Kartenupdate MapSource / Lifetimeupdate

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab mal eine Frage und finde weder in der Anleitung noch im Internet eine Lösung. Ihr könnt mir hier aber sicherlich weiterhelfen.

    Ich habe ein Garmin Zumo 660 mit Lifetimeupdate. Jetzt hab ich heute mein erstes Kartenupdate gemacht, über my.garmin.com!
    Das Update hat auch gut geklappt und die neue Karte ist auf dem Navi drauf. Ich hätte allerdings im Programm MapSource die selbe Kartenversion wie auf dem Navi. Wie bekomm ich die da rein?
    Ich kann im Programm nur Karten freischalten! Den Freischaltcode hab ich ja auch. Aber keine Karte die ich freischalten könnte, da sie ja über das Programm direkt auf dem Navi installiert wurde.

    Danke schon mal für eure Hilfe!
    TC

  • Nur für den Fall, dass Du es noch nicht weißt:


    Im Map-Updater erscheint kurz vor Start des Downloads links unten der Knopf "Erweitert".


    Den tuste ma drücken .. :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gemeinde

    versuche mal schnell bei einem Kolegen, die Neuen Karten in MS zu installieren. Aber das geht ja gar nicht! Was mache ich falsch? Auf dem Navi sind die neuen drauf, in MS nicht. Beim Download in my.garmin kommt immer die Meldung, dass das die Karten auf dem Gerät Aktuell sind aber ich brauche die Karten doch auf dem PC??

    Gruass
    Sacha

  • oh mann, des wird echt immer schlimmer mit den nichtlesenkönnern


    lies mal oben #2

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heimo

    Habe mehrere male Tread 2 gelesen aber bei mir erscheint kein "Erweitert" habe das Ding jetzt etliche male durchgecheckt aber nicht's gefunden!!

    Also sag liber in welchem Abschnitt das unten links kommen soll, damit wäre mir mehr geholfen.
    Nach dem Extrahieren des Map-Updater kommt die Geräteerkennung, danach die Lizenzbibel und dann den Produkteschlüssel. Danach beginnt der Kontakt mit dem Server, danach ist die Meldung wie beschrieben Navi ist Aktuell..........................so und wo soll man da unten links was sehen??

    Bin immer am lernen
    Gruass
    Sacha

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wen das nicht hilft klick in mygarmin auf mymaps und links oben auf karten herunterladen


    wen deine updatezeit noch nciht abgelaufne ist kannste die jederzeit wieder runterladen


    falls schon abgelaufen wende dich an einen mod im garminforum und bitte ihn es nochmal freizuschalten

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Hallo Heimo

    Habe ich alles schon probiert aber wieso kommt der Lunch Download Manager nicht?
    Update ist bis ins 2011 aktiv, habe es ja erst Heute Aktiviert.
    Wer hat somst noch einen Tip :confused:

    Gruass
    Säschu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das zumo ist angestöpselt. Ich bin kurz vor dem Durchdrehen:mad:

    Bei mir ging das letztes Jahr auch noch, aber was da jetzt geht...keine Ahnung. Könnte es daran liegen das ich das liveTime erst Heute aktiviert habe und ich eine weile warten muss?

  • keine ahnung
    ich hab mein lifetime noch nicht aktiviert
    aber was ich mal im garmin forum gelesne habe muss man dass auch dem gerät zuordnen oder so.

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja das stimmt es wird in mein myGarmin ja registriert.
    Werde wohl mal den Support anfragen, denn seit letzter Woche (als ich wieder mal drin war) ist die Homepage geändert worden. Vielleicht hat Garmin da noch ein wenig Probleme. Aber Danke für Deine Tipps;)

    Gruass
    Sacha