Neue Beta TwoNav 2.2rc4 (Aventura , Sportiva, Pocket, Tablet)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    Empfang und Fixzeit genial:tup::tup::tup:. Auch im Regenwald - heute früh getestet

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo,


    zuhause, sogar im Haus ist der Empfang und die Fixzeit wirklich sensationell schnell.
    ABER das muss sich erst in freier Natur unter schlechten Voraussetzungen bestätigen, indem der Sortiva mindestens den gleichen Empfang wie meine anderen Geräte (HTC, Magellan) hat. Mit den bisherigen Versionen habe ich auch teilweise im Haus einen Positionfix, aber wenn die hohen Berge nahe sind, hat der Sportiva massive Probleme eine Position zu finden.
    Werden wir sehen ob dieses Problem nun gelöst ist, dass wird sich bei den nächsten Touren noch herausstellen.


    mfg
    tcpc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    so langsam freue ich mich dann auch auf 2.2.
    Hat jemand eine Info, ob auch das 800x480-Auflösungsproblem für die
    Schriften (insbesondere der Straßennamen, etc.) in der 2.2 gelöst wurde ?
    Leider komme ich nicht dazu mich mit den RC's beschäftigen zu können.

  • Hallo,


    zuhause, sogar im Haus ist der Empfang und die Fixzeit wirklich sensationell schnell.
    ABER das muss sich erst in freier Natur unter schlechten Voraussetzungen bestätigen, indem der Sortiva mindestens den gleichen Empfang wie meine anderen Geräte (...) hat. Mit den bisherigen Versionen habe ich auch teilweise im Haus einen Positionfix, aber wenn die hohen Berge nahe sind, hat der Sportiva massive Probleme eine Position zu finden.
    ...


    mfg
    tcpc


    Hallo,


    das kann ich nur voll und ganz bestätigen (RC4). Eben hatte ich auch nur Empfang nach Neustart. Ich bilde mir ein, dass mein Ersatzgerät trotzdem geringfügig besser ist.


    Mit RC3 hatte ich auch häufig in den Bergen einen unterbrochenen Empfang. Und es kann schon blöd sein, wenn man beim Bergabfahren an einer Kreuzung vorbeifährt.


    Tja, der Blick geht hinüber zum GPSmap 62st ...


    Das wäre dann ein teurer Ausflug gewesen.


    Ob die das noch gebacken bekommen?


    Viele Grüße

  • Hallo,
    Empfang und Fixzeit genial:tup::tup::tup:. Auch im Regenwald - heute früh getestet

    Aventura , Sportiva, Pocket, CB-Funkgerät, Handy, ... ???


    Danke, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und es kann schon blöd sein, wenn man beim Bergabfahren an einer Kreuzung vorbeifährt.

    das ist schon blöd wenn das GPS-Gerät nichts sinnvolles mehr anzeigt. Im letzten Dezember hat meine Frau fast ihr neues Dakota20 in die 900m tiefe Schlucht geworfen weil es beharrlich der Ansicht war auf der anderen Seite der Schlucht zu sein. Das GPSMap60CSx meines Begleiters hat sich elegant aus der Affäre gezogen und gleich den Fix verweigert.


    Früher hat man gesagt: alle kochen nur mit Wasser


    Grüsse - Anton

  • @ bp
    die Überschrift deklariert die Geräte

    @ freeday
    war heute früh in einem Regenwald (Farne, Moose, Laub- und Nadelwald), der mich etwas an die Regenwälder in Britisch Kolumbien, Washington (Regen in Seattle) und Europa erinnerte, unterwegs. Es gibt nicht nur tropische Regenwälder;).
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/4839653.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Früher hat man gesagt: alle kochen nur mit Wasser


    Grüsse - Anton


    Den fix verweigern wäre hier die richtige Lösung! ein Nutzer-programierbarer MTK -Empfänger noch besser!

  • Hallo Gerd!


    Dein Regenwaldbild in Europa befindet sich aber in Rumänien.
    Die einzigen Regenwalder, die noch in Europa existieren, liegen im Banat.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hmm,
    ich hab heut wieder ein bisserl intensiver getestet als sonst, und da würd mich interessieren, ob es die von Garmin bekannte "Peilen und los" Funktion schon länger gibt, oder ob die jetzt neu mit 2.2 reinkam ?
    Hab die nämlich schon mal gesucht, damals aber nicht gefunden - da ich sie nicht oft brauche, hab ich sie auch nicht als Ticket eingegeben.
    Freute mich aber, daß das nun da ist.


    LG, bp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo blackpanther,
    die "Peilen und los"- Funktion kam mit den 2.2- Betas rein.;)

  • die "Peilen und los"- Funktion kam mit den 2.2- Betas rein.


    Was war das noch mal, bzw. erreiche ich wie? (nur für Geocacher?)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Was war das noch mal, bzw. erreiche ich wie? (nur für Geocacher?)

    Gruß
    LUDGER



    Sorry Ludger,
    ich habe derzeit den Aventura (in der Arbeit) nicht griffbereit ... :cool:
    Such mal unter dem Menü "Ziel" bzw. "Navigieren" ... da müsste es irgendwo sein ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerd!


    Dein Regenwaldbild in Europa befindet sich aber in Rumänien.


    Rumänien/Transsilvanien habe ich mir 2505 angeschaut.


    Dein Regenwaldbild in Europa befindet sich aber in Rumänien.

    Und in der zweitgrößten Schlucht der Welt an der Tara in Montenegro im Dumitor Nationalpark! Da kommst du selbst mit einem Buschmesser alleine zu Fuss kaum durch, du solltest auch ein sehr langes Kletterseil, einen guten Kameraden und Rafting-Erfahrungen mitnehmen! Das ist Quasie der Grand Canynion mit mit einem Buschwald in teilweise über 1000 Meter Tiefe drin , eine grüne sehr feucht-nasse Höllle. Aber unterschätzt die Gefahr dort nicht! Im Zweifel kann euch dort niemand helfen außer ein selbst organisiertes Backup-Rettungsteam-Team!