Kaufberatung Motorradnavi !

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich klemm mal noch was hinten dran zum rundmachen, da es ja generell um moppednavi ging


    relativ neu im markt
    - NavGear MX-350
    - a-rival PNX 35 M

  • Hallo,
    die Halterung ist klasse, so in etwa hatte ich mir das für die Zephyr auch gedacht. Bei der ZRX muss ich mal schauen, da da die Bikiniverkleidung doch recht nah an den Instrumenten liegt... :mellow::cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    die Halterung ist klasse, so in etwa hatte ich mir das für die Zephyr auch gedacht. Bei der ZRX muss ich mal schauen, da da die Bikiniverkleidung doch recht nah an den Instrumenten liegt... :mellow::cool:


    Hast du ein Navi gefunden ?
    Ich habe so ziemlich die gleichen Wünsche an ein Navi wie du .
    Und steh gerade vor der Entscheidung weiter mit dem Oregon rumhampeln oder doch ein Zumo220 das vielleicht interessantes von A nach B routing bietet ^^ und ich nicht glaube das es das kann . Oder vielleicht ein TTUrban das Kurven erkennen will aber einen zu kleinen Speicher hat . Oder gar ein ganz anderer Anbieter :confused: .



    @all : Kann eigentlich das Zumo220 Autobahnen von Bundesstraßen unterscheiden oder vermeidet es Bundesstraßen wenn man Autobahn vermeiden aktiviert so wie mein Oregon ? Wenn das Zumo könnte wäre das von A nach B routing interessanter .

  • Kann er ,das mit dem vermeiden .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ich habe das Navigon 70 zum Test am Moped gefahren.
    positiv ist die Routenführung. Das hängt an der Option "Innenstädte meiden". Zusammen mit Autobahn vermeiden bleiben eben die Landstraßen ohne das über die letzte Rumpelallee gefahren wird. Und mit den 3 vorgeschlagenen Routen findet sich schon was passendes.
    Negativ ist die Hardware. Der Bildschirm ist was für Indoor. Von Wasserdicht will ich nicht reden. Die Informationen der Karte sind mies weil man den großen Bildschirm nicht ausnutzt und kaum Infos darstellt. Da ist auf dem Bildschirm vom Quest mehr Info. Wenn man über mehrere Wegpunkte plant sieht man nur das Stück bis zum nächsten Wegpunkt. Wie es weitergeht wird nicht angezeigt. Das Überspringen von Punkten ist aber einfach.
    Und wer Routen am PC planen, Neuberechnung abschalten usw will braucht eh was anderes.
    Ich finde es nicht schlecht und günstig aber ich suche weiter. Evtl teste ich das Medion mal.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi, habe gerade das Medion S3747 auf deren Website betrachtet. Liest sich gut.
    :sabber:

  • Ich habe das Medion S3747 gerade bestellt. So in 14 Tagen werde ich mal über meine Erfahrungen in der Dose berichten und ob ich das Umtauschrecht nach Onlinekauf wahrnehmen werde. Der große Test läuft den Sommer über.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Ich habe das Medion S3747 gerade bestellt. ...


    :tup:


    Ich würde es begrüßen, wenn du das Teil auch hinsichtlich Outdoorwanderung unter die Lupe nimmst. :rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :tup:


    Ich würde es begrüßen, wenn du das Teil auch hinsichtlich Outdoorwanderung unter die Lupe nimmst. :rolleyes:


    Der Bericht war sehr umfangreich finde ich :


    http://www.navigation-professi…-und-outdoor-erster-test/


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Von GPS zum Wandern habe ich keine Ahnung. Wenn ich schon mal wandere dann geht das ohne GPS. Und für mehr als 20km nehm ich das Moped. Aber las das Teil erstmal ankommen .

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • .... es geht um die Wege, die in der CN 9 nicht enthalten sind! :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wichtelchen
    Wie ist denn dein erster Eindruck von dem neuen Medion?
    Ich bin auf der Suche nach einem Motorrad-Navi für Straße und offroad und finde das S3747 von den Beschreibungen her sehr ansprechend.


    Bin gespannt.
    Gruß Grigguel