Diebstahl-Versicherung für GPS Gerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :o Hallo,
    Weiss jemand ob man eine Diebstahlversicherung für mobile GPS Geräte abschliessen kann, oder dies in der ein oder anderen KFZ Versicherung drin ist.
    Gruss
    Rudolf

  • Hi Namensvetter!


    Wo bist du den daheim?
    In AT ist bei einer besseren Versicherung Zubehoer bis 1500 Euro mit eingeschlossen.


    Lg Rudi

  • ;) In Deutschland!!! Victoria versichert


    Die sagen so Mobiles Zeug (z.B. Handy) ist nicht Versichert.


    Bist Du Dir sicher dass es bei euch in den Alpen wirklich so ist, oder lebst du
    bis zum Diebstahl im guten Glauben ?


    Gruss
    Rudolf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mein GPS ist beitragsfrei bis 1.500 € bei der HUK mitversichert. Das habe ich mir schriftlich bestätigen lassen.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Zitat

    Zitat von apollo@8.07.2004 - 19:23
    Bist Du Dir sicher dass es bei euch in den Alpen wirklich so ist, oder lebst du
    bis zum Diebstahl im guten Glauben ?


    Hi!


    Ja bin ich mir 100% sicher. Da einer meiner besten Freunde mein Versicherer ist.
    Den hab ich beim Kauf des Garmin gleich kontaktiert.


    Gruss Rudi

  • Beim Volkswohlbund sind GPS-Geräte, Handys, Laptops etc. die sich im Auto befinden nicht gegen Diebstahl versichert!


    :angry:


    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :bye: Hallo Rudi, Alfons,
    Danke für eure Infos, eine Gute Grundlage um mit meiner Versicherung :motz: zu reden.
    Hi Crashdax,
    Volkswohlbund? kenn ich nicht?
    Gruss
    Rudolf

  • Moin,


    ganz so ist das nicht.
    Ja, bei den meisten Versicherer gibt es noch die mindest Summe von 1500,-€. Aber GPS, Handy und Sonstige Geräte müssen mit dem Fahrzeug fest verbunden sein. Man geht von GPS in Radio´s aus. Alle anderen Geräte sind in einigen Topschutz Varianten der Hausrat in der Diebstahlversicherung aus KFZ enthalten.
    Zum Thema Krad, sieht die Sache ähnlich aus. Auch hier muß das GPS mit dem Krad direkt verbunden sein. Alle anderen Anbauteile, wie z.b. die Touratech-Halterung gehörenm nicht zum GPS. Fazit: Auch hier spricht mann von Radio´s mit GPS.


    Wenn Ihr Eurten Versicherer dieses mitteilt- am besten schriftlich- dann erwähnt auf alle Fälle wie Ihr das Gute Stück befestigt habt, dieses Mobil ist und was es kostet. So kann sich nach so einer Aussage wie oben beschrieben kein Versicherer reausreden.


    Der Versicherungsfuzzi

  • hi,


    und wie ist das im falle eines diebstahls? ein polizeianzeige ist doch wohl nicht sehr sinnvoll - oder?
    ausserdem kann man ja eh nicht (mehr) zeigen, dass da mal ne rammount befestigt war...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist wohl war. Aber Du musst der Versicherung die Möglichkeit geben, die Ware wieder zurück zu bekommen. Daher zwingend erforderlich.
    Den Nahweis über das Vorhanden sein, reicht auch ein Foto mit der Digitalkamera. Macht dann sowieso sinn mal die Karre oder das Auto mit den Einbauten oder Umbauten festgehalten zu haben.

  • @Polish:
    Also, was ich gar nicht mag, sind Leute die mir sagen, dass ich etwas falsch sehe. Die Montage des GPS ist beschrieben und mit Foto's belegt. Die Versicherung hat auf der Grundlage dieser Dokumentation keinen Anlaß anzunehmen, dass es sich um ein "GPS im Radio" handelt. Wenn die es dann intern so händeln, soll es mir egal sein, die beitragsfreie Mitversicherung habe ich auf jeden Fall schriftlich.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • @ Alfons #45
    Sorry Alfons, steht halt einfach so in den Versicherungsbedingungen. Sind übrigends auch abrufbar im Internet (HUK). Daher auch mein Schlußsatz:


    Zitat

    Wenn Ihr Eurren Versicherer dieses mitteilt- am besten schriftlich- dann erwähnt auf alle Fälle wie Ihr das Gute Stück befestigt habt, dieses Mobil ist und was es kostet. So kann sich nach so einer Aussage - wie oben beschrieben - kein Versicherer herausreden.


    Mensch Alfons, ich habe nicht gemeint, dass Du einen FEHLER gemacht hast. Und das Du Foto´s gemacht hast, ist doch damit nur bestätigt. Es geht doch hier nur um Meinungen und um Tips.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    auch ich habe der HUK vor einiger Zeit mitgeteilt, dass ich an meinem Motorrad ein SP3 auf abschließbarer Motorradhalterung habe und um Bestätigung des Kasko-Diebstahl Versicherungsschutzes gebeten, steht auch so in der Liste des kostenlos mitversicherten Zubehörs.
    Umgehend bekam ich einen neuen Versicherungsschein mit der Begründung: Erweiterung des Versicherungsschutzes. :)
    Wie sich die HUK im Falle eines Diebstahls verhält, kann ich erfreulicherweise nicht berichten, da ich mein Gerät noch habe :bye:
    viele Grüße
    Dietmar

  • In den Versicherungsbedingungen steht:


    Wir zahlen nur wenn alle folgenden Bedingungen erfüllt sind:
    - Das Gerät ist mit einer dicken Kette am Handgelenk gesichert.
    - Das Gerät wurde durch Abschneiden des Armes entwendet
    - Der Versicherungsnehmer war durch mindestens fünf Bodyguards geschützt
    - Der Diebstahl erfolgte Montags zwischen 12 und 13 Uhr
    - Der Diebstahl erfolgte im Gebäude des Haupt-Polizei-Reviers
    - Das Entwenden lies sich unter Einsatz des Lebens nicht vermeiden



    Nix für ungut, Armin
    http://www.GPS-Kassel.de

  • Solche Beiträge tragen durch ihre "qualifizierte Recherche" sehr zur Klärung bei und belegen, dass der Autor zwar Humor aber kein Ahnung hat.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...