"CompeGPS Land 7.0.8.q" und "TwoNav Aventura 2.1.9.c"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Bernd !


    Soeben Werkeinstellungen zurückgesetzt - nix gebracht: High contrast bleibt weiterhin unleserlich , wenn "Menüliste" aktiv , wenn inaktiv ( also mit Feldern ), dann gehts ....


    "Lilac" ist wohl nur für Rot/Grün Blinde gedacht :D


    Das mit dem OS Update muß ich zurücknehmen ... Alzi läßt grüßen :wacko: , scheints habe ich vergessen


    Grüße Hannes

  • Enfernen des aktuellen Tracks am Bildschirm (mit Stift länger draufdrücken) klappt nun leider auch nicht mehr.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • MARK - erstellt Wegpunkt
    MARK (langgedrückt) - erstellt Wegpunkt und öffnet dazu Editfunktion
    ESC - Zurück/esc
    ESC (langgedrückt) - Screenshot



    MENU (langgedrückt) - keine Funktion gefunden
    PAGE (langgedrückt) - keine Funktion gefunden


    Die Doppelklickfunktion (bp hat ja was angekündigt) konnte ich nicht entdecken.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe auch noch was hinzu zufügen. Bei ZIEL heißt jetzt eine Taste "ITINRARY" und wenn man diese auswählt steht oben in der Leiste "Itinerary nrhtrfjnuyti". - Ist wohl falsch übersetzt. Sollten das die Favoriten sein (gibts aber noch woanders), so wird die Beschriftung nicht angezeigt.


    Die Übersetzung fehlt auch bei ZIEL nächste SELECT BEARING


    Desweiteren, werden bei mir (trotz GARMIN.zip) die Garmin eigenen Waypoint-Symbole bei den Waypoints nicht mehr angezeigt.


    Was habt ihr denn jetzt (außer der DeviceID) auch noch bei der Geräte ID stehen? Name des Anwenders "AventuraDACH"? und "CompeGPS Registriert"?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • . Bei ZIEL heißt jetzt eine Taste "ITINRARY" und wenn man diese auswählt steht oben in der Leiste "Itinerary nrhtrfjnuyti". - Ist wohl falsch übersetzt. Sollten das die Favoriten sein (gibts aber noch woanders), so wird die Beschriftung nicht angezeigt.

    Die Übersetzung fehlt auch bei ZIEL nächste SELECT BEARING



    Die Tastenbeschriftung "Itinrary" habe ich nicht, aber bei ZIEL nächste SELECT BEARING fehlt ebenfalls die Übersetzung

  • Also bezüglich Geocaching hat sich einiges getan, allerdings werden auch bei mir weder das Icon "closed box" noch das Icon "open box" dargestellt.
    Sollte es nicht Ziel sein, dass sämtliche Icons aus "geocaching.com" dazustellen (Unterscheidung in "Traditional", "Multi", etc.) ?
    Auch funktioniert bei mir die "3D+"-Darstellung nicht mehr ... :huh:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Gerd: >>die Trackverwaltung ist genial gelöst:
    Das war doch vorher auch schon so (übrigends die beste Lösung von allen Navis die ich kenne)



    Freeday,
    im Sportiva war das nicht so mit den Unterordnern. Zumindest bei mir.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Auch funktioniert bei mir die "3D+"-Darstellung nicht mehr ... :huh:


    ...bei mir schon - allerdings muss du bei DISPLAY > 3D HÖHENMODELL > DEM zeigen (Haken setzen)

    Herzlichst
    Erich

  • Die Tastenbeschriftung "Itinrary" habe ich nicht


    Seltsam? :o
    Tippe auf ZIEL und die mittlere, rechte Taste heißt bei mir so. Da war mal Favoriten. Favoriten ist jetzt über NÄCHSTE zu erreichen.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Seltsam? :o
    Tippe auf ZIEL und die mittlere, rechte Taste heißt bei mir so. Da war mal Favoriten. Favoriten ist jetzt über NÄCHSTE zu erreichen.

    Gruß
    LUDGER



    Wenn ich auf ZIEL tippe steht dann auf Seite 1
    oben links Wegpunkt rechts Route
    mitte links Track rechts Geocache
    unten links Zuletzt rechts Nächste

    vielleicht zur Info: ich verwende die Buttons

  • Lustig! :o


    Dann heißt bei mir "Geocache" = Itinrary? - Cool!


    Geocache ist bei mir unter "Entdecken". :o


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A



  • Supi, dann hamma das Rätsel ja gelöst ;)...Bei Entdecken ist Geocache bei mir auch drinnen!
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe Itinrary bei Google Übersetzer gerade als Geocache definiert :D

  • ob das so richtig ist?


    Schau mal unter http://dict.leo.org/ende?lp=ende&search=itinerary


    Danach würde Route oder Roadbook besser passen.


    Ich hatte keine Zieit die Beta zu installieren, war zulange mit den MTB unterwegs.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • ...bei mir schon - allerdings muss du bei DISPLAY > 3D HÖHENMODELL > DEM zeigen (Haken setzen)

    Herzlichst
    Erich



    Hallo Erich,
    also "3D" (=perspektifische 2D-Ansicht) wird angezeigt, aber "3D+" (=perspektifische Ansicht mit richtiger 3D-Darstellung des Höhenmodells) wird bei mir definitiv nicht dargestellt.
    Hat es schon jemand geschafft, dass die Icons "closed box" und "open box" angezeigt werden. Ich habe bereits die "Symbol"-Ordner modifiziert, aber die beiden Icons werden einfach nicht angezeigt ...:mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • also "3D" (=perspektifische 2D-Ansicht) wird angezeigt, aber "3D+" (=perspektifische Ansicht mit richtiger 3D-Darstellung des Höhenmodells) wird bei mir definitiv nicht dargestellt.


    Hallo speed.3,
    3D+ ging bei mir anfangs auch nicht. Dann habe ich ein wenig rumprobiert:
    - auf Straßenmodus umgeschaltet und wieder zurück
    - Straßenkarte ausgeschaltet
    - Normale Karte - also keine Hypermap - angezeigt

    Dann ging's.

    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • 3d+ geht mit Hypermap nicht, das gilt schon für die 2.1.8er!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hallo Gerd,

    Wer die Zoomtastenbelegung wie bei der 2.1.8 will, sollte die beiliegende Datei in den TWONAV Programmordner kopieren (originale bitte vorher sichern)


    Danke für die neue Datei!

    Jetzt habe ich aber ein kleines Problem: Bisher hatte ich die Abschaltabfrage im W-Menü. Jetzt kann ich sie nicht mehr in der Konfiguration finden. Hier sehe ich nur noch "Bildschirm abschalten". Das ist aber nicht das gleiche wie herunterfahren.

    Bin ich blind?

    Danke und Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • 3d+ geht mit Hypermap nicht, das gilt schon für die 2.1.8er!

    Ray



    Ray,
    vielen Dank für den Hinweis (da lag also der Hund begraben) !
    Das ist wohl der einzige Nachteil von Hypermaps ...

    Die sog. "Pocket Queries" von "geocaching.com" funktionieren definitiv noch nicht so, wie gewünscht ... (bzw. werden noch nicht mit den entsprechenden Icons angezeigt).:motz:

  • Hallo Werner,
    ich schalte immer über diesen Button aus:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4684181.png]

    Zur Abschaltabfrage kann ich nichts sagen. In der W-Leiste gab es viele Änderungen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation