Vorschau "Geocaching" in TwoNav_v2.2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • TwoNav compatible with 'paperless' geocaching
    As we promised to you, we are working to add some important Geocaching features to TwoNav.
    The next 2.2 version will be compatible with 'paperless' geocachingHere is the list of the main changes you will soon enjoy:
    - Display geocaching extensions in 'waypoint properties' (also compatible with Terracaching files)
    - GPX files reading time acceleration
    - New option 'Geocache' in 'Navigate...'
    - Creation of 'Field notes' compatible with www.geocaching.com
    - 'Encoded hints' display
    - Name filter
    - Order list by name, proximity, difficulty and terrain
    - Groundspeak official icons
    - Select destination by 'bearing + distance' (also create new waypoint by 'bearing + distance')
    - Improvements in viewer of attached images
    - New attachment type: Text (*.txt), to be displayed in a new text viewer
    - Section 'Discover > Geocaching' centralizing related functions
    [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/news/images/Geocaching_TwoNav2.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/news/images/Geocaching_TwoNav.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/news/images/Geocaching_TwoNav3.jpg

    We really hope you like it and be sure this is just the first step of more future improvements.

  • Habs mal schnell durch Babelfish übersetzen lassen, also nicht wundern wenn sich das etwas holprig ließt.


    TwoNav kompatibel mit „dem ohne Papier“ Geocaching
    Wie wir Ihnen versprachen, arbeiten wir, um einige wichtige Geocaching Eigenschaften TwoNav hinzuzufügen.
    Die folgende Version 2.2 ist mit „ohne Papier“ geocaching Hier ist die Liste der Hauptänderungen, die Sie bald genießen:
    - Zeigen Sie geocaching Verlängerungen „in den Zwischenstationeigenschaften“ an
    - GPX archiviert Lesezeitbeschleunigung
    - Neue Wahl „Geocache“ in „steuern…“
    - Kreation „des Feldes merkt“ kompatibles mit www.geocaching.com
    - „Verschlüsselte Tipp“ Anzeige
    - Namensfilter
    - Auftragsliste namentlich, Nähe, Schwierigkeit und Gelände
    - Groundspeak Ikons
    - Auserwählter Bestimmungsort durch „das Tragen + Abstand“ (verursachen Sie auch neue Zwischenstation durch „Lager + Abstand ")
    - Verbesserungen im Projektor der angebrachten Bilder
    - Neue Zubehörart: Text (*.txt), in einem neuen Textprojektor angezeigt werden
    - Abschnitt „entdecken Sie > Geocaching“ zentralisierende in Verbindung stehende Funktionen


    Wegpunktprojektion geht auch (Info von Variotek)


    Grüße
    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind gute Nachrichten. :)


    TwoNav 2.2 zieht CompeGPS Land 7.1 nach sich, da sonst der Geocaching-Support auf den PC fehlen würde.


    An Geocaching habe ich kein starkes Interesse, ich hoffe nur das in diesen Zusammenhang die Waypoint/POI-Möglichkeiten mit verbessert wurden.


    Oder muss man Hüttenlisten, ... dann als Geocaches ablegen ;)


    TTQV5 soll ja in Sachen Geocaching ebenfalls zulegen.


    3 große Upates direkt beieinander, das ist ja spannender als die Fußball-WM. :D


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • TTQV5 soll ja in Sachen Geocaching ebenfalls zulegen.


    Da ich ja auf dem "Travel-Event" bei Touratech war und selbst mit Thomas Flemming sprach, kann ich nur bestätigen, daß die TTQV v5 der absolute Hammer sein wird. (auch schon Vorführung gesehen)


    Ich vermute, daß selbst meine Holde sich da mal ranwagen wird, obwohl sie mit Mapsource/Zumo auf Kriegsfuß steht.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • ...
    Oder muss man Hüttenlisten, ... dann als Geocaches ablegen ;)...
    Ray


    Darauf bin ich auch schon sehr gespannt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habs mal schnell durch Babelfish übersetzen lassen, also nicht wundern wenn sich das etwas holprig ließt.


    :eek::eek: - Wer kann das denn lesen? Naja, lesen ok, aber verstehen? :D
    Naja, Maschinenübersetzung taugt halt nix...


    Hab mal selber übersetzt:


    TwoNav wird kompatibel mit "paperless" Geocaching
    Wie von uns versprochen, arbeiten wir an einigen wichtigen Geocaching-Funktionen in TwoNav
    Die nächste Version 2.2 wird mit "paperless" Geocaching kompatibel sein.


