276C für diesen? Preis?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo miteinander!
    Nach tagelangem Studium in diesem Forum bin ich nun fast soweit, mir einen 276er zu gönnen.
    Beim googeln bin ich nun heute auf diesen Shop gestossen:


    shoppingfever.de


    dort wird der 276er für ca. 730 Euronen angeboten. (auf der 2. Seite)


    Kann da ein Haken bei sein - z.B. Ami Modell, oder ähnliches?
    Gibt es da sonst noch Stolperfallen? <_<


    Wäre für ne Info wirklich sehr dankbar, bevor ich da Mist baue. :unsure:


    Danke
    Dieter

  • Hi Dieter,


    aus der Beschreibung geht nicht hervor, ob es sich um ein Gerät mit EU- oder US-Basemap handelt. Ruf doch dort einfach mal an. Für 'ne EU-Version wäre das ein echter Kampfpreis.


    Gruß - Wolfgang

  • klar! - werd ich machen.
    btw. ?
    welches Zubehör ist denn ausser einer Halterung notwendig bzw. sinnvoll?
    :rolleyes:


    Ist hier zufällig jemand, der das Gerät in Verbindung mit TTQV (der genialsten Tourenplanungs Software) nutzt ?


    Dieter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    das mit dem Preis wäre natürlich schon gut...wenn er denn liefern kann und es eine EU-Basemap hat :)
    Kann aber schon sein, im Boxer-Forum war ein Link zu einer portugiesischen Firma, die einen ähnlichen Preis hat (EU-Basemap). Einer hat dort geordert und das Gerät kam tatsächlich :)


    Musste mir vor ein paar Wochen in einem grossen "VorDerTür"laden nahe der schwäbischen Hauptstadt einen Preis von 970 oder so sagen lassen. Worauf ich entgegnete, dass im Netz *weit* günstigere Angebote zu haben sind. Worauf mir *#&%$§ entgegnet wurde, die könnten alle nicht liefern, Garmin würde an Händler mit solchen "Kampfpreisen" (ca880Euro) nicht ausliefern...Und ausserdem müsste er gerade beim 276C stundenlang Support leisten...


    Nuja, wegen 20-50 Euro mach ich da auch nicht rum, wenn der Laden um die Ecke ist. Wenn es aber über 100 Euro sind, dann ist irgendwo die Schmerzgrenze erreicht. Und die meisten Shops können liefern...Aber besser vorher explizit nach Lieferzeit fragen!
    Und bei Garantiefällen kann ich das Gerät im Zweifel auch direkt zu Garmin Europe senden, obs jetzt nach Hintertupfingen oder direkt nachEngland geht, das ist dann auch egal...


    Sinnvolles Zubehör:
    Ich finde den KFZ-Adapter mit Lautsprecher ganz gut, funkt auch auf dem Mopped im Tankrucksack :)


    Ich kenne das "protection cover" von Garmin jetzt nicht, aber ich musste doch etwas länger nach einer passenden Tasche suchen, die gepolstert ist, aber nicht zu gross oder zu klein ist.


    Zwecks TTQV:
    Ich würde direkt im Forum dort suchen http://www.ttqv.de.
    Da sind die absoluten Hardcore-User :)
    Ich glaube, USB-Übertragung der WP geht inzwischen.
    Bringt dir allerdings wenig, da ja das Autorouting nur mit den Maps von Garmin geht...
    Somit ist TTQV *onroad* sicher nicht unbedingt Mittel zur Wahl bei der Planung.
    Offroad und bei der Auswertung sieht das schon anders aus.




    Gruß
    Jens

  • hallo transalpia


    ich nutze ttqv zwar, aber nur um touren zu planen, um sie dann per mapsource ins GPS V zu laden


    ttqv kann kein autorouting unterstützen.


    evtl. kann man mit dem 276er aber von ttqv erzeugte routen "on the road" mit dem 276er abfahren

  • Hallo Miteinander!


    Klar wird es immer wieder Anbieter mit Kampfpreisen geben. Aber je "exotischer" diese sind, desto mehr würde ich vorsichtig sein. Auf jeden Fall würde ich mich vorher bei dem Laden telefonisch erkundigen und NIEMALS Vorkasse oder Bankeinzug gewähren. Und selbst bei Nachnahme ist man vor unliebsamen Überrraschungen nicht geschützt.


    Wer dort kauft, sollte unbedingt seine positiven sowie hoffentlich nicht negativen Erfahrungen mal posten. Lasse mich gerne überzeugen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • moin,


    die bieten seit knapp 2 jahren auch bei Ebay an und haben dort wohl über 4000 auslieferungen. laut bewertungen 19 negative, was bei soviel umsatz wohl nicht für nen wald-und wiesenhändler spricht. das sind wohl einfach nur kistenschieber ohne laden. wie sie bei den kampfpreisen butter auf's brot kriegen? :D


    es steht übrigens nirgendwo, ob es US oder EU-geräte sind.


    bye

  • Hallo zusammen!


