Zwei Fragen zum 62s

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin vom Vista hcx auf das 62s umgestiegen und habe 2 Fragen:


    1. Da ich am Wochenende keinen Chip zur Hand hatte, habe ich eine OSM-Karte direkt auf das Gerät kopiert. Wie kann ich diese löschen, da ich jetzt den Chip bestücken will.


    2. Wo kann ich dem 62er sagen, dass er Tracks u.s.w. auf den Chip und nicht intern speicher soll.


    Vielen Dank schon mal

  • 1. Im ordner garmin die Map löschen. Wird vermutlich "gmapsupp.img" heißen. Oder halt so, wie das Image der Karte hieß, auf jeden fall mit endung .img. Evtl nach datum sortieren und anhand dessen erkennen. Aber vorsicht, nicht die Basemaps löschen.


    Hierbei sollte wohl gleich erwähnt werden, dass man am besten von der gesamten Ordnerstruktur auf dem Gerät ein Backup auf den Computer kopiert...



    2. Geht nicht

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    er zeigt Dir (wenn Du eine Speicherkarte drin hast) die beiden Laufwerksbuchstaben auf dem PC an.
    Bei der SD-Karte müsstes Du einen Ordner "Garmin" angelegt haben.
    Da drin ist dann nur die eine "gmapsupp.img" Die kannst Du dann löschen.


    Auf dem internen Laufwerk sind ja viel mehr Ordner und Dokumente.
    Aber wenn Du bisher nur eine installiert hast, heißt die auch "gmapsupp.img"


    Beim 62er kannst Du aber (im Gegensatz zum 60er) einer von DIR install. Karte einen Namen geben.
    Also aus "gmapsupp.img" umbenennen in zB. "Deutschland.img"
    Das "img" mußt Du aber belassen.
    Erst dadurch kannst Du mehrere Karten installieren.


    Mit den Tracks kann ich noch nicht sagen, da ich den 62er auch erst paar Tage habe.
    Aber ich sag mal; gehen müßte es schon.
    Schau mal im Track Menü, wenn ein Track aufgenommen ist.


    Gruß
    Bertram


  • Mit den Tracks kann ich noch nicht sagen, da ich den 62er auch erst paar Tage habe.Aber ich sag mal; gehen müßte es schon.


    NEIN


    Geht nur aufs gerät, oder halt dekativieren... Aber NICHT auf die Speicherkarte.

  • ......2. Wo kann ich dem 62er sagen, dass er Tracks u.s.w. auf den Chip und nicht intern speicher soll.......


    Hallo,


    die Trackverwaltung auf dem 62s ist komplex. Es gibt verschiedene Möglichkeiten auf Deine Frage einzugehen.
    - Welche Tracks meinst Du ? Solche, die mit Mapsource erzeugt wurden und nun im 62s gespeichert werden sollen. Solche, die das 62s automatsich generiert, also Tracklogdaten. Solche, die Du im 62s selbst verwaltest und archivierst, oder jene, die abhängig von den Einstellungen de 62s automatisch archiviert werden ?


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    in mehr als 90% dieser Anfragen wollen die User das alte Map60CSx wieder haben . . .


    Gruss
    Anton


  • Ich meinte schon beide; also die Tracklogdaten aber auch meine eigenen Tracks.
    Aber schon mal an Dich und alle anderen vielen Dank für die Antworten

  • Hallo kalimero,


    Die vom 62s generierten Aufzeichnungen eines Tracks gehen immer in den internen Speicher. Darauf hast Du keinen Einfluss. Was da gespeichert wird kann jedoch beeinflusst werden.
    So kann die aktuelle Trackaufzeichnung manuell unter einem frei wählbaren Namen gespeichert werden, auch Abschnitte des Tracklogs lassen sich so wegschreiben.
    Dann kann entschieden werden, wie der 62s mit den Aufzeichnungen umgehen soll. So ist es möglich, festzulegen, das täglich archiviert wird. So wird immer wenn der Empfänger eingeschaltet wird, der vom Vortag stammende Tracklog ins Archiv geschrieben. So bleibt bei mehrtägigen Touren das Display "sauber" und der Speicher für das ActiveLog steht für die kommende Aufzeichnung in voller Größe zur Verfügung.
    Alternativ zur Archivierungsart "täglich" steht "wöchentlich" und "wenn voll" zur Verfügung. Die archivierten Tracks wandern in einen eigenen Ordner mit Namen "Archive" im Pfad \Garmin\GPX.


    Werden Tracks vom PC aus in den Empfänger übertragen, so hat der Anwender freie Wahl beim Speicherort, hier also interner Speicher oder uSDCard.


    Bei der Auswahl eines Tracks im Empfänger werden mir alle im Gerät vorhandenen Tracks in einer Liste angezeigt. Ich sehe allerdings nicht wo ( Intern oder Speicherkarte ) die Tracks physikalisch abgelegt sind.


    Gruß
    Wolfgang

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...