MapSource 6.3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    kann es sein, dass ich mit 6.3 die Kacheln nur noch direkt auf das GPS laden kann und nicht auch über einen Cardreader auf die Karte bringe oder finde ich die Funktionen nur jetzt nicht wieder ?


    Gruss

  • Doch, CardReader geht nachwievor.


    Nur muss der CardReader angeschlossen sein, sonst wird er bei der Gerätesuche nicht gefunden, und taucht auch nicht in der ComboBox auf.


    Jedenfalls geht der USB-Reader des SPIII immer noch ohne Probleme. Sogar der MemoryStick-Slot meines Notebooks wird regelmässig als CardReader erkannt.


    Mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von AlexK@20.07.2004 - 13:11
    kann es sein, dass ich mit 6.3 die Kacheln nur noch direkt auf das GPS laden kann und nicht auch über einen Cardreader auf die Karte bringe oder finde ich die Funktionen nur jetzt nicht wieder ?


    Doch geht, so gar mehr als mir lieb ist....
    Die Geräte müssen nur angeschlossen, eingeschalten und aktiv sein.


    Ich muss jedes mal aufpassen das ich das richtige Gerät anklicke, in der Liste bei mir
    bietet er noch an:
    j:Kartenleser (=mein ZIP Laufwerk)
    m: n: o: p: (=mein multicardreader für cf,sd,microdrive,ms)

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    wo Ihr schon gerade bei Eigenschaften von MapSource 6.3 seit:


    Ich habe letztens versucht herauszufinden wo der finnische Ort mit dem schönen Namen Vaasa liegt. Also auf die Suchfunktion > Stadt und Vaasa eingetippt - aber: er findet nix, nur Vaas in Frankreich und Vaassen in den Niederlanden.


    Auf der Karte ist Vaasa aber eindeutig zu finden.


    Das Problem tritt bei ziemlich vielen Städten in Finnland und scheinbar auch in anderen Ländern (z.B. Irland) auf.


    Ist mit CityNavigator 6 und 5 ebenfalls gleich.


    Jetzt die Fragen:
    - ist das ein Kartenproblem oder ein Problem von MapSource?
    - was kann man tun um unbekannte Ort doch zu finden?


    Gruß,
    Jean-Marie

  • Zitat

    Zitat von Jean-Marie@20.07.2004 - 20:57
    Auf der Karte ist Vaasa aber eindeutig zu finden.


    Das Problem tritt bei ziemlich vielen Städten in Finnland und scheinbar auch in anderen Ländern (z.B. Irland) auf.


    Ist mit CityNavigator 6 und 5 ebenfalls gleich.


    Also mit der WorldMap habe ich Vaasa in MapSource 6.3 auf Anhieb gefunden.


    Mit CityNavigator 5 und 6 wurde Vaasa nicht gefunden.


    Scheint also kein Problem von MapSource, sondder evtl eher der Karte zu sein


    mfg
    JLacky


    Nachtrag: Eben erst aufgefallen: VAASA liegt überhaupt nicht nicht auf einer der Kacheln für Finnland, sondern in einem Gebiet von Finnland für das es keine Kachel gibt. Daher wird es auch nicht gefunden.


    Das heisst VAASA ist sowas wie das finnische Area51 :D

  • MapSource findet in City Navigator Europe Kartenmaterial nur Städte, Adressen usw. innerhalb der Kacheln, also innerhalb der Feindaten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ok dann versucht es mal mit "Henne" in Dänemark. Auf der Karte kann ich es manuell suchen, über die Städt suchfunktion in MS 6.3 kommt es nicht :huh:

  • Hallo Bonitas Boss,


    hab gerade mal "Henne" bei der Städtesuche eingegeben.


    Der erste Eintrag in der Liste war gleich ein Volltreffer. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mmmmmm...


    kann es sein, das es noch an der CN 4.0 liegt?


    Ich kriegs nicht hin.


    Danke fürs testen.


    Frank

  • Hallo Bonitas Boss


    Zitat

    kann es sein, das es noch an der CN 4.0 liegt?


    wäre möglich.
    Bei CN 5.0 + 6.0 und bei CS 6,0 geht es. CN 4.0 kann ich nicht testen. :bye:

  • Hi Frank,


    Zitat

    kann es sein, das es noch an der CN 4.0 liegt?

    So isses. In CS 4 und 5 nicht drin, erst ab 6. Ich gehe jetzt mal davon aus, daß hier die CS/CN gleich sind.:lol:


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Bonitas Boss,


    in CN4.0 taucht "Henne" (DNK) auch als erster gefundener Ort auf!

  • Hi Oktopussy,


    Zitat

    in CN4.0 taucht "Henne" (DNK) auch als erster gefundener Ort auf!

    Bist Du Dir wirklich sicher, daß Henne dann auch wirklich auf der Karte erscheint, wenn Du auf CN 4 umschaltest? Bei mir findet MapSource logischerweise auch Henne an 1. Stelle, aber auf der CS 4 Karte ist der Ort nicht drauf. Erst wenn ich auf CS 6 umschalte, erscheint der Ort mit den Straßen. Ich denke mal, daß sich die CN/CS in Punkto Kartenaktualität nicht unterscheiden.


    Gruß
    Wolfgang :bye:

  • Hallo Wolfi,


    der Ort ist einwandfrei mit seinen Strassen auf der Karte CN4.0 zu sehen.


    Ist es möglich, dass Du die "Kartendetails" höher auflösend einstellen muß, bzw weiter reinzoomen mußt????


    Mit welcher MS-Version arbeitest Du?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Oktopussy,


    hast recht, jetzt sehe ich es auch. Der Maßstab war zu klein gewählt.
    Dann weiß ich es allerdings auch nicht, warum der Ort beim Bonita-Boss nicht gefunden wird.


    Gruß
    Wolfgang :bye: