Zumo 660 als Künstler ( OSM Maps )

  • Hi,

    die Neueste Künstlerische Ausgabe des zumo gibt es hier zu bestaunen : :D


    [Blockierte Grafik: http://www.mmajunke.de/garminForum/zumo660_sur.jpg]


    Wie lautet wohl die Frage die der zumo mir da stellt ? Nuuuunn ? :D
    -> es ist die Frage ob ich die Route simulieren möchte :cool:

    So reagiert der zumo u.a. wenn man OSM Maps verwendet. Meist geht der aber einfach aus... ich weis, Garmin würde jetzt sagen "..keine unterstützten Karten.." .. Nuuuun ja, ich erwarte da wohl zuviel :o

    Gruß Micha

  • Hey Do


    Irgendwie find ich das merkwuerdig, ich hab kein Prob mit OSM-Karten, im Gegenteil, so einfach wie beim 660 war das Handling(Seichern, loeschen etc) aus meiner Sicht noch nie.


    Gruesse
    Der Schwarzfahrer

  • Hey Do
    ...ich hab kein Prob mit OSM-Karten, im Gegenteil..


    Jo Do :D


    dann habe ich wohl einen speziellen zumo :eek:


    Ich habe das Image von DE:All_in_one_Garmin_Map für Deutschland auf die SD-Karte installiert und nur die base+boundarys sind aktiv. Wie geschrieben, geht der zumo damit extrem oft einfach so aus oder betätigt sich halt künstlerich ;). Ich kann Dir mittlerweile auch Punkte auf der Karte zeigen, bei denen der zumo immer abschaltet. Auch wenn so eine OSM-Karte 'Fehler' enthalten würde, darf der zumo nicht einfach ausgehen - Guter Programmcode ignoriert so etwas bzw. markiert das.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha


    Dein Link des DE:AiO fuehrt mich zwar nirgendwo direkt hin, aber ich denke, wir reden vom gleichen img.


    Also: img.zip-datei heruntergeladen, entpacken, und die entstandene gmapsupp.img-Datei in einen Ordner mit Namen Garmin auf der SD speichern.


    Ich habe allerdings nur die base heruntergeladen, reicht mir, duerfte aber egal sein.


    Betreibe auf diese Weise auch die "velomap.de", bisher ohne Prob.


    Angehakt auf der KartenInfoSeite im Zumo ist nur die OSM, die anderen hab ich sicherheitshalber abgewaehlt.


    Funktioniert uebrigens auf die gleiche Weise schon seit Jahren mit mehreren ETrexen bei mir, und auf etwas andere Weise auch schon beim C276.


    Mehr faellt mir dazu erstmal nicht ein


    Gruesse
    Svartifar