Anzeige kumulierte Höhenmeter

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    "Minumum_Altitude_Acumulation=3.0000000000"

    diese Einstellung (Dämpfung) in der gps.ini bringt bei mir im Baromodus ohne GPS Abgleich sehr realistische Ergebnisse mit Track 3 Sekunden MTB. Beim Trekking wird vielleicht für realistische Anzeigen eine andere Trackeinstellung bzw. höhere Dämpfung einzustellen sein.

    Mit dem Standardwert 5.0, einstellbar in den erweiterten Einstellungen, kommt mir der Höhen Wert beim MTB zu niedrig vor.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Schöner Tipfehler seitens der Katalanen ;)


    Mit 3 m dürfte es eher den Werten von Ciclo/Polar entsprechen.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ray,


    ich meine bei Ciclo (HAC4) sind es 5m.


    Gruß Bernd


    Ja richtig, und beim CM414m, CM434/6 auch.


    Aber ab den Hac4 Pro/ Hac 5 sind es 3 m!


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Dämpfungs-Algorithmen halte ich nur für die zweitbeste Lösung. Die erstbeste ist eine eexakte Berechnung mittels EGM. Dass setzt aber hoch auflösende Tacks voraus. 20 Hz / 50 ms sind momentan Stand der Technik in Taiwan bei Skytraq. Venus 6 Entwicklerkits


    Gruss Joern Weber