Garmin Mobile XT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe mir für minr HTC HD2 eine Garmin Software Mobil xt gekauft.
    Die ist eine 2 G Karte mit Software. Ich habe die Karte die Karte eingesteckt Installert und läuft Super !! alles Funktioniert.
    Aber was soll ich mit dem 2 Gig im HTC. Ich habe die SD karte 1 zu 1 auf 16 g Karte kopiert, danach HTC zurückgesetzt und Programm de Installiert. Nach dem einsetzen läßt sich die Karte Installierenjedoch nichtb´betreiben, will ein garmin GPS Empfänger 8 stelligen Code usw. habe es auch noch mit anderen SD-Karten probiert. Hat jemand eine Idee, oder läuft dies wirklich nur auf der Garmin Orginal 2G.
    Für eine kurze Antwort wäre ich sehr Dankbar.
    Mathias

  • XT läuft nicht offiziell auf einer 32 GB microSDHC, die eigentlich für dieses klasse Smartphone Standard ist. Garmin möchte offensichtlich Geräte verkaufen und keine Software für Smartphones.

    Ich verwende nur noch im Car den HD2 zur Navigation. 4,3" Hochkantdisplay ist ideal für die Anzeige der Karte in Fahrtrichtung.
    Vorteile: bestechendes Display, top GPS Empfang, 1 GHZ Prozessor.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • XT läuft nicht offiziell auf einer 32 GB microSDHC,


    Danke für die Antwort.
    Wenn ich das richtig verstanden habe läuft das XT nur auf der 2G Karte, denn mit der 4G Karte ging es auch nicht. Lässt sich da nichts machen,? denn was will ich mit einer 2G Karte im HTC.
    GR
    Mathias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hoffe euch ist klar, das Mobile XT lizenstechnisch an die Serienummer der SD-Karte gekoppelt ist, auf der es geliefert wird.


    Es hat also nichts mit der Gösse der SD-Karte zu tun, das es nicht läuft, wenn man die Karte und die Software auf eine andere SD-Karte kopiert.


    Mfg
    JLacky

  • Ich hoffe euch ist klar, das Mobile XT lizenstechnisch an die Serienummer der SD-Karte gekoppelt ist, auf der es geliefert wird.


    Es hat also nichts mit der Gösse der SD-Karte zu tun, das es nicht läuft, wenn man die Karte und die Software auf eine andere SD-Karte kopiert.


    Mfg
    JLacky


    OK, dann ist leider die Karte mit 2 G nicht brauchbar, denn sie ist ja fast voll und ich habe ja auf meinem PDA noch mehr Anwendungen. Danke für die Infos. Mathias

  • Hi,
    ist ja schön doof gelöst, von den Garmins. Ich habe auch ein HD2 und dort TomTom drauf. Ich habe mir zum Glück nicht das (für's HD2 anscheinend unbrauchbare) Garmin-Dings gekauft.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...