USB-Stecker locker

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus Forum,


    seit kurzem meldet mein BMW MN III, daß der Verkehrsfunkempfänger überprüft werden muss. Bekommt auch keine Verkehrsdaten mehr 'rein.
    Habe nun das MN III mal an den PC angestöpselt - und habe Schwierigkeiten beim Verbindungsaufbau. Anscheinend liegt's nicht am Verkehrsempfänger, sondern an der Schnittstelle. Die Buchse wackelt leicht im Gehäuse.
    Hat jemand Erfahrungswerte, ob man diese selbst befestigen kann? Oder hilft nur das Einsenden an Garmin? Gibt es dort noch Support für den 2820 bzw. BMW MN III?
    Freue mich auf Euere Tipps.


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Salü Hans


    hatte dasselbe Problem im Frühherbst. Gehäusedeckel abschrauben und die Schrauben für die Steckerplatine wieder anschrauben fertig.


    Grüessli Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus Tramper,


    hab' mich getraut aufzuschrauben (ist eigentlich nix dabei!), die Platine mit der USB-Buchse war fest verschraubt. Anscheinend hat die USB-Buchse auf der Platine selbst einen Wackelkontakt - kann schon mal vorkommen, wenn man öfter den Verkehrsfunkempfänger an- und abstöpselt. Die "Steffi" wechselt seit Mai 2006 ziemlich regelmäßig am Montag vom Motorradlenker (ohne Verkehrsfunk) in die Dieseldose (mit Verkehrsfunk) und am Freitag wieder zurück.
    Werde die USB-Platine jetzt mal bei Garmin bestellen, die Bezeichnung ist ja eindeutig (siehe Bild). Bin gespannt, ob Garmin das Ersatzteil 'rausrückt.


    Danke & schöner Gruß!


    Hans

  • Hallo Forumsmitglieder,


    Garmin zeigt sich leider sehr unkooperativ: Garmin Deutschland in Gräfelfing verweigert jegliche Reparatur des BMW MN III (obwohl mechanisch baugleich mit 2820) und verweist auf den BMW-Kundendienst. Der sammelt dann wohl die Geräte ein und bringt sie ebenfalls nach Gräfelfing. :mad: Auf den Ersatzteilverkauf geht Garmin gar nicht ein.


    Habe dann meine Anfrage an Garmin Europe / UK gesandt. Nach einigen Tagen kam von dort die Antwort daß grundsätzlich keine Ersatzteile verkauft werden. Gegen die Kleinigkeit von 158,98€ zzgl. Märchensteuer würde man aber das Gerät reparieren. Einsenden kommt dazu.


    Ich finde das ganz schön dreist, daß für solch hochpreisige Geräte keine frei erhältlichen Ersatzteile zur Verfügung gestellt werden. Noch dazu wenn es solch leicht zu erreichende Teile sind (6 Gehäuseschrauben öffnen, zwei Halteschrauben - voila!)
    Aber wer das Monopol hat, kann leicht die Bedingungen diktieren ...


    Wenn jemand von Euch eine Quelle für solche Teile kennt bitte ich um eine PN. Danke!


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Für den Preis plus xxx bekommst du bei Garmin ein 28xx zum Austausch aber keinen NavigatorIII. Garmin hat noch nie Ersatzteile verschickt. Lagerhaltung und der Aufwand ist zu groß.Versuch das Gerät über UK komplett zu tauschen. Die sind da sehr kulant ....Kommt auf einen Versuch an.Und wenn für 160€ das Gerät wieder instand gesetzt wird ist das immer noch weit entfernt von einer Neuanschaffung egal bei welcher Marke ....Für 310€ NavigatorIIIplus in der Bucht immer noch teurer wie eine instand setzung . Die Platine alleine aus einem alten NavigatorII oder 26xx währe eine Lösung


    Navigator III Plus Garmin + Extras


    Artikelzustand:Gebraucht
    Restzeit:9T 17Std (28. Dez. 201000:07:41 MEZ)



    EUR 310,00




    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin hat noch nie Ersatzteile verschickt. Lagerhaltung und der Aufwand ist zu groß.



    Sorry, tourenfahrer54,

    ich habe mir manches deines dümmliches Geschmarres in Ruhe angeschaut, aber irgendwann langst. Bist du der Sprechesprecher von Garmin worldwide, oder was??!!

    Der Aufwand für Garmin, entsprechende Ersatzteile anzubieten sei zu hoch??!! Häähhhmm, gehts noch?

    Du solltest in die Automobilbranche wechseln. Dem Kunden verklickern: "Wenn der Auspuff deiner vor vier Jahren gekauften Luxuskarosse durchgerostet ist, kannste die halt zum Pressen geben. Der Aufwand an Ersatzteilhaltung ist halt einfach zu hoch....."

    Mensch, vorsuch dich mal in Kürze an Weihnachten etwas zu entspannen und mülle dann anschließend mit deinem geistigen Dünns..... dieses Forum nicht mehr voll. Danke ;) !

  • Ich verkaufe Garmins daher weiß ich was ich schreibe ...


    Gruß

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo zusammen,


    ich hatte das gleiche Problem mit meinem 2720 (Touratech) - weder Verkehrsfunk noch PC-Verbindung funktionierte. Die Lösung: Gerät aufschrauben, die Kontaktfedern der USB-Buchse etwas nach außen biegen, damit der Kontakt zur Platine wieder hergestellt wird - fertig! Vielleicht hilft's ja.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...