GPSmap 62, erster Eindruck

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ja, das mit der Einlegerichtung der Batterien/Akkus ist so ein Ding.
    Aus Gewohnheit habe ich diese auch verpolt eingelegt, ist aber nichts passiert, ausser dass das GPS nicht an ging.

    Gruss Magic21

  • Kann mal wer der Besitzer die Bedienungsanleitung des 62x zur Verfügung stellen (die PDF sollte am Gerät sein) - Danke


    Hallo freeday,
    hier das deutsche Teil.
    naviboard.de/cms/attachment/8981/
    Die Anleitung wird im internen Flash des 62s im Ordner "Documents" geliefert, so spart Garmin das Ausliefern einer CD-ROM.
    Gruß

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Danke Trailsurfer!


    Ich frag mich ja was der Anschluss ganz rechts ist:
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/upload/Bsu4xevcXuIP5ti.jpg]
    Bildquelle: Video von Rob: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=365888&postcount=33


    Im Manual hab ichs nicht gefunden.
    Mini USB dann MCX dann ???


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...Ich frag mich ja was der Anschluss ganz rechts ist...Im Manual hab ichs nicht gefunden. Mini USB dann MCX dann ???


    Hallo freeday,


    wurde irgendwo bereits festgestellt. Das ist die Befestigungsschraube der Gummiabdeckklappe für USB und MCX.
    Zwischen Schraube und MCX befindet sich noch eine kreisrunde Vertiefung, ca. 3,5 mm, mit einer Bohrung, ca. 1 mm, welche mit einem Kupferdraht(?) verschlossen ist.



    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo Trailsurfer!


    Jetzt sieht man es besser, danke. Hmmm, also ein Gerät zum Schmuggeln von Kupferdraht. :rolleyes:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Trailsurfer!


    Jetzt sieht man es besser, danke. Hmmm, also ein Gerät zum Schmuggeln von Kupferdraht. :rolleyes:


    ...ja. Möglich. Müsste man jetzt nur noch feststellen, welcher Track zu planen ist, damit ein Preisgefälle vorteilhaft genutzt werden kann. Fällig wäre auch die Untersuchung, wie der 62s auf das Entfernen des Kupferstücks reagiert ;)
    Gruß
    trailsurfer


    p.s. Nach Ablauf der Garantiezeit werde ich mal auf die im Inneren befindliche Seite des rätselhaften Teils schauen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich geh mal davon aus, da trifft einfach orange auf grau...

  • Könnte man nicht den (bL...)Antennestummel weglassen?
    Bei allen anderen Outdoornavi´s geht es doch auch!
    Dann wäre der 62er auch als Etrex-Nachfolger zu akzeptieren.


    Oder bin ich vielleicht der Einzige, der das so sieht?


    Neuwerk



    Nö, ich sehe es genaus so! ;)


    Die Auflösung des Geräts ist leider auch etwas mau, da hat mein Ur-Vista mehr Pixel!


    Gruß


    Stefan


  • ...
    Zwischen Schraube und MCX befindet sich noch eine kreisrunde Vertiefung, ca. 3,5 mm, mit einer Bohrung, ca. 1 mm, welche mit einem Kupferdraht(?) verschlossen ist.


    ...



    ... Öffnung für's Barometer? :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... Öffnung für's Barometer? :mellow:


    Hallo Voyager,
    das war auch mein erste Vermutung, aber so wie ich das mit der Lupe sehen konnte, ist das keine Öffnung.
    Das ist im Gehäuserückteil eben eine Bohrung, die aber mit einem andersfarbigen Teil verschlossen ist. Farbe wie Kupfer. Ist aber, wie ich jetzt mit einer Nadel feststellen konnte, kein Metall, sondern ebenfalls Kunststoff.
    Werde das morgen mal mit einem Mikroskop anschauen.


    Gruß
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Ich geh mal davon aus, da trifft einfach orange auf grau...


    Wie ich schon sagte... Das ist höchstwahrscheinlich der orangene Kunststoff.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Dem kann ich im großen und ganzen zu stimmen. Die Touren am Samstag und Sonntag waren sehr genau aufgezeichnet ( Im Wald kurzzeitig ca, 10 m Abweichung von der Kartenposition auf einer Streckenlänge von ca. 50 - 80 m )
    Nur die kumilierten Höhenmeter stimmen nicht. Da muß Garmin nachbessern. Die waren dreimal so hoch wie in Realität.
    Akkulaufzeit beim Radfahren:
    Nach rund 5 Stunden waren noch alle 4 BAlken angezeigt.
    Hintergrundbeleuchtung bei 50 % für 30 s. Kompass war aktiviert.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Nur die kumilierten Höhenmeter stimmen nicht. Da muß Garmin nachbessern. Die waren dreimal so hoch wie in Realität.


    Ist wohl ein konstruktionsbedingter Fehler, sprich nachbessern via Software/Firmware ist nicht. :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist wohl ein konstruktionsbedingter Fehler, sprich nachbessern via Software/Firmware ist nicht. :mad:


    Naja, fehler... Druckänderungen im Gehäuse beeinflussen halt dne Baro. Das war bei den alten geräten auch schon so und wird auch immer so bleiben (wenn das gerät so abgedichtet ist, dass eine Druckänderung auftreten kann bei Änderung des Volumens - Durch tastendruck oder druck aufs gehäuse)

  • Wenns von den Tastendrücken ist, kann man es per Software korrigieren.
    Die Frage ist, ob es wirklich davon kommt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Wenns von den Tastendrücken ist, kann man es per Software korrigieren.
    Die Frage ist, ob es wirklich davon kommt.


    Ja, bei mir zumindest... und vom druck aufs gehäuse, also mechanischer druck.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo freeday,
    wurde irgendwo bereits festgestellt. Das ist die Befestigungsschraube der Gummiabdeckklappe für USB und MCX.
    Zwischen Schraube und MCX befindet sich noch eine kreisrunde Vertiefung, ca. 3,5 mm, mit einer Bohrung, ca. 1 mm, welche mit einem Kupferdraht(?) verschlossen ist.
    Gruß
    trailsurfer


    Das ist nur ein Nippel vom Gießen der Plastikteile:
    Bei mir ist da genug Plastik und das ist auch keine Öffnung.
    [Blockierte Grafik: http://www.rob2222.de/garmin/nippel.jpg]


    Gruß
    Rob

  • ok danke, schönes Foto, Rob.
    Also doch nicht zum Schmuggeln von Kupfer geeignet. ;)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...