Hein Gericke Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi

    lieber waere mir die Liste als POI file oder zumindest als gpx file. Weiss nicht wie man die Liste jetzt fuer ein Garmin nutzen kann.

    Gruesse aus dem Muensterland
    Woodi

    BMW 1200GS;Zumo 550/660; MapSource 6.xx.x; MTP 2008/2009 ausserdem MapTK; IMG2MS; MapEdit

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die gibt's fix und fertig hier.


    Mußt aber beim Reiter "Service" schauen!
    Die LOUIS Liste ist von HIER! Zu finden unter der Karte. Im TwoNav AVENTURA schauen die dann so aus. (siehe Anhang)


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo woodi,


    die gibt's fix und fertig hier.


    Hallo, die Dateien gibts aber nur als .gpi , wie bekomme ich die als .GPX, daß sie der POI Loader auf mein Nüvi bringt???
    Gruß Lukas

  • Hallo Lukas,


    Zitat von der Garmin-Webseite:


    Zitat

    Garmin’s POI loader converts GPX and CSV files to a proprietary Garmin format (GPI), which is compatible with your Garmin device.

    Warum du erst eine GPI-Datei in GPX konvertieren willst, damit der POI-Loader sie anschließend wieder in eine GPI-Datei konvertiert, erschließt sich mir nicht. Auf der POI-Seite von Garmin steht oben:


    Zitat

    Zum Download auf Ihr Garmin Navigationsgerät benötigen Sie keine zusätzliche Software. Hier gibt es die Anleitung dazu.


    RTFM ;)

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...