Firmware 2.6 updaten auf 4.1?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    da ich den meinen Oregon300 erst neu habe, bin ich mir nicht sicher ob ich die firmware von 2.6 auf 4.1 updaten soll. Bisher habe ich keine Schwierigkeiten, kann aber auch nicht beurteilen ob es sinnvoll wäre. Läuft die Version 4.1 stabil oder sollte ich die alte Version behalten?
    Ist es auch möglich vorherige Versionen noch downzuloaden z.B. 3.8? Der web-updater geht immer nur auf die neueste Version.

    Viele Grüße
    Ralf

  • Man kann auch eine andere Version als die 4.10 installieren. Ggf. mal die Forensuche aktivieren;)


    Bei mir läuft die 4.10 stabil, ich glaub aber die Akkus werden schneller leergelutscht, kann ich mir aber evtl. auch einbilden (oder die Akkus waren nicht voll oder meine akkusätze sind plötzlich alle gleichzeitig im Leistungsvermögen gesunken) bin noch nicht wieder zu nem Langzeittest gekommen...


    Jedenfalls gabs seit der 2.60 inzwischen wohl auch 2 Updates der GPS FW...und ne Menge neuer/zusätzlicher Features (CustomMaps, zusätzliche Geocachingfunktionen, Chirp...)