Trackbehandlung im OREGON 300

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS´ler,


    dieses Thema wird schon in verschiedenen Foren epischer Breite behandelt, aber eine Lösung für mich war nicht dabei. Das Problem: Man kann nicht alle Tracks löschen, die der Trackmanager anzeigt. Der Grund ist bekannt (Speicherart / "Löschreihenfolge" bei Tracks und Routen), nur wie bekomme ich die Hülsen nun endgültig gelöscht. Alle bisherigen Tipps und Versuche funktionieren nicht.


    • RESET am Gerät setzt nur die länderspezifischen Einstellungen zurück
    • der Vorschlag die Datei userdata.adm zu löschen scheitert an der Tatsache, das mein OREGON diese Datei gar nicht hat
    • löschen von temp.gmx
    • löschen von current.gmx


    Gibt es eine Möglichkeit (außer das Gerät wegwerfen), um den ganzen Datenmüll zu löschen.


    Für eine schnelle Hilfe wäre ich überaus dankbar.

  • Weiß nicht, ob ich die Frage richtig verstehe. Versuch mal folgendes:
    - Gerät an den PC stöpseln
    - unter *\garmin den Ordner \gpx löschen
    * am Gerät und der SD
    - Reset (beim Einschalten oben links drücken)
    Dann sollten alle Sachen weg sein.


    Und die neueste beta Software draufmachen. Dann sind zwar andere Dinge kaputt, aber irgendwann ist das Gerät vielleicht mal fertig.

  • Ok, das mit dem RESET und gleichzeitig oben links drücken war mir neu. Eine Frage bzgl. der Warnmeldung "Do you want to erase all user data?". Werden damit auch die installierten Karten bzw. die Freischaltcodes gelöscht oder bezieht sich die Frage nur auf individuelle Setup-Einstellungen und gespeicherte Daten (Routen, Tracks, WP usw.).

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim Reset wird der Gesamtkilometerzähler auf 0 gesetzt, der current Track gelöscht, die Liste "letzte Ziele" ist weg und der Reisecomputer wird zurückgesetzt.
    Evtl. wird ein neues Profil angelegt, die eigenen bleiben unangetastet.
    Alle Dinge die auf dem Gerät gespeichert sind, bleiben erhalten.

  • Besten Dank, nach dem Löschen des \gpx Ordners waren alle Dateilhülsen (natürlich auch alle Tracks und Geocaches) weg und ich brauchte nicht einmal den Master Reset durchzuführen. Wenn man dann selektiv die benötigten Tracks zurückkopiert ist das Problem gelöst. Das Ganze dauert keine 15 Minuten und man hat wieder ein sauberes System.