Neuinstallation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!

    Wie kann man eine komplette Neuinstallation auf dem ZUMO 550 vornehmen?
    Hintergrund: Das System sagt bei jeder noch so kleinen Route, dass sie zu lang ist und bei Annäherung an das Ziel angepasst wird. (Nebenfrage: Würde das heissen, dass es rollierend die Route aus dem Speicher abarbeitet?)
    Da ich davon ausgegangen bin, dass der Speicher voll ist. Habe ich versucht Karten vom ZUMO zu löschen. Da ich dazu keine Funktionalität gefunden habe, habe ich über den Explorer alle Dateien mit dem Inhalt GPSMAP hart gelöscht. Danach habe ich nur Deutschlandkarten übertragen, also gut 25% des möglichen Speichers belegt. Ging auch nichts.Gleiche Meldung. Mittlerweile zeigt das Gerät noch nicht einmal mehr die Route an.
    Da ich nicht weiss, ob ich da etwas zuviel gelöscht habe, denke ich eine Neuinstallation der Software auf dem ZUMO ist unabdingbar. Dazu habe ich leider nichts gefunden.
    Sytem: MS letztes Update 6.16.3. CN 2010, WIN 7.
    Weiss jemand wir es geht. Vielen Dank im voraus.
    Rüdiger

  • Da ist was kaputt!! Letzte Moeglichkeit ist Nutzerdaten loeschen. Keine Besserung liegt ein ernster Defekt vor. Und da kann nur Garmin helfen.Erst wild loeschen und dann nach Hilfe schreien. Der andere Weg ist immer besser.
    Fw gibt es bei Garmin via WebUpdater und Karten hast du selber.
    Viel Erfolg


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jep, das mit dem löschen und sichern ist angekommen. Auf der anderen Seite wird der ZUMO ja nicht mit den installierten Datein gebaut. Die werden aufgespielt und das muss doch auch im nachhinein möglich sein. Jeden Computer kann man reseten, will heissen systemtechnisch neu installieren. Das geht mit dem ZUMO nicht?
    Wie kann man denn überhaupt Karten vom ZUMO löschen?

  • Natürlich kann man den Zumo "resetten". Schau doch beispielsweise hier: http://www.naviboard.de/vb/showpost.php?p=225645&postcount=1

    Die Kartendateien sind natürlich die "dicksten Brocken" und folgen dem Muster "gmapxxx.img". gmapprom ist die Hauptkarte, gmapsupp eine eventuelle Zusazkarte und gmapbmap die Basemap. Die bitte nicht löschen. Die Karten lassen sich durch Zusammenstellen in MS und übertragen neu aufs Gerät bringen. Oder durch ein Kartenupdate. Systemdateien kann man mit dem WebUpdater rekonstruieren.

    Schau doch mal hier in die 660er-Ecke, vieles ähnelt dem 550er: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=37539

    Auch die Nüvi-Tipps sind hilfreich, weil ein Zumo dem Nüvi stark ähnelt: http://forum.pocketnavigation.…nicht-im-handbuch-stehen/

    Deine "einfachen Fragen" betreffen Basiswissen und eine detailierte Beantwortung wäre abendfüllend. Ich selbst habe ja keinen Zumo und sonst hat scheint's niemand Lust zu antworten.

    Viel Spass beim Studium!

    paul-josef

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Sorry, dass ich erst jetzt wieder durchkomme. War beruflich vorher nicht möglich. Danke für die ersten Tips. Versuche mal die Version mit dem Wiederherstellen des BMW-ZUMO. Datensicherung läuft schon. ;)


    Falls jemand einen ZUMO 550 hat, könnte der mir vielleicht einen screenshot zukommen lassen, was alles an Dateien Laufwerk "Garmin" sein müsste.


    Kein Kontakt mit Darvid bitte. Danke!


    Grüße Rüdiger

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kein Kontakt mit Darvid bitte. Danke!


    Grüße Rüdiger


    Ich hätte Dir nen Screenshot zukommen lassen können,
    aber wer so daherkommt,
    sollte besser im Regen stehen bleiben,
    denn Darvid hatte völlig Recht!!!


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hey Jens Du bist eindeutig zu gut für diese Welt. Das hat der Typ sich nicht verdient und ich wette auf Dein gewünschtes Feedback kannst Du lange warten. Der Typ ist doch einer von denen der sich nur meldet wenn er selber wieder ein Problem hat !!!!!!


    Direkte Worte bedürfen einer direkten Antwort: Zu Deinen bisherigen inhaltslosen Beiträgen fällt mir eigentlich nur das hier ein:


    http://www.heinzrudolfkunze.de…/texte/arschkriecher.html

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...