Negative Entfernung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Damit es nicht zu still wird hier im Forum, möchte ich von einem neuen Erlebnis berichten. Als ich gestern gemütlich über Land fuhr, meldete sich mein Z660 vor einer Abbiegung plötzlich mit der Ansage, dass ich in "Minus" -327m abzubiegen hätte. Die Abbiegung lag aber in Wirklichkeit noch vor mir.
    Ist dies ein bekanntes Phänomen? Ich konnte per Suche dazu noch nichts finden.


    Schöne Grüße


    Fontanus

  • Die einzige "negative Entfernung" die ich bis jetzt beobachtet habe, war die Tankanzeige. Die hab ich mal vergessen zurückzusetzen. Dann zählt sie auch eine Weile die negativen Meter bis sie irgendwann aufgibt. Hat aber mit Deinem Problem nix zu tun :(
    Wie hat das Zumo denn gezählt? Auch Rückwärts? Oder aufwärts im Sinne von "vor 327 Meter hättest Du abbiegen sollen, vor 328 Meter...."

  • Hallo hans.j,


    die Ansage kam genau so, wie sie auch ansonsten immer kommt. Fahren Sie Minus ... Meter, dann links abbiegen. Eine solche Ansage hatte ich bis dahin auch noch nicht. Aber so richtig wundern tu ich mich über nichts mehr.


    Gruß


    Fontanus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...