Zümo 660 Firmware 3.9 Total Absturz

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, habe heute morgen zwei Routen in Mapsource geplant und dann mit MS via "An Gerät senden auf den Zümo übertragen.
    Danach startete der Zümo nicht mehr, auch nicht mehr am USB Kabel. Musste den Zümo zurücksetzen (Beim Einschalten unten rechts auf das Display gedrückt). Alle Benutzereinstellungen sind natürlich weg. OK der Zümo startet wieder. Habe es danach gleich noch mal probiert und wieder das selbe.
    Die eine Route war 502 Km. die andere 450.
    hmmmmm ??????? *Kopfschüttel*

    Bin eben daran die Routen via GPX-Dateien zu Importieren hoffentlich geht das.

    Gruss

    ######### Nachtrag vom 17.7.2010 #############

    Habe die beiden Routen eine 502Km und die andere 450Km nun von der GPX-Datei direkt im Zumo importiert, und das klappte ohne Probleme.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Die eine Route war 504 Km. die andere 320.


    ...


    Habe die beiden Routen eine 502Km und die andere 450Km ...


    Sind das denn dieselben Routen gewesen? Wenn ja, woher kommen dann die unterschiedlichen km Angaben? Hast du beim zweiten Versuch etwas geändert?

  • Sind das denn dieselben Routen gewesen? Wenn ja, woher kommen dann die unterschiedlichen km Angaben? Hast du beim zweiten Versuch etwas geändert?



    Danke für Deine Aufmerksamkeit:tup:. Es waren die selben Routen nichts verändert, habe mich wohl vertippt. Habe es in meinem Beitrag berichtigt.

    In der Zwischenzeit habe ich noch ein paar andere Routen per GPX auf den Garmin übertragen und dann importiert, so hatt es geklappt.

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Habe die neue Firmenware drauf seit gestern
    Habe gerade mit Map Source einige Routen
    übertragen und jetzt , geht nichts mehr.
    Zumo startet , aber stürzt dann gleich wieder ab. Alles dunkel.


    Oh man . hätte ich man meinen 276 C behalten.
    Gruß Hörby der nun wieder versuchen will das ding wieder in gang zu bringen.

  • der nun wieder versuchen will das ding wieder in gang zu bringen.



    Erst Akku raus etwas warten und dann wieder rein. Währen dem Einschalten unten rechts auf das Display drücken und warten bis die Meldung erscheint "Benutzerdaten löschen" oder so ähnlich, danach läuft er wieder. Musst dann aber wieder alles neu Einstellen und die Routen neu überspielen. Dies am besten als GPX Datei und danach mit dem Zümo importieren.

    Ist aber schon komisch der Fehler hatte ich früher auch schon mal, mit der 3.8er Firmware nicht mehr und jetzt fängt es wieder an, oder es ist ein Zufall.

    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hallo Powerzorro
    Habe ich gerade gemacht, geht nicht. Alle daten gelöscht
    und sobald die seite kommt welches Land dann schaltet er
    sich wieder aus.
    Batterie raus , gewartet, Batterie rein und einschalten und unten
    rechts den Finger drauf, dann kommt er , Alle Daten löschen, Yes, ich muß den Code eingeben und dann komen die einstellungen für das land und schon ist er wieder aus..
    SCHEIß GERÄT kann ich nur sagen, hatte schon bei 3.8
    den Fehler das sich das Gerät beim Navigieren einfach ausschaltet.
    Nun habe ich gedacht mit 3.9 ist alles besser. ! Ha
    Gruß Hörby der jetzt erst mal sauer ist

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Hörby: oh shit! da wäre ich auch sauer.


    Probier doch mal das selbe Prozedere mit dem Zurücksetzen beim Anschluss an den Computer. Wenn du somit Zugriff auf den Zümo bekommst kannst du die „current.gpx“, „temp.gpx“ und „userdata.gpx“ löschen.


    Viel Glück und halt uns auf dem Laufenden wie es weiter geht.


