Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    nachdem im neuen TTQV5, die TOP10 Karten fast nicht mehr benützbar sind wollte ich die Karten mit GM (Beta) als ECW ausgeben.
    In GM als ECW exportiert und in TTQV5 importiert, die Karte läuft viel flüssiger und besser zoombar.
    Jedoch hat die Karte einen Versatz, die Karte wurde ohne Änderung einer Einstellung exportiert.
    Etwas gegoogelt und die Projektion auf Mercator geändert und versucht zu exportieren, nach 4 Stunden war der Fortschrittsbalken bei 1%, ist das normal?
    Ich vermute dass meine Einstellungen nicht passen, könnte mir jemand erklären was ich falsch mache ggf. mir die richtige Einstellung mitteilen,


    Danke für Eure Hilfe!


    Gruß Bernd


    P.S. ich möchte anschließend Karten für meinen Aventura erstellen!

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Hallo Bernd,
    hier meine Daten der GM Wandlung die stimmt:
    +proj=tmerc +lat_0=0.000000000 +lon_0=12.000000000 +k=1.000000 +x_0=4500000.000 +y_0=0.000 +ellps=WGS84 +units=m
    proj=tmerc lat_0=0.000000000 lon_0=12.000000000 k=1.000000 x_0=4500000.000 y_0=0.000 units=m

    Hier der Vergleich "meiner" und der orig. Map:
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/5283708.jpg]

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Bernd,
    Mercator/WGS 84>Geotiff würde so funktionieren:

    In GM unter Tools>Configure..>Projektion Mercator eingeben und Apply drücken>nach Beendigung Projektion Datum WGS 84 eingen und Apply drücken>Jetzt als Geotiff komprimiert ausgeben.

    Die Nachbearbeitung kann intern in GM mit verschiedenen Methoden vorgenommen werden. Ein Weg: Im Control Center>Option>Palette.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...