    Hier nun die Liste der wichtigsten Änderungen welche ihr demnächst genießen werden könnt:

    • Anzeige von Geocaching als Erweiterung der Waypoint-Eigenschaften (auch kompatibel mit Terracaching-Dateien)
    • Anzeige eines Beschleunigungs/Zeit-Diagramms aus GPX-Dateien
    • Neue Option "Geocaching" im Menüpunkt "Navigieren..."
    • Erstellen von Vor-Ort-Notizen welche kompatibel mit http://www.geocaching.com sind
    • Anzeige von verschlüßelten Hinweisen
    • Namens-Filter
    • Sortieren der Liste nach: Name, Umgebung, Schwirigkeitsgrad sowie Gelände
    • Offizielles Groundspeak-Icon (ganz besonders wichtig :zunge4: )
    • Auswählen eines Zieles nach Richtung und Distanz (bei Garmin Sight'n Go) (Auch das Erstellen neuer Wegpunkte nach Richtung und Distanz ist möglich)
    • Verbesserungen beim Bildbetrachter
    • Neuer Anhang-Typ: Text (*.txt), welcher in einem eigenen Textbetrachter angezeigt wird
    • Neue Auswahl "Entdecken > Geocaching" fasst alle auf Geocaching bezogenen Funktionen zusammen


    [Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/n…ges/Geocaching_TwoNav.jpg][Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/n…es/Geocaching_TwoNav2.jpg][Blockierte Grafik: http://www.compegps.com/2006/n…es/Geocaching_TwoNav3.jpg]


    Wir hoffen, ihr werdet die neuen Möglichkeiten mögen - aber seit euch sicher, das war erst der erste Schritt in Richtung noch mehr Verbesserungen.

  • Hallo !
    @Loidini

    Zitat

    ...daß die TTQV v5 der absolute Hammer sein wird. ...

    Ich weiß:huh2: - ist in diesem Forum OT - man verzeihe mir , aber im QV-Forum getraue ich mich dazu nix zu posten :ph34r:...


    Könntest Du liebenswürdiger Weise nach deiner Demo von QV5 ein paar Details erwähnen , zB:


    • Online Karten ?
    • Google Earth/Maps Einbindung ?
    • GUI Änderungen ?
    • was halt so "primaVista" ins Auge sticht


    Bestimmt wirds nicht nur mich interessieren - viele hier sitzen auch schon auf Nadeln .....


    Grüße Hannes

  • Online Karten ?


    Ja, hat Thomas F. direkt vorgeführt, alle "Open-Source-Maps" sind direkt in QV und die Karten können auf den AVE exportiert werden.

    Google Earth/Maps Einbindung ?


    Auch Genial. Kartenausschnitt kann direkt auf den AVE exportiert werden, Route/Track planen oder in den "Cache" laden um später OFFLINE drauf zugreifen zu können.

    GUI Änderungen ?


    Müßtest Du bitte noch mal genauer spezifizieren

    was halt so "primaVista" ins Auge sticht


    Ja, viele Dinge sind einfacher! z.B.: So braucht man nicht mehr vorher eine DB für Routen, WPs oder Tracks anzulegen. Beim Import öffnet sich ein Fenster das alle Schritte abfragt.
    Die Kartenverwaltung ist einfacher und überschaubarer, weil man Karten ausblenden kann oder wenn ich mich recht entsinne bestimmten Tabellen nur zuordnen kann. (die Betatester mögen mich korrigieren)
    Woran ich mich noch erinnere: Vorerst kommt eine Version ohne Trackprozessor raus, den gibt es aber später als kostenloses Update.
    Routenplanung in der 3D Karte, ist glaube ich auch jetzt möglich. (auch hier mögen mich die Betatester korrigieren)


    Es war wirklich eine Interessante halbe Stunde. Zumal ich mich vorher noch mit Thomas Flemming privat unterhalten konnte. - Der macht das wirklich alles allein von Windhoek aus. (10.000 er DSL gibt's da!!!)


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: Variotek war ja auch noch da. Auch nette Gespräche geführt. Die Fa. ist demnächst in Düsseldorf.

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger !


    Danke für Deinen Bericht - jetzt steigt die Neugierde ins Unermessliche - happy B-Tester !
    Mit GUI meinte ich das Programmlayout - ist aber schon unter 3 beantwortet .


    Die verbesserte Einbindung unseres geliebten 2NAV mit erweiterter/erleichterter orto-Kartenerstellung läßt große Freude aufkommen :tup:


    Zitat

    ...alles allein von Windhoek aus.

    Den Arbeitsplatz hätte ich auch gerne :)


    Übrigens: Die schönste Freude ist die .... VORFREUDE !


    Grüße Hannes

  • Mit GUI meinte ich das Programmlayout


    Vom generellen Layout hat sich nichts im Bezug zu QV4 geändert. - Im Kartenfenster ist jetztein kleiner lasierender Reiter mit mind. den Koordinaten.

    Den Arbeitsplatz hätte ich auch gerne


    In der letzten Ausgabe der TT Traveltime stand auch schon ein kleiner Bericht mit Screenshots von QV5, jetzt kann man die leider nicht mehr downloaden.- Ging mal! :huh: Da stand auch das Thomas von Afrika aus arbeitet. Er ist aber öfter hier. Seine Frau arbeitet glaube ich bei Namibia Air.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A