Träges Dakota

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Gestern mal wieder festgestellt:


    Wir fahren mit dem Auto an einen Wegpunkt. Laut meinem 78er sind wir da (+/- 5 Meter), das Dakota aber steht noch bei 30 Meter und zählt ganz gemütlich nach unten, als wir schon am Ziel stehen. Nach ca. 10 Sekunden war es dann auch "da"...


    Das Verhalten ist mir schon bei vorherigen Firmwareversionen aufgefallen, zwischenzeitlich habe ich gedacht, es wäre verbessert worden, aber da hab ich mich wohl getäuscht.
    Kann das Verhalten jemand bestätigen?

  • hallo isbjörn,


    wir nutzen das Dakota 20 nur am Fahrrad und beim Wandern - da fällt das Nachlaufen nicht so auf. Der Ablauf beim Fahrrad drive-in Cachen ist dann:
    - hinradeln (normalerweise 1 - 2 Stunden)
    - Rad abstellen und Rucksack schultern
    - dann Dakota20 abnehmen und auf Karte oder Kompass umschalten
    - los bis 0m
    - suchen
    - suchen
    - suchen
    - ....


    Schönes Wochenende
    Anton

  • Naja, die letzten 80 meter sind wir vllt mit 10 km/h gefahren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, mit meinem Oregon 550 muß ich das Fahrrad auch immer 15-20m zurückschieben :D. Bin ich zu schnell oder Garmin zu langsam?


    Wolfgang

  • DELETED



    EDIT - das war doch immer schon so? macht Kreuzungen immer spannend, wenn man dann doch plötzlich abbiegen sollte. :D

    GPS-Geräte: Garmin Dakota 20, Edge 500, Nikon COOLPIX AW100, iPhone 4S
    außer Betrieb: Oregon 300 ( 29.07.2009), Garmin Edge 305, iPhone 3GS

    www.bikeandbeer.info / www.maxb.cc

  • Also ich kann mich dran erinnern, dass es auch schon mal besser war und mit irgend ner Firmware aufgetreten ist. Das 78er kanns ja im Gegensatz...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...