Abdeckungsbereich

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Gröni,


    wie ich sehe ist die Abdeckung gegenüber MapSend Streets Europe wohl nicht verbessert !
    Oder liege ich da falsch ?
    Hast Du (oder jemand anderes) Dir irgendein Gebiet in Italien/Spanien zwischen den beiden Versionen vergliechen ?
    Was mich überrascht, ist das die Abdeckung in Frankreich nicht 100%-ig ist ! Denn in der Streets-Version war sie fast so hoch wie für Deutschland.


    DIe Routing-Funktion ist für mich als Mountainbiker eher uninteressant. DirectRoute würde sich für mich nur lohnen, wenn sich die Abdeckung deutlich verbessert hat.


    (Ich warte hoffnungsvoll auf die Topodaten für Zentraleuropa, welche angeblich ende des Jahre erscheinen sollen)


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo ray.


    Ich hab mal mehrere Regionen , wo ich letztes Jahr war veglichen und festgestellt, dass sich schon einiges getan hat.
    1. Bereich Bozen, dort habich in einem kleine Kaff gewohnt, mit der Mapsend Streets war dort nix mit DR sind jetzt alle Straßen da.
    2. Obernai/Vogesen, selbe Spiel. Mit Streets nix, mit DR jetzt volle Straßen.


    Ich vertraue dieser dargstellten Karte nicht so ganz.
    In der Streets Version war die Abdeckung für die Vogesen und Südtirol letztes Jahr teilweise so schlecht, dass ich die WWBasemap benutzt habe.
    Nun sieht das anders aus.
    Ich denke man sollte die Regionen anders interpretieren als bei Streets:
    Straßenabdeckung:
    Jeder Feldweg, jede Nische, jeder auch noch sokleine Weg (ich hatte da schon Treckerwege mit drin)
    Ganzes Straßennetz:
    Alles was man wichtiges braucht (keine Feldwege) und alle Innestädte (auch vom noch so kleinen Nest) und auch kleinere Städte.
    Innenstädte:
    Straßennetz + Innenstädte bei größeren Städte, wobei größer hier relativ zu sein scheint. Denke mal, dass es für uns völlig ausreicht.
    Hauptverkehrsstraßen:
    Wirklich nur die Straßen um von einem Ort zum anderen zu kommen.
    Ich hab das Gefühl das Frankreich vorher in einigen Regionen so war, wirklich nur ein Ort zum anderen.



    Gruss


    Thorsten

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Ray,


    den Beobachtungen von Mr-Fly kann ich mich nur anschliessen.


    Zitat

    Zitat von ray@6.07.2004 - 08:31
    (Ich warte hoffnungsvoll auf die Topodaten für Zentraleuropa, welche angeblich ende des Jahre erscheinen sollen)


    Wer erzählt denn sowas? Wenn eine Topo kommt, dann die für Deutschland.


    Grüße
    Gröni

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.