Routenimport ohne Namen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,
    ich weiß nicht, was ich falsch mache und wenn ich mich richtig erinnere, ging das bisher. (Jetzt MS 6.16.1 + NT 2010.3, Karten in MS und zumo identisch)
    Habe jetzt folgendes Problem:
    Wenn ich eine Route in MS erstellt habe speicher ich diese zuerst im .gpx Format mit einem aussagekräftigen Namen (z.B. Säntistour.gpx) in meinem Tourenordner ab. Wenn ich nun entweder die Tour über "an Gerät senden" mit den richtigen Einstellungen (an SD-Card) an die SD-Karte im zumo sende, kann ich zwar die Tour unter "neue Dateien gefunden,Daten jetzt einsehen" importieren, aber der vergebene Namen erscheint nicht, nur die Zahlen 001-XXX. Ebenso wenn ich die benannte Route aus dem Tourenordner direkt in das .gpx-Verzeichnis der SD-Karte kopiere.
    Das Ergebnis ist das gleiche , wenn ich die Daten direkt an den zumo schicke bzw. in das .gpx-Verzeichnis des zumo kopiere.
    Kann mir jemand einen Tip geben oder mir einfach auf die Sprünge helfen?
    Danke im Voraus und Grüße an alle
    jodo999

  • Hallo.


    Du musst der Route in MS selber einen Namen geben. Doppelklick links auf die Route, damit kommst Du in die Routeneigenschaften, dort den Haken bei automatisch benennen rausnehmen und oben drüber einen Namen vergeben.
    Dieser Name taucht dann im 550er auf.


    Gruß
    Wolfram

  • Hallo WoDi,
    wie immer, hier werden sie geholfen.:)
    Vielen Dank für die schnelle Lösung.
    Gruß jodo999

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...