Mobac kann Birdseye format schreiben

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wollte wissen, ob das schon jemand versucht hat, und ob das gut funktioniert?



    Gruß Bernhard

  • wo hast du denn diese info her?
    ich sehe nicht mal dass der mobac (sogar der alpha) das kann??

  • wo hast du denn diese info her?
    ich sehe nicht mal dass der mobac (sogar der alpha) das kann??


    Es geht über einen Umweg. Siehe:


    http://whiter.brinkster.net/en/JNX.html


    Auf die Anfrage ob das Format unterstützt wird, stellt sich der Mobac Autor sich aber künstlich blöd. Wie man in diesem amüsanten Thread lesen kann:


    http://sourceforge.net/tracker…up_id=238075&atid=1105497

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • In dem Feature Request wird auf das betreffende Kommandozeilenprogrämmchen verwiesen, der Rest steht hier. Ob sich r_x jetzt künstlich blöd stellt oder nur einfach keine Lust hat, anderer Leute VB- oder C-Code in Java zu überführen, ist imho seine Sache.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • In dem Feature Request wird auf das betreffende Kommandozeilenprogrämmchen verwiesen, der Rest steht hier. Ob sich r_x jetzt künstlich blöd stellt oder nur einfach keine Lust hat, anderer Leute VB- oder C-Code in Java zu überführen, ist imho seine Sache.


    Ich würde sagen er stellt sich künstlich blöd weil er keine Lust hat ;) Und das ist sicherlich seine Sache, genauso wie die Art mit der er seine Unlust kundtut.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke. nachvollziehen konnte ich den prozess
    nur bekomme ich am schluss vom oregon gemeldet "ungültige jnx datei"


    laut doku geht es nur mit einer modifizierten fw.


    was heisst das ??

  • der bereich war zu gross wenn man sich also an die demogrösse hält dann geht es

    Fazit:
    der Prozess geht aber nur in Demogrösse
    alles andere wird zumindest vom oregon als "invalid jnx" quitiert

    ist halt in der fw verhindert

    selbst wenn es die fw könnte:
    mobat2jnx kann derzeit nur 48000 title

    irgendwie scheint auch die datenmenge deutlich höher zu sein als bei Garmin Birdseye um die gleiche fläche in guter qualität abzudecken

    so jetzt aber gute nacht

  • Oder er will sich keinen Ärger mit Garmin einhandeln ...


    Das könnte er ja so sagen ohne rumzuzicken. Egal, ich habe den Thread nicht zitiert, um die Umgangsformen von einem Entwickler zu analysieren, sondern um Einblick in die offizielle Position von MOBAC zu diesem Thema zu geben. Und darum geht es ja. Der Rest scheint wie erwartet zu funktionieren.


    Was ich bis jetzt nicht verstanden habe: Warum ist das Thema unter "GPSMap62 und Gedöns"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Eine schöne Anleitung mit Bildern für diejenigen, die Spanisch sprechen oder zumindest verstehen, findet ihr hier. In dem "HiperMaps für Garmin GPS Geräte" (frei übersetz) Blogeintrag nach unten scrollen und auf "Tutorial para crear Hipermapas Garmin" klicken. Da kann dann eine Anleitung im PDF Format geladen werden.


    Habe leider (noch) kein Garmin Gerät um es auszuprobieren :(


    grüße weoli