Dakota20 startet nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • War am Installieren und Ausprobieren verschiedener Programme und hatte den Dakota immer am PC. Sicherlich wurden irgendwie Daten ans Gerät gesendet, denn der Gerätespeicher hat folgenden Inhalt - siehe screen1, sieht auf jeden Fall anders aus als nach dem Kauf.(siehe screen2)


    Ist hier etwas zu löschen-reparieren oder geht es wenn ich einfach die Originaldateien nach dem Löschen dahin kopiere ?


    Kann damit zusammenhängen, daß sich das Gerät nicht mehr einschalten lässt ?, vor allem nicht mit eingelegter miniSD-Karte ?
    Bin als Beginner etwas verunsichert was/wie zu tun ist.


    danke dadsen


    Welche Version ? weiss mom. nicht, das Gerät is 5 Monate alt.

  • Ich meine die zusätzlichen Dateiordener sind a) durch FW Updates (CustomMaps/Symbols) und b) durch setzen eines Filters (Filter) entstanden.


    Wie ist das zu verstehen, das sich das Gerät besonders mit eingelegter SD nicht mehr einschalten lässt? Ohne geht es ?


    Irgendwelche osm Karten auf der SD?


    Gruß


    Volker

  • gestern: Einschalten--> GARMIN steht auf dem Display und dort unten wechselt die Schrift, er lädt also irgendwas. dann wird das Display dunkel.
    Mit eingelegter sd-Karte ging selbst das nicht.
    Ich hatte vorher mit einigen Programmen - GPSEdit, Basecamp, MapSource, Mapsettoolkit, leider bei angeschlossenem Dakota, rumgefummelt.


    heute. habe einige .gpx gelöscht. Er startet gar nicht mehr.


    Die Datei system.xml ist ja 3xgrößer als zu Beginn und hat ein Datum vom 22.12.
    also muß doch hier etwas passiert sein.


    Die USB-Verbindung steht aber (noch).
    Hast Du nicht eine Standardeinstellung für mich, die ich "drüberbügeln" kann ?
    Reset (links oben und EIN-Taste) funktionieren nicht.


    Bin zu unbeleckt und auf Hilfe angewiesen


    Danke für deine Geduld - dadsen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    da du ja glücklicherweise ein Backup deiner Originaldateien hast, würde ich alle Dateien und Ordner auf dem Gerät löschen welche im Originalzustand nicht drauf waren und dann mit den Originaldateien den Rest ersetzen.
    Grundsätzlich erstmal die SD Karte solange draussen lassen, bis das Gerät erstmal Solo wieder läuft.


    Sollte das nichts bringen, würde ich sofern dein Gerät noch im Webupdater erkannt wird, nochmal ein FW update durchführen. Im Zweifel die aktuelle nochmal.


    Wenn das auch nichts bringt, dann geht es hier weiter



    Viel Erfolg

  • Einen schönen Weihnachtstag !


    Habe meine Altdateien rübergespielt --> Das Gerät lässt sich einschalten, er lädt auch was aber danach wird das Display dunkel.


    Mit dem Webupdater geupdated --> problemlos.
    Gerät abgestöpselt, eingeschaltet, es initialisiert sich auch (laufender blauer Balken) Dass Schriftzug GARMIN, dann kurzer Text unten daß er etwas lädt--> Anzeige dunkel ?
    ? dadsen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...