Wirres Routing mit MS 6.16.1

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ja schon Beiträge mit lustigen Routen gesehen, jetzt konnte ich selber ein ganz tolles erleben.


    Route von Wr.Neustadt nach Rijeka.
    Einstellung: Kürzeste Zeit, Maustraßen vermeiden, Schieberegler Mitte!


    Ergebnis siehe Bild: Fahrzeit 13h u. 757km :eek:


    Die Strecke wird zwar teilweise schön sein (Wildalpen, Gesäuse, Tauern) :D aber mit kürzester Zeit hat das nix zu tun.

  • Moin,
    da kann es einen Kartenfehler geben, irgendeine Strasse wurde beim zeichnen
    nicht mit den umliegenden STrassen verbunden. Einen Routingfehler, wie z.B.
    der Bug mit dem Schieberegler und "Wenig befahrene Strassen vorziehen"
    sieht etwas anders aus.


    Da scheint die QM bei Navteq mal wieder geschlampt zu haben, so einen Fehler gibt es auch über Moosburg.


    Gruß
    Rolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hello!


    Wenn ich genügend Wegpunkte dazwischen setze, dann routet er dort aber trotzdem! ?????????


    Ein wie von dir beschriebener Fehler in der Karte könnte IMHO zu einem kleinräumigen Umweg führen, aber nicht zu einer doppelt langen Strecke!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Moin,
    der Strassenfehler war mir erst Gestern aufgefallen, da war es für mich das
    Nächstliegende. :rolleyes:


    So, aber nu kommt es.
    Bei mir routet die CN2011_10 diese Strecke völlig normal.
    Einstellungen:
    - Keine Einschränkungen (Maut, Fähren, etc.),
    - kürzere Zeit,
    - Schieberegler für Straßenpräferenzen: Mitte.


    Komisch.




  • Hallo Rolf!


    Wenn ich Mautstraßen raus nehme, dann routet er bei mir auch so.
    Nur ist Autobahnwetzen mit dem Moped aber nicht so ganz meins. Und in dieser Einstellung will er von der Autobahn gar nicht runter. Nicht mal, wenn ich den Schieberegler ganz nach links schiebe!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    wenn Du MS 6.16.1 benutzt, bloß nicht den Schieberegler ganz nach links,
    durch einen Bug bekommst Du völlig wirre Routen. Garmin ist da schon am
    arbeiten. :)


    Tja, kürzeste Zeit und Autobahn vermeiden ( Haken bei Maut gesetzt) beißt
    sich ein bisserl. Ich habe mal auf "kürzere Strecke" + Maut vermeiden gestellt,
    die restlichen EInstellung wie weiter oben beschrieben, die Strecke ist ähnlich
    meiner letzten oben dargestellten. Dabei komme ich auf eine ca. 520 KM lange
    Strecke, mit einer Fahrzeit von ca. 9h. Den einzigen Wegpunkt
    zwischendurch habe ich hinter Gleisdorf gesetzt, damit ich dort nicht auf die
    A2 komme, ansonsten keine AB.

  • Moin,
    wenn Du MS 6.16.1 benutzt, bloß nicht den Schieberegler ganz nach links,
    durch einen Bug bekommst Du völlig wirre Routen. Garmin ist da schon am
    arbeiten. :)


    Hallo Rolf!


    Stimmt so nicht! Hab´s probiert, Regler ganz nach links und "Mautstraßen vermeiden" nicht angehakt. Er fuhr beinhart AB, die ganze Strecke!


    Irgendwo ist ein grober Fisch drinnen; in der Karte oder SW.
    Vielleicht kann unser Garmin-Programmierer ja etwas Licht ins Dunkel bringen. Schaun wir mal, wenn die Arbeitswoche in Arizona wieder beginnt :rolleyes:!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Bei uns ist heute Feiertag, ich schau mir die Route morgen mal an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei uns ist heute Feiertag, ich schau mir die Route morgen mal an.


    Das ist schon mal eine Ansage! :tup:
    Danke falagar! (BTW: hast du auch einen richtigen Namen?)


    Warum bin ich so spät (wieder) auf dieses Forum gestoßen, wo sich nun offenbar echte Insider mit den Problemen den Benutzer abmühen! (Wahrscheinlich weil ich nach zwei Jahren wieder ein Update gemacht habe....^_^)

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Komisch, bei mir gibts immer eine brauchbare Route, auch wenn der Regler ganz links sitzt und "Mautstrassen vermeiden" angeklickt ist. Kürzere Zeit.

    551 Km und 9 1/2 Std.


    [Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/5962/neuesbildf.jpg]


    Bei welcher Konstallation?
    Mit der CN2008, MS 6.16.1 und Kürzer Zeit sind es 576km und 10:44,
    mit der CN2011.10 und gleicher Einstellung sind es dann wieder 785km und 13:52 und der wilde Schlenkerer über Salzburg, Kärnten und Italien! :eek:

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • OK, ich kanns nun nachbauen es liegt definitiv an deinen "seltsamen" Einstellungen.

    Beispiel: Mautsrassen aus, Schieber ganz links, kürzere Zeit

    Mit CNEUNT 2008 mit 6.13.7 gibt 840 Km mit 13 Std.


    Mein Schieber ist aber nicht links, sondern genau in der Mitte.
    Mit 2008 eben richtig und mit 2011.10 total vertro.........!

    lg, gerhard
    (R1200GS, Zumo 660)
    --------------------------------------------------
    Ich hab zwar keine Ahnung, aber davon recht viel :cool: