Zumo 660 als Künstler ( OSM Maps )

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    die Neueste Künstlerische Ausgabe des zumo gibt es hier zu bestaunen : :D


    [Blockierte Grafik: http://www.mmajunke.de/garminForum/zumo660_sur.jpg]


    Wie lautet wohl die Frage die der zumo mir da stellt ? Nuuuunn ? :D
    -> es ist die Frage ob ich die Route simulieren möchte :cool:

    So reagiert der zumo u.a. wenn man OSM Maps verwendet. Meist geht der aber einfach aus... ich weis, Garmin würde jetzt sagen "..keine unterstützten Karten.." .. Nuuuun ja, ich erwarte da wohl zuviel :o

    Gruß Micha

  • Sieht so aus, als hättest Du schlechten Empfang. :)


    Seit wann kann man auf dem Zumo 660 Fernsehen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Do


    Irgendwie find ich das merkwuerdig, ich hab kein Prob mit OSM-Karten, im Gegenteil, so einfach wie beim 660 war das Handling(Seichern, loeschen etc) aus meiner Sicht noch nie.


    Gruesse
    Der Schwarzfahrer

  • Hey Do
    ...ich hab kein Prob mit OSM-Karten, im Gegenteil..


    Jo Do :D


    dann habe ich wohl einen speziellen zumo :eek:


    Ich habe das Image von DE:All_in_one_Garmin_Map für Deutschland auf die SD-Karte installiert und nur die base+boundarys sind aktiv. Wie geschrieben, geht der zumo damit extrem oft einfach so aus oder betätigt sich halt künstlerich ;). Ich kann Dir mittlerweile auch Punkte auf der Karte zeigen, bei denen der zumo immer abschaltet. Auch wenn so eine OSM-Karte 'Fehler' enthalten würde, darf der zumo nicht einfach ausgehen - Guter Programmcode ignoriert so etwas bzw. markiert das.


    Gruß Micha

  • Hallo Micha


    Dein Link des DE:AiO fuehrt mich zwar nirgendwo direkt hin, aber ich denke, wir reden vom gleichen img.


    Also: img.zip-datei heruntergeladen, entpacken, und die entstandene gmapsupp.img-Datei in einen Ordner mit Namen Garmin auf der SD speichern.


    Ich habe allerdings nur die base heruntergeladen, reicht mir, duerfte aber egal sein.


    Betreibe auf diese Weise auch die "velomap.de", bisher ohne Prob.


    Angehakt auf der KartenInfoSeite im Zumo ist nur die OSM, die anderen hab ich sicherheitshalber abgewaehlt.


    Funktioniert uebrigens auf die gleiche Weise schon seit Jahren mit mehreren ETrexen bei mir, und auf etwas andere Weise auch schon beim C276.


    Mehr faellt mir dazu erstmal nicht ein


    Gruesse
    Svartifar

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...