GPSMAP 62/78 software version 2.92 Beta

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPS Version ist noch immer mit 285 angegeben.



    Sonst konnte ich ncoh nichts testen. Es müssen aber wieder die Sat. neu erfasst werden.

  • habe auch Beta 2.92 mit GPS Version 285


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibt es zwischenzeitlich eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. der neuen GPS-Software? Kann jemand die Verbesserung bestätigen?

  • gibt es zwischenzeitlich eigentlich neue Erkenntnisse bzgl. der neuen GPS-Software? Kann jemand die Verbesserung bestätigen?


    Servus,


    ich hab eindeutig Verbesserungen festgestellt.
    1. Keine Ausbeulen bei den Kurven
    2. Auch im dichten Schneewald heute ist der Track sehr genau +/- 5...10 m .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Frank, welche GpsFw hast Du?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Frank, welche GpsFw hast Du?


    Laut Sytemcheck:
    GPS_Empfänger 285, FW 2.92 Beta .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20

  • Lassen sich bei Euch noch die Cachebeschreibungen aufrufen ? Bei mir kommt eine leere Seite und dann friert das Teil ein. Nach ca. 5 min. schaltet sich das Gerät dann auch noch von selbst ab.


    Weihnachtliche Grüße.
    Harry

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also gehen tuts schon, aber es gibt ne "gedenksekunde" (Die mehrere Sekunden dauert :) ) ohne Anzeige, in der man am Besten nichts drücken sollte. Das ist aber nicht erst seit der Beta so (bei mir) Evtl. musst du auch mal die ganzen caches löschen und neu aufspielen, damit das gpx neu eingelesen wird.

  • So - nun alles noch einmal neu aufgespielt (FW & GSAK-gpx) uns siehe da, es geht wieder.


    Danke für den Tipp.


    Weihnachtlichen Gruß
    Harry

  • Hallo Leute,

    bei meinem 62'er ist die GPS Version 452 bei der aktuellen Firmware 2.80.
    Habe auch schon auf die Firmware 2.92 beta upgedated, dabei war aber die GPS Version aber auf einmal auch die 285. :confused:

    Hab dann wieder downgegraded auf 2.44 beta und dann auf 2.80.
    Jetzt hat meins wieder die 452 drauf.

    Was ist eigentlich der softwaretechnische Unterschied zwischen den beiden GPS-Versionen.
    Lohnt es sich dabei auf die neue Beta-Version umzusteigen?

    mfg
    Powderwhore

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bei der 2.91 beta stand was von GPS-Performance verbessert... Scheinbar ist es auch wirklich besser (keine überschießer mehr in kurven etc)

  • Den Genauigkeitskreis gab es bei der neuen Serie (62/78) nie und wird auch nicht kommen - was schade ist, wie so manches andere


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... so ist es, der Genauigkeitskreis ist unheimlich wichtig.:o


    Deswegen habe ich diesen Kreis auf eine Displayschutzfolie kopiert und kann ihn nun immer sehen.:mellow:


    Ich habe es auch schon mit einem schwarzen Dichtungsring versucht, aber der verrutscht immer. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Jahr ist nun fast vorüber und VOYAGER GEDULD MOEFF haben noch nichts sinnvolles von sich gegeben.
    Bin gespannt ob es mal 2011 zumindest eine konstruktive Meldung von einem der 3 Helden gibt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hat sich bei euch auch die Navigation in der Listenansicht verändert?


    Also wo die einzelnen Aktionen in ner Liste angezeigt werden und kurz vor erreichen der jeweiligen, ein Kartenausschnitt gezeigt wird (werden sollte)


    Bei mir Piept es zwar noch zu dem Zeitpunkt, wo normal der Ausschnitt dann kommt, aber es wird nicht mehr umgeschalten.


    Ist das irgend ne Einstellung, die ich nicht kenne, oder ein fehler?