    Also:
    ich habe mit denen telefoniert, und man sagte mir:


    1. EU Basemap
    2. ab Lager lieferbar
    3. 729,58 € (wies da steht)


    Kann man dann doch eigentlich nicht ignorieren, oder?


    ps: hab auch gesehen, das der 2610 im gleichen Lieferumfang wie z.B. bei ComKor ca. 220,-€ billiger ist.


    Nachtrag: hab grad den 276er bestellt.


    Gruss
    Dieter
    :blink:

  • hallo,


    habe die telefonischen antworten von transalpia per email auch bekommen - also nicht uninteressant...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :8 :D


    Hallo miteinander!


    Melde mich jetzt 1,5 Tage nach meiner bestellung (s.o.) zurück.
    Paket ist bereits heute per Nachnahme angekommen (nach Versandmitteilung per Mail).


    Also:
    Preis: 729,- Euro
    EU Basemap, wie zugesagt.
    deutsches Handbuch und Kurzanleitung
    kpl. Originaler Lieferumfang.


    Alles Bestens !!! :lol:
    Verbringe jetzt den Nachmittag mit Testen und spielen
    :D


    Melde mich garantiert wegen den 1. Fragen wieder.


    Gruss
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    wie sieht's denn mit der Garantie aus? Gibt's die 2 Jahre "nur" von shopping-fever oder von Garmin selbst?


    Grüße,


    Bernd

  • Hallo GPS-Freunde,
    heute habe ich - no risk no fun B) - ein GPSMAP 276c bei shoppingfever.de abgeholt. Hatte ich per E-Mail und Telefon vorher bestellt und abgeklärt.
    Der Firmensitz war für mich quasi nur einmal quer durch die Stadt entfernt. Da lag ein Test nahe, um das Nachnahme-Versand-Unsicherheitsgefühl zu umgehen :blink: .
    Ein Ladengeschäft ist es allerdings dann doch nicht - aber auch nicht die bei dem Preis naheliegende "Garagenfirma". Eher eine reine Internet-/Versandfirma.


    Kostenpunkt war Brutto 732,58 Euronen (incl. 3,- Euro "Selbstabholungspauschale" ... :ph34r: ),


    Mehrwertsteuerausgewiesene Rechnung war dabei, tatsächlich mit Steuernummer.


    In meinem Büro das Gerät dann gleich ausgepackt:
    Europ. Basemap - OK.
    Speicherkarte vom SPIII rein, bei Garmin als Zweitgerät freigeschaltet - auch ohne Problem.
    Karten übertragen, kurze Funktionstestfahrt - alles so wie's sein soll.
    Mit dem nur in englisch beiliegenden Handbuch komme ich schon klar.


    [OT] Meine Kunden zahlen ja auch immer am liebsten so wenig wie nur geht - also bitte, warum sollte man Skrupel haben, wenn etwas preiswerter ist als woanders. Das ist Wettbewerb. Und wenn der Hersteller das dann unterbinden sollte - schade für Euch ... ich hab ja jetzt meinen :) [/OT]



    Jetzt muss ich nur noch meine Steckeradapterfrage von SPII auf 276c klären (Naviboard).


    PS: Bildschirm 276c absolut "geil" - und Rechengeschwindigkeit erst ... :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mit dem nur in englisch beiliegenden Handbuch komme ich schon klar.


    Bei mir lag zusätzlich auch ein deutsches Handbuch bei !
    Ich würde also noch mal danach frgen!


    :bye:
    Dieter

  • Hallo Miteinander!


    Da hier schon zwei verschiedene Leute bei Shoppingfever gekauft haben und wie es scheint, sehr zufrieden sind, haut es mir bei dem verlangten Preis echt den Vogel raus. Möchte zugerne wissen, wo der Laden seine Geräte bezieht. Zumal diese ja mit der Europa-Basemap ausgestattet sind.


    Oder anders. Auch diese Firma hat nix zu verschenken und will nur eins, nämlich Kohle verdienen. Daher frage ich mich doch so langsam, nach welchen Kalkulationsmodi eigentlich, weltweit betrachtet, Garmin-Geräte verkauft werden :angry: .

  • "
    Oder anders. Auch diese Firma hat nix zu verschenken und will nur eins, nämlich Kohle verdienen. Daher frage ich mich doch so langsam, nach welchen Kalkulationsmodi eigentlich, weltweit betrachtet, Garmin-Geräte verkauft werden
    "
    Das frage ich mich auch. Da ein empfohlener VK von 959,- angestrebt war, dieser aber im Vergleich zu anderen Geräten zuvor extrem eingebrochen ist, heisst das für mich nur, dass da eine Menge Luft drin ist, sowohl für Garmin, als auch für den Händler. Ich sag nur: Die armen Leute, die ihn für teuer Geld gekauft haben, die legen bei einem eventuellen Verkauf mächtig drauf.


    Vielleicht hat die Bereitschaft der Kunden im europäischen Ausland oder sogar Übersee zu ordern dafür gesorgt. Oder Magellan gewinnt doch mehr Kunden, als Garmin lieb ist. Leider haben die kein vergleichbares Gerät für den Moped-EInsatz...


