Karten für den zweit-PC

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute
    Ist es möglich mit dem Ordner IMG im Temp Verzeichnis Map Source auf einem


    zweit PC zu aktualisieren ?


    Ich habe auch den Ordner City Navigator Europe NT 2011.20.gmap

    gesichert . ist es mit einem der beiden Ordern möglich ???????? :confused:
    Gruß Wolke1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Beim aktuellen update-Verfahren und lifetime-Abo besteht auch die Möglichkeit, nach Andocken des Zumo am Zweit-PC die aktuelle Karte (CN 2011.20) erneut runterzuladen und nur auf dem PC zu installieren.

  • genau so hab ich das auch gemacht und damit auf dem PC, dem Laptop und einem Netbook welches mit dem Motorrad mitführe immer alles aktuell.


    Gruss
    anomai

  • Hallo
    Da nicht jeder unbedacht Dateien laden kann, so wie ich.
    Wenn ich 3,5 GB überschreite wird meine Verbindung getrosselt (Sat)
    ich habe danach schon probleme Mails abzurufen.
    Deswegen war es mir wichtig ohne erneutes laden das Updat auf den zweiten PC zu bekommen, es ist auch mit der Anleitung möglich. Danke an den ersteller.:tup:
    An anomai hast du das Updat 3 mal laufen lassen ??????
    Gruß Wolke1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    ich habe mir den City Navigator auf DVD gebrannt und auf meinen zweiten PC kopiert.
    Anschließend in Map Source über die Garmin Seite Karten freischalten lassen.
    Gruß Erwin

  • Hallo zusammen,

    irgendetwas mache ich wohl falsch. Ich habe gestern die Version 2011.20 auf mein Laptop heruntergeladen. Aber nachdem er fertig war und ich nachschaute war kein 2011.20 da. Heute Mittag habe ich das gleiche auf dem PC gemacht, und nach ca. 2 Std. wieder das gleiche.
    Was mache ich falsch?
    Auf dem Laptop habe ich 2010.2 und auf dem PC 2011.1. Um beide Computer gleich zu haben wollte ich jetzt auf beiden die Software herunterladen. Das Ablaufdatum für 2011.2 ist 01.09.2011. Die älteren Versionen sind abgelaufen. Darum habe ich das auch nicht eher durchgeführt.

    Heinz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich dachte hier geht´s um den Zumo und nicht um die Installationskünstler mit misslungenen Win-Rechnern.


    So manchem hier würde ein PC-Grundkurs an der VHS gut tun. :D

  • Nein habe ich nicht. Ich werde es versuchen. Ich hoffe das es jetzt klappt. Ich werde mich melden wenn es geklappt hat. Aber im voraus erstmals herzlichen Dank.
    Heinz

  • Hallo
    Wenn Garmin nur etwas die Hausaugaben gemacht hätte, würde ein Fenster nach dem anderen kommen und fragen was der Uptater haben möchte.
    Und es breuchten nicht sollche antworten zu kommen
    (So manchem hier würde ein PC-Grundkurs an der VHS gut tun.)
    die keiner lesen will.
    So etwas könnte dann Kunden nähe bedeuten.
    Gruß Wolke1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wenn Garmin nur etwas die Hausaugaben gemacht hätte, ...


    So etwas könnte dann Kunden nähe bedeuten.


    Hast du mal überlegt warum das Kartenupdate als Standard nur auf dem Navi installiert wird?
    Nicht bei allen Garmin Navis gehört eine DVD mit einer Karten-Version und MapSource zum Lieferumfang dazu (vermutlich sogar dem größten Teil). Deshalb wird dann auch nicht generell das Kartenupdate auf dem PC installiert.



    würde ein Fenster nach dem anderen kommen und fragen was der Uptater haben möchte.


    Die Einen würden sich drüber freuen, die Anderen würden das wieder verfluchen. Egal was gemacht wird, es wird immer Leute geben, die auch solche Abfragen überlesen. Sei es, weil sie ohne lesen einfach weiter geklickt haben oder (noch) nicht verstanden haben, was da genau gemeint ist.

    Beste Grüße vom
    StreetPilot 2610 Verwöhnten
    StreetPilot 2610 ~ FW4.80 ~ CNEUv8--:simplify:--Zûmo 660 ( Nr.1 ϯ , Nr.2 ) ~ FW5.10 ~ CNEUNT2024.10


  • Die Einen würden sich drüber freuen, die Anderen würden das wieder verfluchen. Egal was gemacht wird, es wird immer Leute geben, die auch solche Abfragen überlesen. Sei es, weil sie ohne lesen einfach weiter geklickt haben oder (noch) nicht verstanden haben, was da genau gemeint ist.


    Moin,


    es gäbe ja auch noch eine andere Möglichkeit, die es allen recht machen würde.