    Gruss
    Powerzorro

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hy Powerzorro
    habe gerade die GPX Datei gelöscht und nun geht er wieder. (Datum von heute)
    Ich habe mir schon gedacht das es etwas mit der Tour die ich draufgespielt
    habe zu schaffen hat.
    Ich will aber demnächst nach Monaco und habe mir ein paar
    schöne Routen rausgesucht. Die will er aber wohl nicht.
    Eine Tour ist etwas 1500 Km lanng.
    Oh man , so ein Scheiß
    Ich hatte sonst den 276 C damit ging immer alles ohne probleme
    und nun mit dem Zumo 660 nur probleme.
    Ich werde mir doch wohl lieber den Tom tom kaufen.
    Ich brauch ein Navi auf dem ich mich verlassen kann.
    Nun werde ich gleich nochmal versuchen eine Route draufzuspielen mit Map Source.
    Und wenn das dann nicht geht kommt das DING in die Mülltonne!!
    Gruß Hörby

  • Habe gerade wieder eine Route mit Map Source
    über USB reingeladen.
    Die Route hat eine Länge von 1600 Km
    Und nun wollte ich sie sehen.
    Also USB Stecker abgemacht, Gerät startet , Code angenommen
    und dann wieder alles aus.
    Nichts geht mehr.
    Gruß Hörby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal gut dass es wieder läuft.


    Es wurde früher schon berichtet dass die Routen nicht zu lang sein dürfen. Hmmmm ich weis auch nicht??? Eigentlich sollte es ja nicht so sein dass man mit einer langen Route das Gerät zum Absturz bringen kann...


    TomTom haben auch so ihre Macken, hab auch eins fürs Auto. Auch da geht nicht immer alles ohne Probleme. Ist wie beim Garmin sobald man die Geräte am PC anstöpselt und was macht kann es zu Problemen führen.


    Ich persönlich finde das Zümo 660 Super, oder gibt es was vergleichbares?
    Ein Navi Gerät und eine Software wie Mapsource wo man am PC die Routen planen kann?


    Aber es ist schon sehr ärgerlich das ewige Theater mit dem Gerät.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Speicher die Route in Mapsource als GPX-Datei, direkt auf den Zümo oder auf die Speicherkarte in den Ordner GPX.


    Nicht in Mapsource "an Gerät senden" wählen.


    Meine Routen die das Gerät sonst zum Absturz bringen kann ich so auf den Zümo übertragen damit es funktioniert.


    Gruss

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Hallo
    Jau, als GPX Datei gesendet am Zumo.
    Dann Daten Importiern am Zumo.
    Route zu Lang, wir weiterberechnet wenn ich näher am Ziel bin.
    Daten wurden erfolgreich importiert.
    Nun werde ich mal starten.
    Jau, " bitte fahren sie zur markierten Route"! Sagt sie!!
    Aber das kann doch nicht richtig sein??????????
    Gruß Hörby , Danke für Deine Hilfe
    bin mal gespannt ob alles geht oder ob der wieder abstürzt.
    Werde wohl auf der Tour ein 2. Navi mitnehmen.
    Sonst stehe ich irgendwo in Frankreich und komm nicht weiter.


    Gruß Hörby

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So wie es sich jetzt anhört, liegt es daran, dass die Route zu lang ist. Das Problem mit zu langen Routen gibt es allerdings auch bei anderen Navis z.B. SP2610 und 276C. Wenn ich mich recht erinnere, dann importieren die genannten Geräte zu lange Routen gar nicht.