    Als ich einen Händler um die Ecke auf den empf. VK ansprach, meinte der nur, wenn er es billiger machen würde, würde es sich für ihn nicht mehr lohnen. Ok, für mich hat sichs dann eben auch woanders eher gelohnt :)
    Seine Aussage, dass diese "Billighändler" von Garmin nicht beliefert würden, kann man ja wohl angesichts der hier genannten Preise und Auslieferungen vergessen.
    Dass diese Läden nicht wirklich Support leisten können wie der Laden um die Ecke, stört mich nicht. Zumal auch viele Onlineshops gute Beratung haben. Ob ichs jetzt nach Hamburg oder gleich nach England sende, das reissts nicht wirklich raus. Ausserdem kann ich lesen und weiss, wie man nette emails an Garmin formuliert ;)


    Nicht falsch verstehen: Wegen 50 Euro mach ich da nicht rum, aber wenns dann weit über 100 Steine werden, hab ich meine Schmerzgrenze erreicht.


    Ich denke mal, Garmin lotet eine "Schmerzgrenze" aus, die nicht wirklich was mit den Herstellungs und Vertiebskosten zu tun hat. Und bei vielen tuts halt dieser Tage früher weh...


    Oder sie machen mit ihrer Softwarepolitik genug Kohle :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    es geht auch noch billiger. Ich hab mein 276c vor ca. 2 wochen bei SPORTEXTREM in Dänemark bestellt
    Dort bekommt man ein 276c mit Euopa Basemap für 672,75 Eur plus 16.38 Eur versand.
    Das Gerät hab ich Dienstags online Bestellt Freitags wurde es per UPS geliefert. Das Gerät hat die aktuelle Firmware ( 2.70 ) drauf und nur ein enlisches Handbuch. Es ist scheinbar nur ein jahr Garantie drauf und ich muss es wahrscheinlich nach UK zur Garantiereparatur senden wenn was dran ist.


    Leider habe ich bis jetzt noch keine Rechnung.


    Der Tip mit shoppingfever.de kam für mich einen Tag zu späht.



    MfG


    Hermann

  • Hallo,


    ich habe vor etwa 2 Jahren ein 176er Garmin für Motorradtouren bei einem bekannten Händler in Velbert gekauft.


    Ich wollte mir nun im gleichen Laden einen 276er kaufen und mein "altes" 176er (ohne C) Gerät in Zahlung geben.


    Über der Antwort: "... so etwas altes (obwohl noch aktuell bei Garmin erhältlich) nehmen wir nicht in Zahlung..." war ich sehr verblüfft, hatte man mir doch noch beim Kauf des 176 etwas anderes versprochen, falls ich mir ein neues Gerät zulegen wollte. :motz:


    Nun habe ich diesen Threat hier gelesen und sofort für 737,-€ incl. Nachnahmeversand (statt 869,- in Velbert) bei shoppingfever.de bestellt. :D


    Die Ware kam nach 48 Std. absolut TOP per Post an, deutsches Handbuch, Europa Basemap,... ; eben alles, was ich auch für 869,- EUR hätte haben könnte.


    132,-EUR gespart und Service?! ... gibts in etablierten Shops offensichtlich auch nicht.


    Meinen 176er habe ich bereits bei eBay sehr gut verkauft.


    @transalpia
    Vielen Dank für deinen Tip... :8 :8 :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Navler
    Ich finde es zwar auch nicht gut, daß Comkor den Ankauf eines 176er verweigert hat, jedoch muß ich auch mal eine Lanze für Comkor brechen. Wir, die "BMW & TOURENFREUNDE NEANDERTHAL" haben damals als erste Kunden acht 276er plus Karten erhalten. Zu einem Preis,der auch unter jetzigen Verhältnissen noch absolut o.k. war. Auch vorher war ich schon Kunde bei Comkor und bin von deren Service absolut überzeugt. Egal ob defekte Geräte oder Zubehör, alles wurde sofort und auf dem kleinen Dienstweg erledigt. Defekte Teile wurden nicht eingeschickt sondern vor Ort ausgetauscht. Die Beiden im Laden sind kompetent und können eigentlich bei jedem Problem helfen.
    Einzig die telefonische Erreichbarkeit ist unter aller Sau!!
    Übrigens ist doch jedem von uns klar, daß im gesamten Elektronikbereich der Preisverfall rasend ist. Wer als Erster ein neues Gerät haben will, muß auch mehr zahlen, das ist nun mal so. Wer sparen will, soll noch zwei Jahre warten, der kriegt`s dann richtig billig. Dafür habe ich dann schon zig tausend km Spaß gehabt.
    Und eins noch: Gefressen habe ich Die, die erst beim Discounter kaufen, und dann bei Problemen zu Comkor rennen ,um dort sich dann helfen zu lassen und deren Service zu beanspruchen .
    Nächsten Samstag geht`s in Urlaub, und ich weiß, daß wenn morgen mein 276er abkackt, ich übermorgen ein Austauschgerät habe.


    In diesem Sinne: Immer gute Orientierung, Klaus-Jürgen

  • ich bin immer mit ComKor sehr zufrieden.


    die Garantieregelung ist erstklassig und reibungslos.