Tracks lassen sich nach Profilwechsel nicht mehr anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Seit kurzem benutze ich das GPSmap 62st,. da ich auf dem Dakota 20 wegen des schlechten Bildschirms nur bei direkter Sonneneinstrahlung was erkennen konnte.


    Ich verwende kein Routing beim Fahrradfahren, sondern Plane die Tour am PC und über trage den Track dann ans GPS, wo ich dann der Tracklinie nachfahre.


    Mir ist jetzt folgendes aufgefallen. Wenn ich die Tracks aufs GPS übertrage werden sie ja erst mal nicht angezeigt. Im Trackmenü kann man sie anzeigen oder ausblenden.


    Das Funktioniert auch so. Wenn ich jedoch in mal kurz das Profil wechsele kann ich die ausgeblendeten Tracks nicht mehr anzeigen.


    Erst nach löschen der GPX Datei und erneutem Übertragen des Tracks vom PC geht’s wieder.


    Mach ich da etwas falsch oder scheint das ein Softwarefehler zu sein


    Ansonsten gefällt mir das Gerät super besonders das Display ist gut ablesbar bei jedem Wetter. Allerdings schalte ich dazu die plastische Karte ab. Zum betrachten der Tour mit voller Beleuchtung zuhause auf dem Sofa ist das aber auch ganz nett.


    Das Knarzen des Gehäuses stört mich weniger das höre ich beim Radfahren eh nicht.


    Gruß Roland

  • .......Mir ist jetzt folgendes aufgefallen. Wenn ich die Tracks aufs GPS übertrage werden sie ja erst mal nicht angezeigt. Im Trackmenü kann man sie anzeigen oder ausblenden.
    Das Funktioniert auch so. Wenn ich jedoch in mal kurz das Profil wechsele kann ich die ausgeblendeten Tracks nicht mehr anzeigen.
    Erst nach löschen der GPX Datei und erneutem Übertragen des Tracks vom PC geht’s wieder.
    Mach ich da etwas falsch oder scheint das ein Softwarefehler zu sein
    .....Gruß Roland


    Hab's gerade mal bei meinem 62s probiert. Ein bereits gespeicherter Track wird in allen Profilen angezeigt. Eben auch bei Profilwechsel. Das Trackmerkmal "Auf Karte anzeigen" bleibt bei Profilwechsel erhalten, so wie wie auch die ursprünglich gewählte Farbe.


    Welche Softwareversion hast Du denn ? Anzeige über Hauptmenu/Einstellungen/Systeminfo + Enter
    Bei mir ist es die Version 2.40.
    Falls Du noch eine ältere Version im Gerät hast, so kannst Du über den Garmin-Webupdater die neue Version aufspielen.


    Gruß aus Freiburg
    trailsurfer

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Hallo und danke fürs ausprobieren.:)


    Ich habs jetzt noch mal versucht ca 15 Tracks sind gespeichert. Alle ausgeblendet waren aber schon mal angezeigt im Profil Freizeit
    Wechsel von Profil Freizeit auf Klassik und wieder Zurück auf Freizeit.
    Jetzt habe ich versucht wieder einen Track anzuzeigen und ging nicht. :mad:
    Beim Versuch einen anderen Track anzuzeigen hängte sich das GPS auf :confused: und konnte nur durch heraus nehmen der Batterien und wieder einsetzen gestartet werden. Anschließend ließen sich alle Track wieder anzeigen. :D


    Gut ich kann damit leben denn muss ja nicht das Profil nicht unbedingt wechseln.
    Werde mich auch deshalb nicht weiter damit beschäftigen. ^^


    Ich hab den Fall auch mal im Garmin Forum und der Rubrik Fehler bekannt gemacht.


    Gruß Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sind das Tracks, die vom Gerät erstellt worden?
    Oder von einer Garmin Software?
    Oder von einem anderen Programm?


    Evtl. solltest Du eins, zwei Tracks mal zippen und hier zum Testen online stellen (anhängen).


    Gruß
    Robert

  • Die Tracks wurden nicht vom GPSmap 62st erzeugt sondern mit Mapsource und der Autoroutingfunktion. Erst wurde eine Route erstellt und die anschließend mit WinGDB3 in einen Track umgewandelt.
    Es wurden dabei verschiedene Karten innerhalb der gleiche Route verwendet Topo V3, Metroguide Europa und auch OSM Karten.
    Hm….könnte sein dass darin die Ursache liegt. Mit von GPS Gerät erstellten Tracks trat das zumindest noch nicht auf.