Firmware 4.1 und Scala Rider Q2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach dem Firmwareupdate nach 4.1 geht meine BT VVerbindung zum Scala Rider Q2 nicht, auch das Handy wird nicht mehr gefunden.:confused: Mit der Firmware 4.0 oder darunter gab es keine Schwierigkeiten.
    Hat irgendwer eine Version von 4.0 oder darunter gespeichert, und würde sie mir zur Verfügung stellen.:)
    Ich finde es schon merkwürdig, dass Garmin so einen Murks anbietet, und nicht mal das rückupdate auf eine funktionierende Funktion ermöglicht.
    Gruß Maverik

  • Ich habe wie in einem anderem Thread geschrieben das gleiche Problem mit meinem Schuberth Headset. Auch ich bin an der Firmware 4.0 interessiert. Wenn mir einer sagt welche Datei dafür verantwortlich ist könnte ich die auch überspielen da ich mir, als ich das Gerät neu von Garmin bekommen habe alle Dateien der Version 4.0 gesichert habe.

  • Meine Verbindung mit dem Probiker Helm funktioniert seit FW 4.1 auch nicht
    mehr. Ich habe dann FW 3.9 (GUPDATE.GCD) wieder aufgespielt und es
    funzt wieder.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wohl dem, der die letzte gupdate.gcd noch hat. Auf meinem alten Rechner hatte ich noch die Sicherheitskopien davon. Auf dem neuen Rechner habe ich MapSource über Kartenmaterial "erneut herunterladen" installiert und dabei das Zumo Kartenmaterial auf CN Europe NT 2011.32 upgedatet und nicht bedacht, dass zuvor ein FW-Update durchgeführt wird (bevor ich eine erneute Sicherheitskopie gezogen hatte) - selber schuld :eek:


    Ich warte jetzt einfach auf FW4.20 oder höher :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :eek: selbe problem hier, mit der 4.10 wird mein midland bt2 wird nicht mehr erkannt - mein samsung gt-s 5550 geht auf dem 660 wie gehabt :cool:


    also man kann nicht mehr auf 4.0 gehen ausser man hatte sie gespeichert? ist das richtig?

  • ok, nachdem doch eine menge user auf die 4.0 zurückwollen


    hier ist sie: link entfernt


    hoffentlich bekomm ich deswegen mit garmin keine probleme wen ich die fw so zum download stelle :mellow:


    zip entpacken, die darin enthaltene gupdate40.gcd umbenennen auf GUPDATE.GCD
    auf dem zumo ins vz garmin kopieren bzw die dort vorhandene damit überschreiben.
    deckel druff und schon vermeldet der zumo dass man eine ältere fw installen will. klick auf ok und schon geht der downgrade los.


    ACHTUNG der z660 wird dabei in werkszustand zurückversetzt, es werden alle persönlichen Daten und Einstellungen gelöscht.
    also vorher alle wps, routen, tracks sichern.
    er is dann also wieder wie jungfräulich und befindet sich dann auch wieder in seinem Heimatland US of A.
    wen fertig ab damit ins freie und wen der satfix erledigt is, befindet er sich auch wieder in europe bzw wo ihr halt grade seit.
    danach wieder alle persönlichen einstellungen vornehmen und fettich ;)
    hat eh auch was positives, so lernt man wenigstens die bedienung des gerätes :D

    greetz . . . Heimo S. . . .<nobody is="" perfect=""></nobody>


    2004-2010 SP2610, 2010-> zumo 660


  • ahh erst mal pan grüße (Pan Frank)


    danke für deine schnelle antwort und anleitung, werd´s speichern und nicht weiter sagen :D


    ABER:
    dachte grade evtel ist beim ersten installen der 4.10 was falsch gelaufen und habe sie grade nochmals per webupdater drauf gemacht - midland bt2 neu gepaart mit 660 und siehe da ES GEHT WIEDER :eek:


    als ich vor 3 tagen versuchte bt2 und 660 das erste mal nach der installation der 4.10 zu paare ging da nix, 660 erkannte es zwar aber konnte sich nicht verbinden.


