TwoNav: Favoriten Anlage auf Rmaps über Kontext geht nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe jetzt mehrfach versucht via Kontextmenu(Tap auf Bildschim->new->favorite here) auf einer Rmap Favoriten zu erzeugen.
    Dies geht zwar im Prinzip, allerdings werden anscheinend für den entsprechenden Eintrag in der MyDestinations.gwpt die Koordinaten nicht korrekt eingetragen.
    Wenn ich solch einen Favoriten nehme um die Position z.B. per "Discover=> Favorites" auf der Karte zu sehen passiert natürlich nichts.
    Nur in Verbindung mit Vmaps ist es mir gelungen brauchbare Favoriten zu erzeugen.( allerdings habe ich es auch nur mit rmaps, vmaps, mpvfs probiert)


    Gehe ich übrigens den Weg über NAvigate->Favorite->+->by map funktioniert es, weil automatisch eine vorhandene vmap aktiviert wird.



    Bevor ich ein Ticket erstelle bitte ich um Verfizierung


    Gruss Gert

  • Hallo Gert !


    Soeben probiert , wenn NUR Rmap geladen ist gehts definitiv nicht - in Mydestinations erscheint ( neben meinen alten Favoriten )
    A 359.99999983ºN 0.00000000ºE|1||||||||||-1|test|
    A 359.99999983ºN 0.00000000ºE|1||||||||||-1|test|
    A 359.99999983ºN 0.00000000ºE|1||||||||||-1|test|


    Es wird am WP auch nicht das Stern-Icon platziert !


    Wenn zusätzlich eine Vmap geladen ist gehts normal , wolltest du das so bestätigt haben ?


    Grüße Hannes

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich sehe das als Fehler an und werde jetzt ein Ticket erstellen.


    Schreibt jemand gesamt ein Ticket oder soll jeder einzeln? - Gesamt wäre besser, denke ich.


    Ggf. kannst Du ja meine Anmerkungen auch mit eintragen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo Ludger,
    imo sollte jeder , wenn er denn kann, ein Ticket für Fehler etc. aufmachen.
    Das verbessert gegebenenfalls die Wahrnehmung auf Seiten Compe.(obwohl ich da bisher nichts negatives anzumerken habe. Im Gegenteil sind meine Erfahrungen bzgl. des Austausch sehr positiv.) Im allg. wird die Wahrnehmung + evtl. auch eine Einstufung des Fehler von der Häufigkeit der Meldung beeinflusst.


    Desweiteren sollten imo Fehler/Threads, soweit möglich immer auf ein Thema begrenzt bleiben. Das erleichtert den Durchblick.
    Gleiches gilt natürlich für Meldungen an Compe. Je einfacher + anschaulicher Sachverhalte mitgeteilt werden, desto größer ist die Chance das das Gegenüber, dies auch ebenso leicht nachvollziehen kann.


    Deine Anmerkungen beziehen sich soweit ich das im Überblick sehe, wohl nur auf Übersetzungsprobleme. In der englischen Einstellung sehe ich das z.B. nicht.


    Hier ging es jedoch um einen funktionalen Fehler(welcher auch in 2.19.rc) vorhanden ist.
    Dieser ist von mir gemeldet und in Bearbeitung.


    Wenn du es für sinnvoll hälst, eröffne doch einen Thread um Übersetzungsfehler zu sammeln.


    Gruss Gert

  • Ich hab' dann mal ein Ticket für meine Anmerkungen gesendet und spiele mal solange wieder die v2.1.8 auf. - Geocache und die anderen netten Dinge gönne ich mir in der 2.2 oder 2.2c:mellow:


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ludger !


    Zitat

    .. spiele mal solange wieder die v2.1.8 auf...

    Unter dem Motto :


    NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM


    wie man ja als jahrelang leidgeprüfter WIN-User weiß ;)