Oregon: Ändert plötzlich Sprache und Maßeinheit, zeichnet Tracks unvollständig auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe community, ich habe folgendes Problem: Mein Oregon enwickelt plötzlich ein Eigenleben und macht während einer Tour zwei Dinge, von denen ich mir nicht einmal sicher bin, ob sie miteinander zu tun haben. Erstens ändert er von sich aus währedn einer Trackaufzeichnung die Sprache von D auf E, ebenso die Einheiten von Meter auf Fuß. Und zweitens zeigt er mir (nach Korrektur dieser Dinge) am Oregon selber den Track im Reisecomputer richtig an, sobald ich den Track aber am PC in Mapsource aufmache, ist plötzlich die erste Häfte des Tracks einfach verschwunden, die Aufzeichnung beginnt erst mit der zweiten Hälfte.
    Hat jemand da eine Erklärung dafür?
    Vielen Dank i.voraus
    Wolfgang

  • Hallo, so ganz spontan, denke ich da als erstes an einen Profilwechsel.