TwoNav for Android

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • .. und wehe du fährst MTB oder beim Autofahren durch ein Schlagloch.
    :p


    Das iss sowieso nix für Grobiane :D. Aber im Ernst:
    Man muß die App ja nicht starten. Und für´s Defy habe ich bisher auch nur die recht teure Bikertech Halterung gesehen. Im Moment wird es deshalb nur vorsichtig getragen....


    Zitat


    D.h. in Wirklichkeit entspricht die Android 2.3 der 2.2.9.n Beta?

    vermutlich ja. Läuft bei mir übrigens am WE aus. Mal sehen, was dann ist.

  • Gestern hatte ich das Galaxy Tab wieder in den Händen und es stand ein weiteres Update für TwoNav an. Versionsnummer blieb wie das letzte mal auch V.2.3. Beim schnellen zappen durch die Menüs konnte ich nix neues entedecken, aber es läuft auf dem Tab jetzt alles sehr flüssig.


    Gruß bergdohle

  • Kann ich bestätigen. Das UI ist zwar immer noch die gleiche android-unwürdige Windows-CE-Emulation mit Brechreiz-Tendenz, aber immerhin haben sie die Geschwindigkeit jetzt scheinbar einigermassen im Griff. Statt zwei Updates pro Sekunde beim scrollen durch Listen sind wir jetzt immerhin bei ca. zwanzig. Das kann man schon fast als flüssig bezeichnen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja, subjektiv scheint es jetzt schneller.


    Hat schon mal jemand die Navigation mit der DACH 10Q2 getestet?
    Ich finde die Sprachansagen sehr spärlich. Zum Beispiel im Kreisel werden die Ausfahrten nicht angesagt. Fährt man in die "falsche" Richtung kommt kein "Bitte wenden" wie man das von anderen Navis kennt. Muß aber natürlich kein Android-Problem sein.

  • Benutzbar ist das Teil trotzdem noch nicht. Der Filerequester geht nicht, 3d-Darstellung krieg ich nicht hin und der Akkuverbrauch scheint jenseits von gut und böse.

  • Gestern hatte ich das Galaxy Tab wieder in den Händen und es stand ein weiteres Update für TwoNav an. Versionsnummer blieb wie das letzte mal auch V.2.3. Beim schnellen zappen durch die Menüs konnte ich nix neues entedecken, aber es läuft auf dem Tab jetzt alles sehr flüssig.


    Gruß bergdohle



    Hast Du irgendwo ein "automatisches Update" eingestellt..??
    Oder doch nur probiert.


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Im Market unter Einstellungen ist "Mich beanachrichtigen" eingestellt für Aktualisierungen von Apps.


    Die Meldung, daß eine Akualisierung für eine App bereitsteht kommt in der Statusleiste (1). Meist nach dem Einschalten, verschwindet dann wieder.
    Wenn ich die Leiste runterziehe (2) und drauftippe kommt (3), alternativ kann man auch in den Market gehen und "Meine Apps" auswählen.


    Es ist auch möglich, bei Auswahl der App im Market einen Haken bei "Automatisches Update zulassen" zu setzen (4). Dann kommt vermtl. kein Hinweis auf eine Aktualisierung für die App mehr.


    Vorraussetzung dafür ist, daß die App über den Market installiert wurde.
    Bezieht sich auf Android 2.2, wie es bei anderen Versionen aussieht weiß ich nicht.


    Gruß bergdohle


  • Super bergdohle. Danke für diese klarverständliche Information. Ich hoffe, dass ich Dir nicht zu viel Arbeit gemacht habe.


    Sag, einmal kann man auch die Version 2.2 vom Android kostenlos upgraden? bzw. bringt das überhaupt was??


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Moin,
    Danke, inzwischen konnte ich aus dem Market die Version nochmals updaten. Jetzt sind die angesprochenen Buttons auch beim mir vorhanden. :rolleyes:


    Für Screenshots habe ich mir die App "Shootme" installiert. Zur Nutzung muß man das Smartphone allerdings "rooten". Man startet das Programm, es läuft dann im Hintergrund und wenn man das Phone dann bei beliebiger Ansicht schüttelt (kein Witz), erstellt es auf der SDCard im Ordner Shootme eine Png-Datei. Diese sind für´s Posten im Forum allerdings etwas groß, deshalb reduziere ich sie mit Paint.net (Ctrl+R) auf 50% . Das kommt dann der Originalansicht einigermaßen nah.



    Danke für die Info. Ich habe auch den Ordner gefunden (DCIM/.thumbnails).
    und geschüttelt wird auch schon, nach dem leider kein Auto habe... hihihih


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Sag, einmal kann man auch die Version 2.2 vom Android kostenlos upgraden?


    Das kommt ganz auf dein Smartphone an. Bei manchen wird vom Hersteller ein Update angeboten. Für andere findet sich ein selbstgebasteltes Update von Spezialisten in einschlägigen Foren.


    DAS englischsprachige Smartphoneforum (nicht nur für Android) ist
    http://forum.xda-developers.com/


    Auf deutsch schau ich für Android hier nach:
    http://www.android-hilfe.de/
    http://www.pocketpc.ch/forum/
    http://www.androidpit.de/de/android/forum


    Zitat


    bringt das überhaupt was??

    Ein von Hersteller angebotenes Update würd ich schon machen. Bei den selbstgebastelten kann es Probleme mit einer Garantieabwicklung geben und evtl. auch ein paar Dinge die nicht oder fehlerhaft funtionieren. Man sollte wissen, auf was man sich einläßt - kann auch schiefgehen!


    Gruß bergdohle

  • Danke...


    Ich werde vorerst einmal die Finger davon lassen..


    Ich werde zwar einmal Deine angebotenen Seiten durchschauen...


    Grüße
    Rainer

    QuoVadis- Version 7PU / CompeGPSLand
    GPS- Qstarz BT-Q1000XT - Bluetooth
    Aventura / Sportiva2+ / Anima+ / Samsung Galaxy Tab 7" & 10" und TabS2 8'' / Windowsverison -Version aktuellste

  • Hallo,
    ich habe Twonav auf meinem HTC Desire installiert. Alles ganz gut, bis auf die Tatsache, dass sich das Display nach der zuvor im System eingestellten Zeit ausschaltet. Bei anderen Naviprogrammen bleibt es hell. Gibt es da abhilfe oder einen Trick?
    Die Kartendarstellung ist immer quer zur Fahrtrichtung. Darstellung genordet oder in Fahrtrichtung macht keinen Unterschied. Displayrotation an und aus ebenfalls nicht.
    Außerdem zittert der Richtungspfeil stark.
    Kann man die dünne Linie, die von der Spitze des Richtungspfeils ausgeht, ausblenden?
    Und Screenshots speichert er auch nicht. Hab sie bis jetzt noch nicht gefunden.


    Germi

    TwoNav Sportiva+ Soft 2.3
    HR-, Cadense-Speedsensoren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Germi,


    Display ausschalten: Konfigur. - System - Betriebs.- Inaktive Zeit bis Ausschalten = Nie
    dünne Linie: konfigur. - Display - Zeiger - Zeige Richtung - Deaktiviert


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...