Magellan MapSend Topo

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    weiss jemand ob es die Magellan MapSend Topo auch für Deutschland gibt. Bisher habe ich sie nur für das United Kingdom gefunden.
    Hat Magellan vielleicht 'was in der Pipeline?


    Bikergruß :8


    Chris

  • Moin,


    die MapSend Topo gibt es für viele Länder. In Deutschland soll sie im Herbst rauskommen.


    Grüße
    Gröni

  • Vielen Dank für den Tipp, Gröni,
    muß ich mir dann mal genauer anschauen. Möchte die Kartensoftware nämlich gerne zum Wandern hier im Gebirge (Allgäu) einsetzen.
    Bikergruß :8
    Chris

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich wusste garnicht das neben der us-amerikanischen Topo auch eine britische Topo gibt :o


    Existiert irgendwo im Web eine Liste mit aller erhältlichen Karten für Magellan-Geräte ?


    z.B. wäre sehr nützlich, wenn ich vorher weis das es für GB eine Karte gibt, damit ich sie vorm Urlaub in GB kaufen kann !


    Falls es keine Liste gibt, wäre mein Vorschlag hier im Forum eine Liste zu erstellen.


    Grüsse
    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Zitat

    Zitat von ray@18.07.2004 - 08:54
    Existiert irgendwo im Web eine Liste mit aller erhältlichen Karten für Magellan-Geräte ?


    Gibt's seit gestern :D


    Von einer TOPO-Karte aus GB weiß ich allerdings auch nichts.


    Grüße
    Gröni

  • B) Hi Gröni,
    wenn Du schon darauf hinweist, das Du Deine Seite inhaltlich überarbeitet hast, sollte man sie auch ansurfen bevor man eine Frage stellt.


    Habe Deine FAQ zu Magellan nur kurz überfolgen. Ist richtig gut und sehr ausführlich! DICKES LOB !!!
    Es gibt paar Kleinigkeiten, die man ergänzen kann, aber kommt durch unsere alller Anregungen/Fragen bestimmt noch.


    2 Punkte, die mir jetzt auffielen:
    a)Du verschweigst, dass das eXplorist leider keine Daten-Schnittstelle :motz: (seriell oder USB) hat .
    Steht auch so bei Eissing, wenn man genau hinschaut.


    b)Es besteht die Möglichkeit über Mapsend WWB (und wohl auch über DR ?) über die Import-Funktion die Rohdaten von SD-Card zu lesen. Die Datei muss' nur die Endung ".TXT" haben !!!
    GPSBabel ist trotzdem ein sehr nützliches Tool !
    Dazu gab's mal einen Thread #23079 (wie setze ich einen Link auf einen anderen Thread ?)


    Grüsse
    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    danke für die lobenden Worte.


    Zitat

    Zitat von ray+18.07.2004 - 15:59--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (ray @ 18.07.2004 - 15:59)</td></tr><tr><td id='QUOTE'>2 Punkte, die mir jetzt auffielen:
    a)Du verschweigst, dass das eXplorist leider keine Daten-Schnittstelle :motz: (seriell oder USB) hat .


    Ich zitiere aus der FAQ

    Zitat

    haben keine Schnittstelle zu externen Geräten

    ;)


    Zitat

    -ray@18.07.2004 - 15:59
    b)Es besteht die Möglichkeit über Mapsend WWB (und wohl auch über DR ?) über die Import-Funktion die Rohdaten von SD-Card zu lesen. Die Datei muss' nur die Endung ".TXT" haben !!!


    Oh, das ist mir neu. Danke für den Hinweis. Das werde ich noch aufnehmen.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    QUOTE (ray @ 18.07.2004 - 15:59)
    b)Es besteht die Möglichkeit über Mapsend WWB (und wohl auch über DR ?) über die Import-Funktion die Rohdaten von SD-Card zu lesen. Die Datei muss' nur die Endung ".TXT" haben !!!


    Oh, das ist mir neu. Danke für den Hinweis. Das werde ich noch aufnehmen.


    Anderer Thread....


    Man merkt das du längere Zeit ausgeschaltet warst... ;)


    Was macht die Gesundheit?


    Gruß Ansgar

  • Zitat

    Zitat von Ansgar@19.07.2004 - 09:48
    Man merkt das du längere Zeit ausgeschaltet warst... ;)


    Ja, ja, ;)
    Ich habe es aber schon aufgenommen und entsprechend korrigiert. Wenn das aber der einzige Fehler ist, kann ich sehr gut damit leben :P Allerdings glaube ich das nicht :rolleyes:


    Ich bin noch dabei die Beweglichkeit und Kraft wieder herzustellen. Mal schauen, wann ich wieder Mopped fahren kann. Mehr hier...


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Juhu! Ein Thread mit den schönsten Bildern unserer Innereien B)


    Na, da hoffe ich doch, dass auch Du schon bald wieder laufen kannst. :8


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nene... war schon ein Doktor :) ist inzwischen auch alles schon wieder draußen... aber wenn man sich die Schrauben so anschaut, könnte man fast meinen sie wären aus dem Baumarkt. Es sind halt nur keine Kreuzschlitz sondern Torks/Innenvielzahn. Abgesehen davon sind sie sehr leicht, dürfte evtl also ein klein bsichen Titan mit verarbeitet worden sein.


    Ansgar


    P.S.: Ich kann an dieser stelle nur noch mal allen Motorradfahrern empfelen gute Schutzbekleidung zu tragen. Hätte ich meine Stiefel nicht angehabt, wäre das Röntgenbild vermutlich mit deutlich weniger Knochen gefüllt, sprich der Fuß wäre weg!!!

  • Stimmt Ansgar
    Ich habe mich vor 3 Jahren gewaffelt und mir den linken Knöchel gebrochen, weil ich mit dem Fuss unterm Moped hängengeblieben bin.
    Mit den Endurostiefeln, die ich anhatte, konnte ich trotz abgebrochenem Schalthebel noch 40 Km nach Hause fahren. Und schalten.
    Die Garage habe ich auch noch aufgeräumt.
    Nachdem ich die Stiefel aus hatte war es dann aus.
    8 Wochen Zwangspause.
    4 Schrauben.
    3 sind immer noch drin.
    War noch keine Zeit zum ausbauen.


    Ciao
    Robert

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Garmin 276c 60CX MG 9 TTQV4 PU

  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.