Neuer eXplorists?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mit 2 Stück AA-Batterien und 3" Touchscreen 16 Stunden Betriebszeit zu erreichen finde ich sensationell.
    Hoffen wir, daß die Software dafür in 24 Monaten einwandfrei funktioniert.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit 2 Stück AA-Batterien und 3" Touchscreen 16 Stunden Betriebszeit zu erreichen finde ich sensationell.
    ...


    Na, dann schlag mal zu; es wird langsam Zeit, dass Du ein ordentliches, outdoorfähiges GPS-Gerät in die Hand bekommst, mit ordentlichem Signalempfang und einer sehr guten Trackaufzeichnung.


    Indoor nur Tickets schreiben ist doch kein Hobby :D


  • Hoffen wir, daß die Software dafür in 24 Monaten einwandfrei funktioniert.


    Das wäre ja mal was neues von denen, normalerweise stellen die doch die Unterstützung für ihre Geräte schon ein wenn diese sich nur einschalten lassen. Und dann wird der Laden wieder verkauft ;)

  • ... alte Feindbilder der Garmin-Fanboys leben sofort wieder auf :D.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... alte Feindbilder der Garmin-Fanboys leben sofort wieder auf :D.


    Die meisten dürften (so wie ich) gebrannte Kinder sein...was die Funktionalitäten angeht waren die Magellan Teile schon nicht schlecht, wenn sie denn funktionierten:cool:

  • Um das mal klar zustellen
    Ich nutze mein MeriColor ab und zu immer noch.
    Tatsache ist aber das Magellan nicht eine Gerätesoftware zu ende entwickelt hat und das der Laden dauernd verkauft wird ist auch eine Tatsache.
    Die Hartware gehört meiner Meinung nach durchaus zu den besseren Geräten.
    Aber was nutzen alle Verkäufe wenn die Firmenleitung, die nachweislich versagt hat, immer von den neuen Besitzern mit übernommen wird.


    Also nix mit Feindbild , sondern eigene Erfahrungen und Beobachtung des Angebotes.



    Grüße, Hein


  • Also nix mit Feindbild , sondern eigene Erfahrungen und Beobachtung des Angebotes...



    Daher wirst du doch für deine objektiven Aussagen auch so geliebt,,,:D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.