City Navigator Europe NT 2011_20

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    "C:\Dokumente und Einstellungen\" ist Windows XP
    bei Vista und Windows7 sind die Pfade anders


    Grüsse - Anton

  • Hallo,

    habe ich da etwas überlesen:( Diesen Pfad kann ich nicht finden:mad: Gilt dieser Pfad nur für w7:confused:


    Bei allen Windows-Versionen funktioniert:
    %TEMP%\IMG

    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    "C:\Dokumente und Einstellungen\" ist Windows XP ...


    Jepp. Da ich noch auf allen Rechner XP Pro und Home nutze, kann ich leider keine Angaben zu Vista und Win7 machen. Sorry!


    Könnte mir jemand mitteilen wo ich diese Datei finden kann. Habe alles durchsucht.


    Wiederum aus XP:


    C:\Dokumente und Einstellungen\***Benutzername***\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps


    Bitte beachten:


    1. Die Datei ist auf dem Rechner, auf dem die neue Kartenversion erstmalig mit Online Verbindung zu Garmin installiert wurde.
    2. Im Explorer die Dateiendungen (Suffix) anzeigen lassen. Der Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen" muss weg.
    3. Auch auf versteckte und Systemdateien durchsuchen lassen

  • Wiederum aus XP:

    C:\Dokumente und Einstellungen\***Benutzername***\Anwendungsdaten\GARMIN\Maps


    Das wiederum ist %APPDATA%\GARMIN\Maps (funktioniert sogar bei XP).

    Gruss, Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Mapsource 6.16.2 navigiert bei mir mit den Karten 2011.2 auch längere Routen Z.B. Sinsheim - Süd-Tirol (> 550 km) ohne Autobahnbenutzung.:)


    Viele Grüße
    Georg

    GPS 276 C FW5.6, 512 MB, MS 6.16.2 und Navigator V, CN 2017.10

  • kann jemand mal eine koordinate nennen, wo etwas definiert neuer und damit korrekt ist?


    danke gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :mad::mad:In My Garmin hab ich als letztes nüMaps Lifetime™ Europe 2011.10 ....wo ist mein 2011.20??????

  • ...wo ist mein 2011.20??????


    Wenn du nicht gerade ein C510 hast: Noch auf dem Weg. Nicht alle Berechtigten werden gleichzeitig zum Download freigeschaltet. Das dauert ein paar Tage.

  • hm, ich habe zwar den ordner auf meinem PC mit win7 32bit, aber kann die datei: CNEUNT2011_20Update.msi dort nicht finden.
    wo sollte die denn stehen?
    (nlöderweise funktioniert auch die suche auf meinem pc nicht mehr, bin leider noch nicht draufgekommen, warum)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die erst vor kurzem eröffnete Umgehungsstraße von Aschheim bei München ist auch drin (zu meiner großen Verwunderung).

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Für den ersten Teilabschnitt der neuen B3 zwischen Celle und Hannover hat Garmin nun auch ein Jahr gebraucht, bis zur Aufnahme ins Kartenwerk. Eine innerstädtische neue Verbindung Celles, welche Ende 2005 freigegeben wurde (!) ist dagegen immer noch nicht korrekt aufgenommen.
    Bei Navteq, dem Kartenlieferant von Garmin ist dagegen alles in Ordnung. Wie schon weiter oben geschrieben, vermute ich, dass Garmin nicht immer einen komplett neuen Kartensatz einkauft, sondern die überregionalen Straßenupdates nur ein mal im Jahr (d.h. die neue A4 wird dann nächstes Frühjahr zu sehen sein) und innerstädtische Updates sogar noch weniger. Evtl. alle fünf Jahre.
    Natürlich nicht ohne uns, dem Endkunden, vier mal im Jahr die Ausgabe einer (kostenpflichtigen) Karte vorzugaukeln... Böse Unterstellung, ich weiß. Hätte ich das aber vorher gewußt, hätte ich mir kein Lifetime Update geholt, sondern gleich auf OSM gesetzt... :/

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich gerade feststellte ist, dass MS nicht über die neuen Straßen routet. Bei verlegten Straßen routet er weiterhin die alte Trasse (also jetzt durch die Pampa), bei neu hinzugekommenen Straßen nutzt er diese garnicht.
    Geht Euch das auch so?

    [Edit] auch das zumo ignoriert die neue Straßeninformation...

  • Was ich gerade feststellte ist, dass MS nicht über die neuen Straßen routet. Bei verlegten Straßen routet er weiterhin die alte Trasse (also jetzt durch die Pampa), bei neu hinzugekommenen Straßen nutzt er diese garnicht.
    Geht Euch das auch so?

    [Edit] auch das zumo ignoriert die neue Straßeninformation...


    Tja, dann täte ich die Route mal nachbearbeiten/neu berechnen lassen!


    Cerberus

  • Habe ich selbstredend schon gemacht. Klappt dennoch nicht. Auch bei neu erstellten Routen nicht.
    [Edit] Nachdem ich die alten Karternwerke löschte klappte es nun. Seltsam. Oder lag's doch zwischen den Ohren? Naja, jetzt funktioniert es zumindest.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • diesen Button habe ich gesehen. Der ist bei mir aber grau, ich kann nichts einstellen.


    Habe mich gestern der 12 stündigen Update-Prozedur unterzogen.


    Habe ein Vista HCx. Ich könnte die "Installationsoptionen" anwählen, wo es logischerweise nur die Möglichkeit "Installationsdateien nicht ..." gab.


    Die weiteren genannten Optionen bezüglich Installation auf Gerät und/oder PC fehlen, da beim Vista HCx immer nur auf dem PC installiert wird.


    Wäre schön, wenn man den Speicherort für den Download wählen könnte, vor allem, wenn es auf C sowieso schon knapp zu geht.