Wie kann ich in Basecamp mit OpenMTB-KArte nach Straßennamen suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe die OpenMTB Karte auf meinem Garmin Dakota 20, und jetzt auch im Basecamp, wenn ich aber bei "Alle POIs" nach Straßen in einer Stadt suche, findet er rein gar nichts. Z.B. zentriere ich Freiburg, und suche nach einem Straßennamen oder einem Teil davon, aber er findet keine. Andere POIs findet er. Was mache ich falsch?

  • M. W. funktioniert die Straßennamensuche nur, wenn auch eine CN NT Karte installiert ist.

  • Wenn schon müsstest du Adresse aktivieren. Aber dies funktioniert leider nicht in Basecamp. In Mapsource gehts ohne Probleme. Straßen sind keine POI (und wer Straßen als POI in Karten reintut, kann sich mehr oder weniger sicher sein, dass das GPS häufig abstürzt, bzw die POI deutlich schlechter funktioniert, da dies einfach zu viele, vor allem idente, Suchergebnisse bringt und dadurch zig Probleme).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In Mapsource bekomme ich immer die Fehlermeldung, dass das Feature nicht freigeschaltet sei. Kann es sein dass man nach Adressen nur suchen kann, wenn man bestimmte Garmin Karten lizensiert hat? Ich habe aber nur die OpenMTB Karte, und das Problem am Gerät selbst bleibt ja auch.


    Nochmal ganz konkret: kann man mit irgendeiner Version der OSM (egal welche) auf dem Garmin Dakota nach Straßen suchen?