Nüvi 1390T interner Speicher gelöscht.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebes Forum,
    ich habe ein grosses Problem.
    Ich hatte auf meinem PC einen Virus der sich auf angeschlossene USB Speicher
    kopiert.
    Nun habe ich das Nüvi meines Vaters zwecks Kartenupdate ( er hat nüMaps Lifetime) an meine PC angeschlossen und um sicher zu gehen das da kein Virus drauf ist den internen Speicher vom Nüvi formatiert.
    Das wahr wohl ein Fehler. Auf den internen Speicher kann ich noch zugreifen,aber ich bekomme nun keine Verbindung mehr zum Nüvi um die Karten zu installieren.
    Kann man da noch was retten oder ist das Gerät nun nicht mehr zu gebrauchen?^_^
    framar

  • Schon mal den webUpdater bemüht ob es da was zum nachinst gibt ?? Erst muss die FW drauf dann Karten ,POIs oder Favoriten . Was sagt dein PC wenn du das Nüvi via USB anschliesst?? Wirklich unbrauchbar kann das Gerät eigentlich nicht werden da die FW auf einem geschütztem Bereich im Gerät abgelegt ist...



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ei bisschen weiter bin ich schon.
    Der Webupdater konnte das Gerät nicht mehr finden.
    Ich habe eine Datei Namens GUPDATE.GCD in den Ordner .System kopiert, damit das Gerät wieder neu gestartet und der Webupdater hat es danach auch wieder erkannt. So konnte ich die aktuelle Firmware installieren.
    Nun fehlt mir aber noch die Basemap.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn du CN 2011 oder sonst eine drauf hast brauchst du nicht unbedingt die Basemap ..
    Das routing erfolgt über die normale Karte ..


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Das selbe problem habe ich auch interner Speicher ist völlig gelöscht. WebUpdater bringt auch keinen neue Karte auf das Gerät es wird erkannt aber sonst passiert nix, was tun?


    MfG Millers

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum hast du alles gelöscht ?? Ohne Sicherung ??? Wenn alles weg ist wende dich an Garmin .
    Der WebUpdater bringt dir nur die FW , Stimmen und keine Karten
    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Ja das war eher ein versehen. Wollte die MicroSD formatieren und habe versehentlich den internen Speicher formatiert! Bei Garmin habe ich angerufen der hatte mir 2 Programme geschickt, WebUpdater und MapUpdater. Mit den Tools hat es leider nicht geklappt. Ich hatte ein BackUp gemacht aber das spielt die Karten leider auch nicht wieder drauf. Lediglich startet es in English und es sind keine Karten vorhanden. Der Support sagte es gibt die 2011.30 Karte nicht ehr zum Download, lediglich würde es nur noch gehen mit einer LifeTime Karte sagte er.


    Was soll ich jetzt noch tun? Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • JLediglich startet es in English ...


    Das ist doch schon mal was. Mit dem WebUpdater solltest du die deutschen Stimmen/Texte bekommen. Nach dem Check auf die FW kommen im nächsten Schritt Voices, Texte, etc. Das fehlende anklicken und installieren.


    Und wenn du sagst, du hast ein Backup gemacht, dann hast du doch die fehlende Karte! :confused:


    Wenn nicht: Letzte Möglichkeit wäre, wenn du die Karte auch auf dem Rechner installiert hast. Dann kannst du sie mit MapSource oder MapInstall auf das Navi übertragen.


    Ohne Rechnerinstallation und ordentliches Backup: Pech gehabt!

  • Entweder von DVD oder per Download.


    Kommt für dich JETZT beides nicht mehr in Frage. Bei deinem Navi mit seiner "nur" vorinstallierten Karte war keine DVD im Lieferumfang und den Garantiedownload hast du anscheinend nicht gemacht bzw. nicht gespeichert und der ist jetzt abgelaufen und für dich nicht mehr greifbar.


    Was ist mit dem Backup?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Lediglich startet es in English und es sind keine Karten vorhanden. Der Support sagte es würde nur noch gehen mit einer LifeTime Karte.

    Was soll ich jetzt noch tun? Hilfe!



    Das Livtime-Abo (Garmin, Amazon) online kaufen und die aktuelle Karte downloaden.

    Kostet zwar Geld, aber Du hast keine Garantie mehr und es war dein Fehler.
    Dafür bekommst Du lange die aktuellen Karten.

    Limbo