen. Ist das ein Bug oder ein Feature? Die Suche nach einer Stadt geht, aber was mache ich, wenn ich auf einer Radltour in eine größere Stadt komme, im Touristikbüro eine Zimmer vermittelt bekomme und möchte nun vom Oregon 550t zur Adresse navigiert werden?
    MfG, Jürgen
    PS: Habe als Karte Topo Deutschland V3 drauf.

  • hallo,


    die Garmin TOPOs haben keine Adress-Daten - also kann man nicht danach suchen.


    Grüsse - Anton

  • Die Suche nach einer Stadt geht, aber was mache ich, wenn ich auf einer Radltour in eine größere Stadt komme, im Touristikbüro eine Zimmer vermittelt bekomme und möchte nun vom Oregon 550t zur Adresse navigiert werden?


    Zusätzlich den CityNavigator kaufen, damit geht das.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich will aber keine Karten kaufen, sondern openstreetmap verwenden. Und OSM kennt Straßen, ich kann sie nur mit dem Garmin nicht suchen, das ist das Problem :(

  • hallo Jackie78,


    das Problem ist dass du nicht zuhörst . . .


    SCNR - Anton

  • hallo Jackie78,


    das Problem ist dass du nicht zuhörst . . .


    SCNR - Anton


    Sorry auf welchen Punkt beziehst du dich? Oben schrieb jemand, dass es bei einer zusäzlich installierten OSM karte auftritt. Ich habe geschrieben, dass ich NUR OSM Karten habe, und die Adressuche nicht richtig funktioniert, gibt es dafür nun eine Lösung oder nicht? Wenn ja, entschuldigung, habe ich sie in diesem Thread noch nicht gelesen. Du darfst mich aber gerne mit der Nase drauf stoßen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sorry - doch du hast dich in einen laufenden Thread eingeklinkt.
    Entweder machst du ein neues Thema auf oder liest zuerst die ungezählten Beiträge im Forum zum Thema "Adress-Suche mit OSM-Karten".


    Grüsse - Anton