Suche OSM Karte von den Kanaren (Lanzarote) für Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche für mein Garmin Dakota 20 eine möglichst umfangreiche, vorgerenderte Karte von den Kanaren, genauer von Lanzarote, wo ich meinen nächsten Urlaub verbringen möchte. Wert lege ich auf Straßen, aber auch (Wander)Wege, eben möglichst umfangreich.


    Die fertigen Karten die ich bisher gefunden habe, sind sehr spärlich. Habt ihr eine Empfehlung?


    Danke :)

  • Hallo Jackie78,


    hier kannst Du einfach nachsehen, welche Straßen und Wege in OSM bereits erfasst sind:
    http://www.openstreetmap.org/?…-13.6198&zoom=12&layers=M
    Beim reinzoomen werden auch die kleinen Wege sichtbar.


    Jede der unterschiedlichen OSM-Karten bedient sich der selben Quelle, deshalb gibts erst mehr Wege wenn diese von Mappern erfasst wurden.
    Hier noch eine Auswahl verschiedener OSM-Karten:
    http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download


    Gruß bergdohle

  • Die fertigen Karten die ich bisher gefunden habe, sind sehr spärlich. Habt ihr eine Empfehlung?


    könnte auch an der Insel an sich liegen :cool: wir sind vor Jahren prima mit einer Papierkarte ausgekommen, so viele Straßen sind dort nun auch wieder nicht :rolleyes:


    Kleiner Tipp: Bei der Fahrt zu den Papageienstränden nicht auf ominöse Tracks im Navi achten sondern immer schön gucken wo schon überall abgerissene Auspuffrohre und Achsen rumliegen :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jackie78,


    wer in Spanien incl. Balearen/Kanaren mit OSM-Karten unterwegs ist sucht das Abenteuer.
    Da die meisten nur im Urlaub in Spanien sind passt das :D


    Der Rest nimmt die ausgezeichneten Karten für Garmin-Geräte und GPS-Geräte anderer Hersteller


    Grüsse - Anton

  • Für Spanien gibt es prima Luftbilder, die für OSM abgezeichnet werden dürfen. Also die Region vorher eintragen und dann Karte erstellen lassen (wiki-Seite wurde ja schon verlinkt) und dann in den Urlaub fahren.

  • Also die Region vorher eintragen und dann Karte erstellen lassen (wiki-Seite wurde ja schon verlinkt) und dann in den Urlaub fahren.


    ein echter Abenteuer-Urlaub


    :D Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, Abenteuerurlaub wäre:
    mit schlechter Karte hinfahren, alle Wege ablaufen und zuhause dann die Karte verbessern.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...