Aventura fährt nicht mehr hoch!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich vermute, dass ich irrtümlich ein Sportiva update :wand: nämlich die Version 2.2.6 in meinen Aventura entpackt habe und jetzt startet er nicht mehr. Das Begrüßungsbild fährt hoch, dann wird der Schirm schwarz und aus.


    Ich weiß :wand: :wand: :wand: auch habe ich vorher keine Sicherung gemacht.


    Vor allem lief er bisher problemlos, zuverlässig und schnell.


    Weiß jemand wo man das ganze Betriebssystem bekommen kann und ob man das so einfach dann "drüberspielen" kann.


    Danke für Eure Tipps und Ratschläge im vorhinein. Das schönste Weihnachtsgeschenk wäre, wenn ich ihn wieder zum Laufen bringen könnte....


    Frohes Fest wünscht euch
    Erich

  • Hallo Erich,


    das ist mir auch schon passiert! Ich habe dann einfach das richtige Ave-Update darüber installiert.


    Zuvor noch die beiden Updates Sportiva/Aventura vergleichen und dann evtl. unnötige Dateien wieder vom Aventura löschen.


    Viel Erfolg


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • Hallo Bernd danke für die Info...nur so eine Frage?
    Wie schaut es von der Anordnung der Dateien im Gerät aus. Bei mir ist ein Papierkorb vorhanden, dann steht System Volume Information und darin ist dann der TwoNav Ordner - ist das bei dir auch so???

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Erich,


    folgende Ordner sind bei mir vorhanden:


    Recycled
    System Volume Information
    TwoNav


    Der Ordner TwoNav gehört auf die oberste Verzeichnisebene, in den Ordner "System Volume Information" gehört er nicht!


    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • ...genau das habe ich vermutet, irgendwie :mad: ist er da reingerutscht.
    Wünsch dir noch ein schönes Fest, du hast mir Weihnachten gerettet :tup: Das Forum ist einfach Spitze!!!!
    LG aus Österreich
    Erich

  • Hallo Erich,


    Der Ordner TwoNav gehört auf die oberste Verzeichnisebene, in den Ordner "System Volume Information" gehört er nicht!


    Gruß Bernd


    Ich verstehe aber nicht, wieso ich den Ordner TwoNav nicht aus "System Volume Information" heraus auf die oberste Verzeichnisebene schieben kann, partout nicht :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und wie verhält sich das, wenn Du die Dateien nicht versuchst zu verschieben, sondern kopieren?


    Ich könnte Dir auch auf meinen Server die "Erstsicherung" neiner Daten schaufeln. (ohne Map-Keys versteht sich). Vielleicht hilt das ja auch schon.


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Danke Ludger, das ist ganz nett von dir, allerdings sagt er mir, dass ich zum kopieren zu wenig Platz habe.
    Da Problem ist, dass das eine Windows geschützte Systemdatei ist, auf die man nur mittels Systembefehlen à la cacls den Schutz aufheben und dann verschieben kann. Ich bin noch auf der Suche, nach dem genauen Befehl :confused: bin nämlich nicht der große System-Zambano :(
    LG
    Erich

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Versuch es mal mit dem Total Commander.


    Frohes Fest
    Kay


    Lieber Kay!
    Ganz vielen, lieben Dank, du warst mein "verspätestes Christkind" ;) Mit deinem Tipp hast du mir mein GPS gerettet!
    Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz :tup::tup::tup: vielen lieben Dank!
    Liebe Grüße
    Erich

  • Kannst Du uns es mal schildern, wie Du ihn damit wieder ans laufen bekommen hast? - Für den Fall der Fälle, daß jemandem das Gleiche passiert! :(


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • ... einfach mal ein Backup auf die Sd-Karte machen und man kann sich für die meisten Fälle helfen
    Mit einem Backup des Originalgerätes (Erstauslieferung) ist man natürlich immer auf der sicheren Seite und bietet mehr Möglichkeiten.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kannst Du uns es mal schildern, wie Du ihn damit wieder ans laufen bekommen hast? - Für den Fall der Fälle, daß jemandem das Gleiche passiert! :(

    Gruß
    LUDGER



    Mit dem Tipp von Kay funktionierte es problemlos. Während es mit "normalen" Boardmitteln nicht möglich war, den Ordner TwoNav aus dem "System Volume Information" Ordner "herauszuziehen", funktionierte es mit dem Total Commander problemlos. Mit diesem war das "verschieben" kein Problem, während es mit dem Windows-Explorer überhaupt nicht klappte. Es gebe vielleicht noch eine Möglichkeit mit Icacls, aber dafür bin ich leider zu wenig versiert :(
    Vielen Dank nochmals an Kay mit dem Total Commander :tup:
    LG
    Erich

  • Und wie verhält sich das, wenn Du die Dateien nicht versuchst zu verschieben, sondern kopieren?


    Ich könnte Dir auch auf meinen Server die "Erstsicherung" neiner Daten schaufeln. (ohne Map-Keys versteht sich). Vielleicht hilt das ja auch schon.


    Gruß
    LUDGER


    Hi habe heute einen gebrauchten Aventura gekauft. Habe nach Spielereien das gleiche Problem beim booten. Habe auch kein vernünftiges Backup vermute ich. Im Anhang ein Screen meines Internen Ordners. Was ich hier so lese stimmt das nicht mit meinen Ordnern überein.
    Kannst du mir bitte ein Backup irgendwie zur Verfügung stellen? Bitte Bitte:)