    Am Anfang die Frage nach entweder "Schritt für Schritt Modus" für Anfänger oder "Expertenmodus" für Fortgeschrittene stellen, allerdings OHNE eine Voreinstellung, es MUSS also bewusst eine Wahl getroffen werden. Dann ja nach Auswahl weiter machen.


    Aber da gäbe es dann vermutlich das Problem, das sich keiner für einen Anfänger hält und es dann doch wieder "in die Hose" geht :rolleyes:


    Allerdings hätte dann niemand mehr einen Grund sich zu beklagen...


    Gruß
    SuzieQ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Da nicht jeder unbedacht Dateien laden kann, so wie ich.
    Wenn ich 3,5 GB überschreite wird meine Verbindung getrosselt (Sat)
    ich habe danach schon probleme Mails abzurufen.
    Deswegen war es mir wichtig ohne erneutes laden das Updat auf den zweiten PC zu bekommen, es ist auch mit der Anleitung möglich.


    Das verwenden der bereits heruntergeladenen Daten funktioniert seit kurzem wieder!


    Bei den Einstellungen die Auswahl "Dateien auf dem Rechner nicht löschen!" anhacken.


    Wenn man den Ordner "IMG" im Tempverzeichnis komplett auf einen Stick kopiert, kann man mit diesem auch den Zweitrechner aktualisieren!


    Stick Anstöpseln und einfach einen Doppelklick auf die Datei "CNEUNT2011_20Update.msi" dann wird die Karte auf dem Rechner istalliert.


    Wenn man das Gerät (Zweitgerät) auch mit updaten will, einfach den Image Ordner nicht löschen und die Prozedur nochmals durchlaufen lassen, dann erkennt der Updater das die Karte schon da ist und geht gleich weiter!


    Wenn man einen anderen Rechner und ein Zweitgerät updaten will, Stick anstecken und den IMG Order an die richtige Stelle im Dateisystem kopieren, Dann den Updater runterladen und das Update starten, dann das passende (Rechner und Gerät auswählen) danach Update Starten. Funktioniert einwandfrei!


    Hab ich bei mir gemacht auf WIN XP Hardware Recher und Gerät, WIN XP in Virtualbox auf Linux (Udate nur auf dem virtuellen Rechner), zweite virtuelle XP Maschine für den Zumo 500 meines Bruders. Also hier Rechner und Gerät.


    Hardwareinstallation nur Rechner in der Firma, da ich mein Navi auch beruflich nutze.


    Die Lizent wird beim Updaten mit dem Updater geprüft, wenn man nur die Karte installiert kann man die Karte online freischalten!

    gruß gerreg
    -------------------------
    K1200RS, Zumo XT, Virb XE, Sena SRL2,

  • ... und was macht man, wenn man keine dicke Internetleitung hat und aus posttechnischen Gründen in absehbarer Zeit keine kriegen wird? Gibt's eien Möglichkeit, sich ein Update per DVD zusenden zu lassen?

  • Hallo HeinzH,

    ich bin seit gestern Nachmittag zurück aus Italien. Leider hatte ich keine Zeit mehr auf deine hilfreiche Antwort auf mein Schreiben 02.09. zu antworten. Es hat noch alles geklappt. Nochmals vielen Dank.

    Jetzt habe ich aber noch ein anderes Problem. Seit gestern Nachmittag sagt mir mein GPS die Karten sind nicht freigeschaltet. Jedenfalls hat es dieses vorher nicht getan. Wenn ich dieses wegdrücke funktioniert aber alles einwandfrei. Zumindest sieht es so aus. Was kann das wohl sein?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn die eigentliche "Hauptkarte" funktioniert, wird sich die Meldung wohl auf eine nachträglich übertragene und nicht freigeschaltete Karte beziehen.


    Was hast du also auf das Navi übertragen, bevor diese Meldung auftauchte?


    Welche Karten werden als installiert angezeigt?

  • Ich habe nichts außer die Routen auf das GPS übertragen. In die Alpen bin ich mit den alten Karten auf dem 660er gefahren. Auf dem Laptop waren allerdings bereits neue Karten. Ich hatte keine Zeit mehr sie aufs GPS neu aufzuspielen. Beim Übertragen habe ich dann die Touren neu berechnen lassen. Erst auf dem 2. Teil der Reise kam dann diese Meldung. Wenn ich diese Meldung wegdrücke funktioniert das Teil ja. Diese Meldung hätte sonst eigentlich von Anfang an kommen müssen.
    Kurz bevor ich dann zu Hause war ging das GPS dann ganz aus und es ließ sich nicht mehr einschalten. Erst nachdem ich die Batterie entfernt und wieder eingesetzt hatte ging es wieder. Aber diese Meldung kommt immer noch.