Displayschutzfolie Sportiva - Erfahrungen gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nachdem nun in irgendwelchen seitenlangen Threads vereinzelt Berichte über die Diplayschutzfolien zum CompeGPS Sportiva geschrieben wurden, kommt hier der Versuch nur dieses Thema in einem Thread zu sortieren.


    Könnt ihr (mit schon längerer Praxiserfahrung, also mindestens 40 Stunden Outdoorbetrieb) über die Erfahrungen berichten.


    MARKE:
    glänzend/matt:
    Vorteile:
    Nachteile:
    Preis:
    Bezugsquelle:



    Danke!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    ich hatte DIESE gleich mit geordert. Hat schon einiges mitgemacht, ist matt und man sieht noch keine Kratzer! Läßt sich auch gut und sauber auf dem Display anbringen. - Videoanleitung ansehen!


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Marke: 3M Vikuiti ARMR200 auf dem Garmin Oregon 300
    matt
    Vorteile: einfach aufzibringen, sehr wiederstandsfähig, schränkt die Sicht auf das Display in keinster weise ein, vermindert nicht die Touchscreeneigenschaften, lässt sich auch wieder abziehen, haftet durch Adhäsion, also ohne klebstoff...
    Nachteil: nicht gerade billig, Fingertapper auf der Adhäsionsseit (der Seite wo sie auf das Display aufgebracht wird und haftet) erhalten, also aufpassen mit den Fingern ;)
    Preis: 7,95€ für eine Folio
    Bezugsquelle: schutzfolien24.de

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Aventura :
    MARKE: EXIM Ultraprotect , MATT
    Vorteile: robust , gute Entspiegelung, "Maßanfertigung" = paßt exakt
    Nachteile: teuer
    Preis: 9.- + porto
    Bezug: https://www.displayschutzfolien.com/


    Sportiva :
    DETTO ( habe die 2. Aventura Folie passgenau zugeschnitten für das 3" Display )


    Loudini

    Zitat

    ....die "Anfasserecke" ist sehr hilfreich ...

    Man klebt 2 Stück TIXO auf die Oberseite der Folie, welche man nach exaktem Positionieren + Andrücken - OHNE Fingertapper an der Unterseite - wieder abzieht !!


    Hier die "Maßanfertigung" (Beim Ausdrucken auf die Einstellung achten: [FONT=&quot]im Drucken-Dialog die Einstellung "Anpassen der Seitengröße" auf "Keine" !! sonst ist die Graphik verzerrt)[/FONT]

  • @Ludger
    Sprichst Du vom Sportiva und hast die Aventura-Folie zurechgeschnitten?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @fhortner
    Die Oregon-Folie passt genau am Sportiva?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Sprichst Du vom Sportiva und hast die Aventura-Folie zurechgeschnitten?


    Nein, ich meinte die für den Aventura. (Signatur lesen) Aber die gibt es auch für den Sportiva!
    eBay und TT nehmen übrigens den gleichen Preis für die Folie.


    Gruß
    LUDGER


    P.S.: auf der TT Seite stehen die Maßangaben bei!

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • @fhortner
    Die Oregon-Folie passt genau am Sportiva?


    nope, den Sportiva habe ich noch nicht, aber der wird bei mir einziehen :D
    ich hatte die ARMR200 nur am Oregon oben und da hat sie mir tadellose dienste erwiesen - bis der Oregon eben zu Amazon zurückgegangen ist und die Folie mit ihm :D
    Aber wenn der Sportiva bei mir angekommen ist, dann werd ich mal testen obs passt, ich hab noch 1 Folie übrig (ob ich die jemals wiederfinde :rolleyes::D)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ok, der Titel war Sportiva - Danke


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Nachdem es genau die gleiche Folie auch für den Sportiva gibt, macht es ja keinen unterschied ob ich sie jetzt am Oregon benutzt habe oder am noch nicht vorhandenen Sportiva). Die eigenschaften der Folie bleiben ja die gleichen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber wenn der Sportiva bei mir angekommen ist, dann werd ich mal testen obs passt, ich hab noch 1 Folie übrig (ob ich die jemals wiederfinde :rolleyes::D)


    nun ist der sportiva bei mir eingetroffen und ich habe die folien doch wieder gefunden. da der oregon ja unter dem display noch ein wenig platz hat wo garmin oder so oben steht, habe ich von der folie an der ober- sowie unterseite etwas mit dem messer wegschneiden müssen, aber von der breite passt sie perfekt :)