Zumo 660 software version 3.90

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Änderungen von Version 3,80 bis 3,90 gemacht :


    • Berichtigt spontane Abschaltungen , die auftreten , wenn Satellitenempfang vorübergehend verloren werden könnte.
    • Berichtigt intermittierenden Problem mit der Musik nicht nach einer Wiederaufnahme der Navigation auf Eingabeaufforderung, wenn A2DP Kopfhörer gekoppelt .
    • Berichtigt einige Sprachen, die nicht angezeigt werden, auf das Gerät .
    • Es gab Probleme mit der Wende Pfeil in Mehr Karte anzeigen .
    • Berichtigt eine Abschaltung , die auftreten, während die Überprüfung der Off-Road- Strecken konnten .
    • Wurde ein Problem behoben , dass das Gerät dazu führen könnten, nicht abschalten , wenn eine externe Stromversorgung angeschlossen ist.
    • Berichtigt Import nur die ersten 650 Punkte von einigen Off-Road- Strecken .
    • Berichtigt falsche Farbe Niederlande Topographische Karte .
    • Berichtigt ein Problem, das einige POIs.
    • Berichtigt einen möglichen Shutdown bei der Suche nach Städten.
    • Berichtigt Einheit Einfrieren bei der Überprüfung einige POIs.
    • Reduzierte sich das Volumen der Nähe Signalton aus, wenn Sie ein Headset verwenden
  • @ Roll,


    da hättest du besser die original englische Update Beschreibung rein kopiert.
    Nur einen Übersetzer drüber laufen lassen, macht das das Ganze leider nicht besser lesbar. :(

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Klingt ja grausam, die Google-Übersetzung.


    Change History


    Changes made from version 3.80 to 3.90:



    • Corrected spontaneous shutdowns that could occur when satellite reception is temporarily lost.
    • Corrected intermittent issue with music not resuming after a navigation prompt when paired to A2DP headphones.
    • Corrected some languages not showing up on the unit.
    • Corrected problems with the turn arrow in More Map View.
    • Corrected a shutdown that could occur while reviewing off road tracks.
    • Corrected an issue that could cause the unit to not shut off when connected to external power.
    • Corrected importing only the first 650 points of some off road tracks.
    • Corrected incorrect color on Netherlands Topographic Map.
    • Corrected an issue calling some POIs.
    • Corrected a possible shutdown when searching for cities.
    • Corrected unit freezing when reviewing some POIs.
    • Reduced the volume of the proximity alarm tone when using a headset.


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=4470


    PS: Titel angepasst

  • Die TYP-Files und Topo-Maps (z.B. Topo Germany V3 oder 2010 oder ...) sollten mit v3.90 wieder (Farb-)fehlerfrei angezeigt werden. Kann das jemand bestätigen?

  • Hallo Zümo-Freunde
    Topo Schweiz V2 wird endlich korrekt angezeigt.
    Erster Eindruck, deutlicher Fortschritt!!
    Gruss Urs der Bär

    Zumo 660 FW 4.20 ( 1.ϯ / 2. * ) CNE 2012.10 / Quest 1 FW 4.1 (:p)
    BMW K 1300 GT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    die CN 2010.20 wird mit geändertem Farbfile wieder korrekt dargestellt. Sollte also auch mit den neueren Karten wieder gehen.


    Gruß
    SuzieQ

  • Hallo Zümo-Freunde
    Topo Schweiz V2 wird endlich korrekt angezeigt.
    Erster Eindruck, deutlicher Fortschritt!!
    Gruss Urs der Bär



    Salut Urs
    Ja sieht gut aus die CH Topo V2
    Gruss
    PeterA

  • Bin gespannt wie der Zümo nun läuft mit der 3.9er Firmware.
    Die Installation klappte ohne Probleme.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, tut mir leid, aber so berauschend ist das Update nun auch wieder nicht. Finde es immer noch traurig das in verschiedenen Karten Maßstäben weder die Straße noch die Stadt angezeigt wird.
    Nach dem Druck auf "Zieleingabe" wird nun das Fenster bis zur Mitte angezeigt, stoppt dann kurz und öffnet sich dann ganz, merkwürdiges Verhalten
    Das Städte Problem tritt nun tatsächlich nicht mehr auf, der Zumo bleibt an, klasse

    Musik Player Button endlich verschwunden, Braucht man nicht wirklich !!!
    leider doch nicht, war nur nach dem ersten Start verschwunden, nach dem 2. Start dann wiede da
    Die Uhrzeit könnte auch verschwinden !!!