    probiert es nochmal die 4.10 zu installen evtel hat ja garmin das was zusätzlich nach gebessert ohne es anzukündigen.


    werd aber die 4.0 sicherheitshalber ziehen :tup:


    danke nochmal für die schnelle hilfe
    grüße

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Hallo Heimo S.
    recht recht herzlichen Dand für Deine Bereitstellung der FW 4.0
    habe mir deine FW 4.0 mit der guten Anleitung aufs Zumo gesetzt.
    die arbeit hat sich gelohnt, echt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    die dusslige Kuh mit ihrem Spannungsausfall ist weck.....
    noch was dazu... der Massen KM zähler is wieder auf 0000,0

    und die Garmins sollten sich etwas beeilen mit den Ups und vernünftiger FW anbieten und das nicht übers Forum und den Mittgliedern abwikeln lassen.
    Wir sind Ja fast eine Annonieme Selbsthilfegruppe die den garminmurks begradigen.
    Ich Preise das Ding auf jeden Fall vorläufig niemanden an,

    danke Dir und Gruss aus NL gunrei

  • Danke für den Upload.
    Jetzt kann ich meinen Nolan auch wieder koppeln

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem gab es früher schon mal beim 550er oder 660er.... und ist jetzt auch bei meinem 660 nach FW 4.10 aufgetreten.


    Telefon noch aktiv
    Audio Head Set (Cardo Q2) verschwunden und nicht mehr aktiv


    Beim Anmeldeversuch wurde das Cardo erkannt und der Zumo stürzte ab.


    Im nächsten Versuch die Audio Abteilung Bluetooth geöffnet - 4 leere Bluetooth Verbindungen zur Auswahl ohne dazugehöriges Gerät.


    Alle "leeren" Audio Verbindungen löschen und erneutes pairen mit dem Cardo.
    Verbindung wird hergestellt und funktioniert - nach erneutem Start des 660 wurde die Verbindung erkannt und automatisch hergestellt.


    Funktioniert also nach löschen der leeren Audioverbindungen. (zumindest bei meinem)

  • Hallo Störte,
    hast Du auch Probleme mit FW 4.1
    Gruß


    Ja leider.
    Na ja vielleicht gibt es ja noch was bevor die Saison anfängt.

  • Hallo

    Habe seit 1 Woche das nav.660 mit Scala rider Q2 im Paket von Touratech
    Software 4.10 Verbindung kein Problem

    lg wulli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe jetzt nochmals die 4.1 probiert. Habe nach dem Update die leeren Bluetooth Plätze gelöscht (1 mal).
    Danach mein Nolan BT gekoppelt. Und siehe da es klappt. Iphone 4 klappt ohne Probleme.

  • So habe jetzt nochmals die 4.1 probiert. Habe nach dem Update die leeren Bluetooth Plätze gelöscht (1 mal).
    Danach mein Nolan BT gekoppelt. Und siehe da es klappt. Iphone 4 klappt ohne Probleme.



    Das hört sich ja gut an.....:)

  • ...Im nächsten Versuch die Audio Abteilung Bluetooth geöffnet - 4 leere Bluetooth Verbindungen zur Auswahl ohne dazugehöriges Gerät.


    Alle "leeren" Audio Verbindungen löschen und erneutes pairen mit dem Cardo.
    Verbindung wird hergestellt und funktioniert - nach erneutem Start des 660 wurde die Verbindung erkannt und automatisch hergestellt.


    Funktioniert also nach löschen der leeren Audioverbindungen. (zumindest bei meinem)


    Danke für den Hinweis. Nach löschen der leeren Audioverbindungen funktionierte das Koppeln mit dem Schuberth Headset wieder so wie es sollte!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe jetzt nochmals die 4.1 probiert. Habe nach dem Update die leeren Bluetooth Plätze gelöscht (1 mal).
    Danach mein Nolan BT gekoppelt. Und siehe da es klappt. Iphone 4 klappt ohne Probleme.


    Habe es auch noch einmal probiert.
    FW 4.1 neu vom Web geladen, alles gelöscht und den Probiker neu
    gesucht. Voller Erfolg beim 1.Versuch.:):):):):):):)