Besuch von Garmin US

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Warst Du etwa der Käufer? :eek:
    Und wenn Du schon zitierst, dann vergiss gefälligst das Smiley nicht!


    nein, war ich nicht.
    ich finde sowas trotz smiley ziemlich daneben. und wie ich zitiere, ist alleine meine sache.
    mann, und ihr wundert euch, daß es garmin mit euch genau so macht... *kopfschüttel*
    eod.

  • nein, war ich nicht.
    ich finde sowas trotz smiley ziemlich daneben. und wie ich zitiere, ist alleine meine sache.
    mann, und ihr wundert euch, daß es garmin mit euch genau so macht... *kopfschüttel*
    eod.


    Wie brainwave schon gesagt hat ...
    Mitleser können ja noch den Absatz dazu von mir lesen: http://www.naviboard.de/vb/sho…php?p=370593&postcount=11
    Ein Smiley macht halt doch einen Unterschied - für Dich halt nicht.
    So, genug OT von mir.
    Es darf nun wieder geknarzt werden.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo

    Guten Morgen,
    Das oben beschriebene Verhalten scheint mir eine Einstellungssache zu sein, denn man kann unter Einstellungen --> Höhenmesser --> Profiltyp auswählen, ob Höhe über die Zeit oder Distanz angezeigt wird.


    Ne das habe ich nicht gemeint, auf der x Achse sieht man schon die km, wenn man mit den Cursor jedoch auf dem Profil bewegt wird die Höhe und die Zeit eingeblendet, jedoch nicht die Distanz, was ich sehr nützlich fände


    Gruss

  • Skyperkid, der USA-Besuch ist nun schon einige Zeit her. Viele haben fleißig gepostet, aber gibt es ein konkretes Feedback auf die diversen Punkte? Könntest du vielleicht mal ein Resümee zusammenfassen? Vielen Dank!
    Ich stehe halt immer noch vor der Frage ob ich kaufe, später kaufe oder gar nicht kaufe.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe ja hier schon Rückmeldung gegeben über die meisten Punkte. Das Problem ist, dass Garmin nur sehr selden Rückmeldungen giebt. Es sollen aber alle Punkte die machbar sind auch gemacht werden. Im Moment werden aber nur Bugs behoben. Neue Funktionen kommer erst später.


    Meiner Meinung nach kannst du dir nun ein Gerät kaufen. Du solltest aber darauf achten, dass du ein Gerät aus der neuesten Produktion bekommst. Bei Händler wie Amazon wird das sicherlich noch nicht so sein, da die die Geräte Palettenweise gekauft haben und somit noch ältere Geräte auf Lager haben.

  • Leider weiß niemand ob die neue Produktion überhaupt schon beim Händler ist. Garmin schweigt dazu ganz bewusst.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Skyperkid, der USA-Besuch ist nun schon einige Zeit her. Viele haben fleißig gepostet, aber gibt es ein konkretes Feedback auf die diversen Punkte? Könntest du vielleicht mal ein Resümee zusammenfassen? Vielen Dank!
    Ich stehe halt immer noch vor der Frage ob ich kaufe, später kaufe oder gar nicht kaufe.


    Servus,


    ich hab ein Austauschgerät seit Anfang September. Dieses kam von Garmin.de über meinen Händler. Kein Knarzen mehr. Hat Regen,Schnee,Sonne und Kälte in den Dolomiten anstandslos mitgemacht.
    Leider hat man ind er aktuellen Softwareversion 2.6 am GPS-Empfang rumgedoktert. Das Ausbeuelen in manchen Kurven , sowie Abweichung im Wald ist schlimmer geworden gegenüber 2.5 .


    Trotzdem kann man es nutzen. Für die Landvermessung war und ist es nicht geeignet.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider hat man ind er aktuellen Softwareversion 2.6 am GPS-Empfang rumgedoktert. Das Ausbeuelen in manchen Kurven , sowie Abweichung im Wald ist schlimmer geworden gegenüber 2.5 .


    Ist dem so? Ich dachte das Gegenteil wäre der Fall. Da gab es doch die tollen Bilder von Rob und sahen doch nicht schlecht aus.

  • Ist dem so? Ich dachte das Gegenteil wäre der Fall. Da gab es doch die tollen Bilder von Rob und sahen doch nicht schlecht aus.


    BEi meinem Gerät leider ja. Die KUrve ist zackiger geworden. Allerdings eine Systematik kann ich nicht erkennen. MAl wird die Kruve sauber aufgezeichnetund beim nächsten Mal schießt der an der KUrve zackig 30 m hinaus.
    Laut Garminforum ist man ja noch "in Arbeit".

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Schnipp Schnapp und schon hat die Garmin-Zensur wieder zugeschlagen. Mindestens 3 Beiträge weg :mad: Eigentlich sollte man das Garmin Forum boykottieren und sie selber klarkommen lassen.

  • Schnipp Schnapp und schon hat die Garmin-Zensur wieder zugeschlagen. Mindestens 3 Beiträge weg :mad: Eigentlich sollte man das Garmin Forum boykottieren und sie selber klarkommen lassen.


    Da geb ich Dir recht.
    Garmin soll die Fehler selber suchen Hab keine Lust.
    Fazit dies Jahr:
    Oregon 450 Software nur halbfertig
    GPS62 , voll mit Bugs beim GPS-Empfang
    TOPO 2010 kaum Routingfähig, besonders für Radfahrer.


    Summa,summaro Garmin ist qualitativ auf Untergang.

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20