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.

  • Meines lässt sich nicht wieder einschalten nach dem Update.
    Habe in Köln eine Route abgefahren, Gerät ausgeschaltet.
    Schluss aus Feierabend :eek:



    Schnauze voll jetzt.
    Ich bastle mir mein eigenes Navi :huh:
    Garmin ist für mich endgültig gestorben.........

  • Abgesehen, dass mit 3.90 jetzt auch die Farbanpassung der CNE-Karten wieder tadellos funktioniert habe ich den Eindurck, dass mein zumo 660 nun wesentlich zügiger arbeitet. Quasi "wie befreit" die Menüseiten öffnet etc. Wenn ich irgendeine Taste drücke kommt jedes mal eine prompte Reaktion, wesentlich weniger Stocken, kein schneckenhaftes "Aufbauen" der Menüseite mehr. So als hätte man die Firmware deutlich entschlackt und den Prozessor von Nebenaufgaben befreit.
    Also lohnt sich das Update auf 3.90 meiner Meinung nach wirklich unbedingt.

    Habt Ihr diesen Eindruck auch? Oder ist das jetzt nur subjektiv?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hatte vorher die 3.83 Beta drauf wegen den Abstürzen in Tunnels.

    Schon mit dieser Version lief das Navi gefühlt wesentlich schneller und flüssiger.

    Gruß!

  • Hallo !!


    Auch bei der Version 3.90, ändert sich noch ständig die Lautstärke bei den Ansagen!!
    Mal laut, mal leise :(


    Schade!!
    Also wiedermal zurück auf 3.50 :(


    Gruß
    Horni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Bei meinem 3.9er sind die Ansagen in der Lautstärke immer gleich :o
    gruss
    PeterA


  • Auch bei der Version 3.90, ändert sich noch ständig die Lautstärke bei den Ansagen!!
    Mal laut, mal leise :(


    Kann ich nicht bestätigen, weder beim 3.8, noch jetzt beim 3.9.:)
    Liegt es ggf. an den Einstellungen im Mischpult ???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ein erster fixer Blick ... was eben unter den Einstellungen noch Fahrzeugauswahl hieß, wie ich meine, heißt jetzt in berückendem Denglisch-Gemisch "Vehicle Selection". Unter Karte findet sich "Map Data Layout" und "More Data View" ... Täuscht es mich, oder hat sich da mit der 3.9 ein spannendes sprachliches Gemisch eingeschlichen?


    Auf die individuelle Farbanpassung freue ich mich schon wieder besonders - das werde ich nachher fix wieder umsetzen. Bis dahin lasse ich mir noch etwas kühlenden Fahrtwind per Moped ums Näschen wehen ... :)

    _______________________________
    LG, STEPHAN!

  • Ein erster fixer Blick ... was eben unter den Einstellungen noch Fahrzeugauswahl hieß, wie ich meine, heißt jetzt in berückendem Denglisch-Gemisch "Vehicle Selection". Unter Karte findet sich "Map Data Layout" und "More Data View" ... Täuscht es mich, oder hat sich da mit der 3.9 ein spannendes sprachliches Gemisch eingeschlichen?



    diese Merkwürdigkeit hatte ich auch unter der Version 3,8
    unter Version 3,9 ebenfalls.
    das schärfste daran, das ein Bekannter mit Firmware 3,8, das ganze in Deutsch hat.

    SP 2610 seit 2004
    Zumo 660 seit 2010 und wieder verkauft
    und solange es nichts vergleichbares zum SP 2610 gibt, bleibe ich dabei.
    Habe von den Verschlimmbesserungen die Nase gestrichen voll.