    Ich habe eben aus MapSource (V 6.16.2) 444 Wegpunkte und 20 Routen (jeweils 100 bis 850 km Länge) in einem Rutsch an den Zumo (Fw3.90) gesendet. Zwei Routen wurden korrekterweise beim Import bemängelt, da sie mit einem anderen Kartenmaterial (OpenMTBMaps) erstellt waren. Alle Wegpunkte und Routen wurden importiert und mein Zumo lief noch.
    Zur Kontrolle habe ich dann alle Wegpunkte und Routen aus dem Zumo in MapSource eingelesen und kann auch hier keine Fehler erkennen.
    Und mein Zumo läuft immer noch. :)

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10

  • Vier Routen à 400 km ist die bessere Loesung. Oder faehrst du die Strecke in einem durch ??Dem winzigen Arbeitsspeicher plus Prozessor nicht zu viel abverlangen. Jenseits von 260 + xxx Abbiegepunkten ist Schluss bei einer langen Route. Steht irgend wo auch dokumentiert im Forum ......


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Leute,Leute.....


    Es ist immer der einfachste Weg, einer "Maschine" die Schuld zu geben, wenn es nicht so funktioniert, wie derjenige es sich wünscht, der diese Maschine bedient......


    Jedes System hat seine Grenzen, überschreite ich sie, meckert das System. Wobei die Grenzen bei Garmin deutlich höher sind, als bei Mr. HansHans.....


    Grüße in die Woche
    Bernd

    und immer eine Handbreit Asphalt unterm Hintern...
    F800GS; XS650; Zumo 660 m. TT-Halterung

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • So,
    jetzt mal Butter bei die Fische.


    Bei TT gibt es die Probleme, dass eine zu lange Route nicht berechnet werden kann, jedenfalls nicht. Pro Route sind zwar "nur" 48 Wegpunkte möglich plus Start und Ziel, aber die Route kann beliebig lang sein, der TT berechnet sie (wenn es denn auch vielleicht recht lange dauert).



    Joachim

  • Hallo
    Ich hatte bis vor ein paar Wochen den 276C.
    Da paste die Route ohne probleme rein. Ol-Prag-Pardobice-Prag-Ol.
    Ich dachte , ich würde mir ein besseres Gerät kaufen.
    Aber dem ist wohl nicht so.
    Gut , ich werde die Tour nicht durchfahren. Aber 800 Km werde ich schon am 1. Tag runterreiten.
    Anders , könnte man ja auch eine Warnung bekommen wenn die Tour zu lang ist.
    Nicht aber wenn man es reinspielt und dann springt die Kiste nicht mehr an.
    Nun ja , werde ich eben die Routen kürzen und hoffen das mein ZUMO nicht unterwegs abstürzt, was dann auch bestimmt wieder an den Bediener liegt.
    Was mit 3.8 mehrfach vorgekommen ist.
    Gruß Hörby

  • Anders , könnte man ja auch eine Warnung bekommen wenn die Tour zu lang ist.
    Nicht aber wenn man es reinspielt und dann springt die Kiste nicht mehr an.


    Das meine ich doch auch

    Zümo 590LM ¦ Nüvi 1490 ¦ Montana 680T ¦ Zümo 660 ¦ TomTom Go 6000 ¦ Interphone F5 ¦ Samsung Galaxy S5 ¦ ASUS Mainboard mit i7 CPU, 512 Gb SSD & 3 x 2Tb HDD mit Windows 7 ¦ Macbook Pro Retina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hatte vor dem Wochenende ca. 1300 km in einer Route eingespielt... ohne Probleme....
    Über Mapsource und den Befehl an Gerät senden.....
    Im Gegensatz zu meinem alten 500 er ter schaltet sich meiner 660 er in ca. 80 % aller Tunnels aus. Egal wie lange die Löcher sind, egal wie alt oder neu. bei ca. 15 Tunnels am Wochende (wenns reicht) Nervt das schon sehr.
    Was tun?
    Den Tip mit dem Export auf die Karte werd ich probieren.... so könnte der interne Speicher etwas freier für die wichtigen Arbeiten beim Fahren bleiben.


    Nun hab ich erst mal die 3.9 eingespielt.... mal sehen......:rolleyes:
    Es wird nix so gegessen wie´s gekocht wird.


    mfG
    Stephan

    Spielzeugstadt Nürnberg

    Flying Elephant