Geocaching fragen an pro´s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo ich habe nun seit einiger zeit freude am geocaching gefunden und habe hierzu einige fragen an einen profi


    ich habe ein Garmin Garmin Oregon 400t (ist glaub ich egal für die fragen)


    wenn ich ein geocach gefunden habe kann ich im gerät den cache als gefunden anwählen gibt es eine möglichkeit wie die gefundenen caches dann wieder an geocaching com übertragen werden (irgenwie automatisch )
    sonst habe ich jeden einzelnen wieder neu rausgesucht und dann manuel als gefunden makiert finde ich irgendwie doof besonders wenn ich da leute sehe die da hunderte oder tausende schon gefunden haben wenn es schon 10 am tag sind ist es äusserst aufwendig das raussuchen.



    und dann noch eine frage gibts eine möglichkeit wie man in der karten ansicht oder sonstwie bei geocaching com direkt ganz viele caches makieren kann zb von einem ganzen ort und die aufs gerät bekommen kann oder geht da auch wieder nur manuel einzeln?



  • die schlagworte sind Premium Mitgliedschaft damit kannst du Pocketqueries machen und die Daten auf GPS spielen.

    Schlagwort beim Loggen: FielfNotes, dazu brauchst du keine PremiumMitgliedschaft

    Hoffe das hilft

    Gruss thomas

  • Moin
    wenn Du auf dem Gerät einen Schatz als "gefunden" markierst, wird eine Textdatei angelegt. Sie liegt im Ordner "Garmin" und heißt "geocache_visits.txt". Darin sind alle gefundenen Schätze hinterlegt. Diese Datei kannst Du hier http://www.geocaching.com/my/uploadfieldnotes.aspx hochladen und bekommst alle Funde schön gelistet. Von der Liste aus hast Du auch die Möglichkeit, ein Log zu schreiben. Wenn der Schatz also gefunden ist, und Du den Link für ein Log klickst, werden gleich die richtigen Möglichkeiten, was das Datum und Typ des Logs angeht, gewählt.
    Bis bald im Wald :)

    Daß ein Mann viele Titel und oder Qualifikationen hat, heißt nicht, daß er kein Idiot ist!


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...